[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Seit 4.7 nochmal besser?
 
Seiner Website ist speziell für unser S3 zu ennehmen:
The latest update is the smoothest and most stable to date. Compiled with the new version of Linaro toolchain.
There are also fixes to the camera, and audio in video recording now works.

Darum denke ich mal, dass die neue 4.70 nochmal smoother ist, ergo nochmal besser.
Ich geh mal ran ans Flashen und berichte :D

Bericht:
Das Rom ist wunderbar smooth! Es ist wirklich empfehlenswert upzudaten. Ich konnte noch keinen Bug ausmachen. Zum Akku werde ich erst in 3-4 Tagen berichten können ;)

Somit
Seit 4.7 nochmal besser?
Definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Hast du einen anderen kernel?
 
Also ich kann auch nur bestätigen..., die 4.70 läuft absolut Bombe...
 
Muss ich damit auch haben ;)
 
Ein kurzer Vergleich mit den aktuellen Carbon-Nightlys nach etwa 1 Tag aktiver Benutzung: Mit den gleichen offenen Apps (nun ja, ich habe zwischenzeitlich den Dateimanager gewechselt, aber daran soll's nicht liegen) sind über 120 MB mehr RAM frei. :)
 
Allerdings habe ich immer noch den bug mit dem ton beim Video aufnehmen...und bei euch?
 
Hi Flosen,

ich habe gerade auch die 4.7 geflasht. Ton bei den Videos geht einwandfrei.

Sogar die individuellen Klingeltöne gehen in der Version wie sie sollen *freu*.

Jetzt bin ich nur auf die Akkulaufzeit gespannt.
 
Tozupi schrieb:
Hi Flosen,

ich habe gerade auch die 4.7 geflasht. Ton bei den Videos geht einwandfrei.

Sogar die individuellen Klingeltöne gehen in der Version wie sie sollen *freu*.

Jetzt bin ich nur auf die Akkulaufzeit gespannt.

Kannst du mir genau beschreiben, wie du geflasht hast?
Ich habe genauso wie im startpost beschrieben geflasht...
 
Ich bin von der Fusion Rom gekommen. Ist ja auch CM source. Habe erst einen Full Wipe gemacht und dann die Sentinel von der externen SD geflasht. Sofort nach dem flash nochmal einen FullWipe und direkt danach die GoogleApps geflasht. Alles ohne CWM zwischendrin zu verlassen.
Dann reboot und nachdem ich Mein Google eingerichtet habe nochmal gebootet. Mit Titanium habe ich dann nur die vorher gesicherten User-Apps zurückgespielt (Keine System-Apps!)
Somit läuft es sofort wie es soll - bei mir.

Ich würde im Zweifel nochmal so wie beschrieben flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Ton geht bei Videos jetzt einwandfrei. Mit der 4.70
 
Hat das Rom ihr auch das Halo Funzion so wie Paranoid Rom?


gruss
 
Nein. (Fänd' ich aber auch schrecklich nervig...)
 
  • Danke
Reaktionen: cobra111
Tozupi schrieb:
Ich bin von der Fusion Rom gekommen. Ist ja auch CM source. Habe erst einen Full Wipe gemacht und dann die Sentinel von der externen SD geflasht. Sofort nach dem flash nochmal einen FullWipe und direkt danach die GoogleApps geflasht. Alles ohne CWM zwischendrin zu verlassen.
Dann reboot und nachdem ich Mein Google eingerichtet habe nochmal gebootet. Mit Titanium habe ich dann nur die vorher gesicherten User-Apps zurückgespielt (Keine System-Apps!)
Somit läuft es sofort wie es soll - bei mir.

Ich würde im Zweifel nochmal so wie beschrieben flashen.

Dankeschön!

Werd ich wohl mal so machen.
Hast du im Aroma irgendwelche Optionen an oder abgewählt?
 
Edit:

Bei mir ist wohl mächtig was schief gelaufen...
Bei nem Freund, der auch die Sentinel geflasht hat, gab es kein Aroma installer. Habe heute morgen nochmal geschaut, im meinem Aroma hat die installation wohl nicht geklappt... da stand was mit "fail".
Und laut Telefon Info bin ich auch nach dem flash noch bei Version 4.60...

Vor dem Flash hatte ich einen Factory Reset gemacht, danach Cache und Dalvic Cache gewiped...
Dann die Rom geflasht (es kan eine Art Aroma-installer, welcher nicht zuende geflasht hat, aber mir gesagt hat, ich soll jetzt ohne Reboot die Gapps installieren)
Gapps installiert
Danach Reboot...

Und jetzt bin ich wieder bei der 4.60...

*confused*
 
Sentinel nutzt gar keinen Aroma Installer ;)

Thema Akku:
Ich bin jetzt noch immer im 1. Zyklus, habe alle Userapps greenified und alles aus "rausgewischt", aber trotzdem habe ich über nacht (8h) 13% Akku verloren. Von Sentinel bin ich 3% die Nacht gewöhnt...

Daher meine Frage, die ich mir bei jedem Flash stelle:
Wanm soll man flashen? Diesmal habe ich bei 100% mit Wallcharger geflasht, und dann erst das Ladekabel (nach dem 1. Boot) abgezogen. Normalerweise flashe ich immer so bei 80% ohne Ladekabel.
Und ihr? :)

Edit: @Flosen
Eine Art Aroma Installer? Eigentlich dürfte da garnichts kommen, ich hab mir das updater-script der Rom angeschaut und da steht auch nichts von einer Aufforderung die Gapps zu flashen.
Lade am besten die Rom erneut herunter, vgl die MD5 Summen, flashe mit dem PhilZ Recovery und stelle vorher sicher folgendes gewiped zu haben: System Data Cache Preload.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flosen
ulixes schrieb:
Sentinel nutzt gar keinen Aroma Installer ;)

OMG...

Selten dämlich...DÄMLICH DÄMLICH DÄMLICH...

Ich habe mir alles nochmal von Anfang an angeschaut...Und siehe da:

Ich hatte den download vom Nexus 10 gesaugt und geflasht...da bin ich wohl mit nem blauen Auge davon gekommen...
Also das ganze nochmal mit dem Download fürs S3...

MAAAAAAAAAAAN!!!! Ich ärgere mich so... Also sorry für die unnötigen Posts...
 
Kann bis jetzt nur sagen, dass der Akku nicht klein zu kriegen ist (bin im ersten vollständigen Entladezyklus nach Flash). Bin mal auf die nächsten zwei Zyklen gespannt.

Top arbeit!

Mal eine Frage, ich hatte zu ICS-Zeiten die XLite Rom drauf. Man hatte hier die Möglichkeit Sreenshots mit Hilfe eines Handkanten ziehen zu schießen. Besteht die Möglichkeit, dass Gimmick irgendwie zu implementieren? War schon cool...!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist eine TouchWiz Funktion, die leider nicht in AOSP vorhanden ist.

Sag, wann und wie (bei welchem Akkustand, mit oder ohne Ladekabel) hast Du das Rom geflasht?
 
Ich habe gestern bei ca. 45% oder so geflasht. Habe es dann gestern leer laufen lassen, über Nacht aufgeladen. Heute bin ich nur am rumdaddeln und bin echt zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten