[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Nein, wenn du die ROM flashst, dann wird ein Kernel mitgeflasht, der vom Entwickler der ROM bestimmt wird. Diesen Kernel kannst du aber ersetzen, wenn du einfach einen anderen Kernel flashst. Du musst die ROM nicht nochmal neu-flashen wenn du einen Custom Kernel flashst.
 
aber auch nur wenn sentinel schon drauf installiert ist oder? Muss ich für den kernel auch nen factory reset machen? Auf der Seite von temasek sind drei Dateien fürs i9300 vom 28.5. Welche davon ist die richtige?
 
Der Temasek Kernel ist für alle AOSP basierenden ROMs kompatibel, d.h. auch für die Sentinel ROM, also muss die ROM logischerweise schon drauf sein, damit du den Kernel flashen kannst und nein du musst keinen factory reset machen bei einem kernel flash, einfach flashen und rebooten, fertig.

Nimm den hier: "280513-1250-cm10.1-i9300-linux3080-LINARO-temasek.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: Edin und Underkill
Danke. Wenn ich nun die sentinel Rom neu flashe, ist dann wieder der kernel von sentinel drauf?
 
Dafür gibt es den Danke button ;)

Ja so ist es, denn der Kernel wird jedes mal mitgeflasht, wenn du eine neue ROM flashst.
 
Also reicht aus zu flashen oder auch noch wipe Caches?
 
Einfach flashen reicht aus
 
Hallo Leute, wisst ihr woran das liegen könnte, dass YouTube - Videos nicht fehlerfrei abgespielt werden können. Ich meine damit, ewige Ladezeiten bzw. Abbrüche. Verbindung ist immer über WLAN. Manchmal setzt auch das WLAN komplett aus. Selbst wenn ich daneben stehe. Datenbremsen existieren nicht über meinen Anbieter. Über Laptop läuft das alles. Habe die 4.6 drauf, ohne Veränderungen.
 
So kernel ist geflashed schauen wir mal...ist jetzt der 3.0.80 temasek

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Läuft mit dem kernel aber iwie ned sooooo butterweich wie vorher :/
 
Wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters. Flash dir den googy Max Kernel, der ist auf Performance aus.
 
Und der temasek auf Akku?
 
Ich hatte bessere Ergebnisse mit dem Temasek Kernel, was Akku angeht. Aber das kann bei dir schon wieder ganz anders sein. Das lässt sich nicht so einfach sagen. Probier es einfach aus, dann siehst du es.
 
Ich werde es beobachten und sonst wieder die sentinel drüber flashen;) danke trotzdem
 
Rom läuft super flüssig nur ein kleines Problem habe ich. Die Musik kratzt bei voller Lautstärke. Was kann ich gegen tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand wie ich die whatsapp Kontakt Fotos in die Kontakte vom Telefon übertragen kann?
 
@pirolex
;) leiser machen.
Hast Du im Dsp Manager die Kompression des Dynamikumfanges eingeschaltet? Das kann Kratzen bei voller Lautstärke bringen. Evt. die Einstellungen im Equalizer überprüfen, wenn nichts Anderes hilft, bringt nur leiser machen etwas. Bevor Du Deinen Lautsprecher killst.
Vllt. hat auch noch jemand Anderes eine Idee.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 06:34 Uhr ergänzt:

@Underkill
Kontakt bei WhatsApp öffnen, auf Bild klicken, dass es sich öffnet, dann in Explorer-WhatsApp-Profile pictures, Bild mit Galerie öffnen , festlegen als...
 
  • Danke
Reaktionen: Underkill
Mit dem Temasek habe ich jetzt noch 78% Akku nach 6h und 20min Standby und 20m Screen On.

So sieht momentan der Akkuverbrauch aus. Android OS sieht sehr gut aus, aber jetzt stehen Anrufe auf 39%, warum auch immer...!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-31-15-50-08.png
    Screenshot_2013-05-31-15-50-08.png
    39 KB · Aufrufe: 201
Naja ich schätze mal du hast längere Zeit telefoniert? ^^
Oder hast du nicht telefoniert und es ist trotzdem da oben?
 
Ich habe vor 3h (also so gegen 13Uhr) 40min telefoniert aber der Task Manager ist leer, weil ich eigentlich fast immer alle Apps beende...und dennoch zeigt er jetzt noch 40% Akkuverbrauch an!?
 
Hallo Zusammen,

ich habe das merkwürdige Phänomen, dass meine Videokamera nicht mehr funktioniert. Ich kann auf den Auslöser drücken, aber nichts passiert. Bei beiden Kameras.
Zudem fokussiert die Kamera nicht mehr im Videomodus. Fotos sind jedoch kein Problem.
Ich habe zuletzt verschiedene Roms ausprobiert:
1. JellyBam 7.8 (Kamera funktionierte einwandfrei) darüber habe ich auch den "Silent Camera Tweak" installiert
2. Gewechselt auf Cyanogen Mod 10.1 (20130526 nightly) schon da funktionierte die Kamera nicht mehr
3. Nun habe ich die Sentinel ROM v4.6 (dort konnte ich genau ein Video aufnehmen, danach gleiches Phänomen)

Aktuelles System also:
Sentinel ROM v4.6
Android 4.2.2
I9300XXELB
Kernel: 3.0.64-CM-gba39955

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke & Grüße
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten