[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Also telefonate kosten viel Akku und wenn du nur 20 min screen on hattest, dann ist das meiner Meinung nach durchaus realistisch. Es spielt keine Rolle ob dein Task Manager leer ist. Das Diagramm zeigt dir auch nur an wieviel von deinem Akku von welcher App verbraucht wurde (seit der letzten 100% Ladung, also jedes mal wenn du deinen Akku auf 100% lädst, dann macht das Diagramm einen Reset)
Hast du schon was von der Greenify App gehört? Wenn noch nicht installiert, dann würde ich es dir empfehlen die App mal anzuschauen. Damit kannst du Akkufresser wie Facebook usw. automatisch in den Tiefschlaf (hibernation) schicken, sobald du diese nicht mehr verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
famohs schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe das merkwürdige Phänomen, dass meine Videokamera nicht mehr funktioniert. Ich kann auf den Auslöser drücken, aber nichts passiert. Bei beiden Kameras.
Zudem fokussiert die Kamera nicht mehr im Videomodus. Fotos sind jedoch kein Problem.
Ich habe zuletzt verschiedene Roms ausprobiert:
1. JellyBam 7.8 (Kamera funktionierte einwandfrei) darüber habe ich auch den "Silent Camera Tweak" installiert
2. Gewechselt auf Cyanogen Mod 10.1 (20130526 nightly) schon da funktionierte die Kamera nicht mehr
3. Nun habe ich die Sentinel ROM v4.6 (dort konnte ich genau ein Video aufnehmen, danach gleiches Phänomen)

Aktuelles System also:
Sentinel ROM v4.6
Android 4.2.2
I9300XXELB
Kernel: 3.0.64-CM-gba39955

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke & Grüße

Ist ein bekannter Bug bei den Cm

Siehe Post #154
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus vier Kernen mach einen... Wie kann das denn passieren? Laut CPU Stats arbeitet bei mir nur noch ein Max. zwei Kerne. Des Weiteren hat sich mein Sys gestern so abgeschossen, dass die first reboot Eingaben erschienen sind. Andauernde Freezes und Akku out ins mal nicht beachtet. Wisst ihr vielleicht was los ist? Habe 4.5 drauf... 4.6 ist noch instabiler....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmm kann ich nicht bestätigen, bei mir läufts butterweich. Versuchs mal mit nem anderen Kernel.
 
Beim Rom-Kernel sind die Freezes auch schon zu Hauf aufgetaucht. Habe jetzt Temasek Boeffla drauf. Die ganze Miesere hat letzte Woche Montag begonnen, als ich von CM auf Sentinel gewechselt bin. Andauernde Freezes, das ich den Akku ziehen musste. Zurück auf Cm nightlies hat auch nichts gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich würde dir raten mit Triangle Away den Counter auf 0 zu setzen. Falls es ernst wird, dann hast du noch wenigstens deine Garantie
 
Zitat von famohs
Hallo Zusammen,

ich habe das merkwürdige Phänomen, dass meine Videokamera nicht mehr funktioniert. Ich kann auf den Auslöser drücken, aber nichts passiert. Bei beiden Kameras.
Zudem fokussiert die Kamera nicht mehr im Videomodus. Fotos sind jedoch kein Problem.
Ich habe zuletzt verschiedene Roms ausprobiert:
1. JellyBam 7.8 (Kamera funktionierte einwandfrei) darüber habe ich auch den "Silent Camera Tweak" installiert
2. Gewechselt auf Cyanogen Mod 10.1 (20130526 nightly) schon da funktionierte die Kamera nicht mehr
3. Nun habe ich die Sentinel ROM v4.6 (dort konnte ich genau ein Video aufnehmen, danach gleiches Phänomen)

Aktuelles System also:
Sentinel ROM v4.6
Android 4.2.2
I9300XXELB
Kernel: 3.0.64-CM-gba39955

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke & Grüße
Ist ein bekannter Bug bei den Cm

Siehe Post #154

Danke aber bei mir wird ja nicht mal ein Bild aufgenommen. Ich drücke auf den Auslöser und nichts passiert. Weder über die Touchfläche in der Kamera noch wenn ich den On/Off Knopf an der Seite als Auslöser verwende. Ab und zu werden 1KB große .temp Dateien in der Gallerie abgelegt, das wars dann aber auch schon.
 
Wieso muss das Handy 6 Stunden laden um voll zu sein? Ist doch nicht normal. Bitte um Hilfe.
 
famohs schrieb:
Danke aber bei mir wird ja nicht mal ein Bild aufgenommen. Ich drücke auf den Auslöser und nichts passiert. Weder über die Touchfläche in der Kamera noch wenn nächsten builds On/Off Knopf an der Seite als Auslöser verwende. Ab und zu werden 1KB große .temp Dateien in der Gallerie abgelegt, das wars dann aber auch schon.

Wie gesagt, ist bekannt. Bei dem einen geht wohl gar nix, beim anderen (wie bei mir) ist es möglich Fotos zu machen, allerdings sind aufgenommene Videos ohne Ton.
Wird aber wohl in den nächsten builds behoben. Also noch ein wenig Geduld, oder andere rom (dann empfehle ich dir eine Sammy rom)
 
@famose - ich empfehle dir das temasek ROM. Hat fantastische Akku Laufzeiten, ist schnell, und Kamera/Video läuft einwandfrei. Bin auch von der sentinel umgestiegen da die Fehler überwiegen. Vielleicht wird's ja was mit der nächsten build
 
Hab gerade gemerkt, dass mein Telefon beim anrufen ned mehr klingelt,nur vibriert. Töne gehen soweit, auch nen anderer Klingelton bringt nix. Hab die sentinel Rom 4.6 mit temasek kernel drauf. Jmd ne Idee?

Erledigt. Hatte das falsche profil gewählt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wegen dem Kamera-Bug mal die Stock basierte Ultima ausprobiert. Top Akkuzeit, aber leider ist hier der Next 3d nicht installierbar. Daher habe ich nun die Fusion solange laufen bis die Sentinel das nächste Update bekommt. Die Fusion ist Akkumäßig eher echt mäßig. Ich komme gerade so über 12 Stunden.... ohne viel zu machen.
 
Wie sieht es bei diesem ROM mit freiem RAM aus? Carbon hat wohl einen üblen Memleak, brauche also ein gefixtes.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Ich schaue mir dann gerade mal Sentinel (inzwischen ist ein Update auf Version 4.70 da) an. "Extreme Battery" kann ich schon nachvollziehen, der Memleak ist auch nicht da. Fürchte, ich werde bei Sentinel bleiben müssen.

(Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Kerneln hier? Machen die das eher besser oder schlechter?)
 
Hast du einen link zur 4.70?
 
Wie ist die 4.7 ggü. der 4.6? Videoaufnahme mit ton soll ja wieder gehen...und sonst irgendwas neu oder besser? Ich hab den temasek kernel drauf...bisschen besserer akku wurde ich sagen
 
Changelog kenn ich auch...aber mir gehts um user Erfahrungen gerade performance und Akku
 
Underkill schrieb:
Changelog kenn ich auch...aber mir gehts um user Erfahrungen gerade performance und Akku

Also meine Erfahrungen seit 4.50 ist für mich persönlich die beste Akku laufzeit. Performance ist ich sage mal überdurchschnittlich.

Für mich persönlich die beste Rom.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten