[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Ich habe mal eine Frage,

hab nun seit einem Jahr mein S3, und hab immer wieder Roms getauscht, einfachmal so..

z.Z hab ich Nightly CM aber mit dem Akku bin ich nicht zufrieden. 13h Laufzeit 10% Akku.

Hat es was damit zutun da ich denke ich ziemlich viel "Müll" auf dem Handy hab.

Wie kann ich mein Handy komplett löschen so das nur die Bilder übrig bleiben so das ich ein sauberes Handy hab und die Rom hier Flashe.
 
Edin schrieb:
Ich habe mal eine Frage,

hab nun seit einem Jahr mein S3, und hab immer wieder Roms getauscht, einfachmal so..

z.Z hab ich Nightly CM aber mit dem Akku bin ich nicht zufrieden. 13h Laufzeit 10% Akku.

Hat es was damit zutun da ich denke ich ziemlich viel "Müll" auf dem Handy hab.

Wie kann ich mein Handy komplett löschen so das nur die Bilder übrig bleiben so das ich ein sauberes Handy hab und die Rom hier Flashe.

schiebe alle bilder auf die ext. sd-karte, dann (mein lieblings thema) wie in der anleitung beschrieben:

factory reset, wipe cache, wipe dalvic cache
flashe rom
reboot
flashe gapps
 
@ Edin

Welches Modem hast Du?
Cm bringt die Ril XXDLIB mit. Passend dazu wäre das XXDLIB Modem.
Passen Modem und ril nicht zusammen, kann sich dies auch in erhöhtem Akkuverbauch
äußern.
 
Sind Modem und Ril innerhalb der Rom nicht miteinander abgestimmt???
 
WO kann ich das sehen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Edin
Da steht I9300ZCELL1
 
Nein, wenn Du ein Modem flashst, bleibt dieses bestehen, egal welches Rom du installierst. Verschiedene Roms bringen eine eigene Ril mit. Du kannst auch ein anderes Modem flashen, solltest aber im Idealfall dazu die passende ril mit flashen. Nachteil: wenn es nicht das XXDLIB ist, musst du dieses nach jedem update neu flashen. Wie lange cm jetzt noch die Ril XXDLIB mitbringt bleibt abzuwarten.

Um erneuten Fragen vorzubeugen, Sentinel beruht auf cm(schon mehrfach erwähnt )

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ich würde, so wie es Flosen sagt, alles wipen, das Rom neu installieren, gapps installieren, und evt das Modem deiner Wahl flashen. Empfehlungen bei Modems sind schlecht zu geben, weil jedes bei jedem anders sein kann. Ich bin aber mit dem XXDLIB sehr zufrieden vorher hatte ich das buema1 und das XXELLA, und war mit allen zufrieden. Mein Provider ist Vf
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Ja, genau dieses:)
 
Also ich check das mit dem Akku bei der 4.6 ned so wirklich. Hab das S3 vor 1,5 Stunden abgezogen und habe nur noch 96% bei 7m Screen On :(

Android OS steht gerade bei 44% und Display bei 26%. Versteh iwie ned wieso Android OS soviel braucht. Manchmal steht es auch nur bei 25%, sehr komisch...

Ich denke ich werde später nochmal neu flashen auf die Sentinel Rom 4.5, da lief meiner Meinung bei mir jedenfalls der Akku besser.

ist eigentlich die Reihenfolge beim wipen egal? Also ich machs normalerweise so:

- data factory rest
- wipe partition/cache (ist ja eins bei Clockwordmod)
- wipe dalvik cache
- rom flashen
- gapps flashen
- dann reboot

Oder sollte man nachdem die rom geflashed wurde, nochmal data factory rest und das wipe caches machen? Sollten die gapps erst nach dem ersten booten des systems installiert werden?

Danke und Gruß
 
Ich nutze das Recovery von TeamWin (TWRP).
Bei diesem hast Du ein Wipe-Menü, dort machst Du Haken rein was Du alles wipen willst und dann bestätigen und es wird das Ausgewählte gewiped. Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach egal, Hauptsache gemacht.
Du kannst die gapps direkt im Anschluss an das Rom flashen.
Erneut zu wipen brauchst Du danach nicht .

Backup nicht vergessen!. Im TWRP-Recovery hast Du die Möglichkeit den efs Odner mit zu sichern. Dies sollte bei jedem Backup mit gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underkill schrieb:
Also ich check das mit dem Akku bei der 4.6 ned so wirklich. Hab das S3 vor 1,5 Stunden abgezogen und habe nur noch 96% bei 7m Screen On :(

Android OS steht gerade bei 44% und Display bei 26%. Versteh iwie ned wieso Android OS soviel braucht. Manchmal steht es auch nur bei 25%, sehr komisch...

Ich denke ich werde später nochmal neu flashen auf die Sentinel Rom 4.5, da lief meiner Meinung bei mir jedenfalls der Akku besser.

ist eigentlich die Reihenfolge beim wipen egal? Also ich machs normalerweise so:

- data factory rest
- wipe partition/cache (ist ja eins bei Clockwordmod)
- wipe dalvik cache
- rom flashen
- gapps flashen
- dann reboot

Oder sollte man nachdem die rom geflashed wurde, nochmal data factory rest und das wipe caches machen? Sollten die gapps erst nach dem ersten booten des systems installiert werden?

Danke und Gruß


Hatte das selbe Problem mit der Temasek ROM RC 2.6.4. Der Akku-verbrauch war einfach lächerlich hoch aufgrund von Android OS, also bin ich zu der Sentinel ROM gewechselt und siehe da Android OS ist nach 4 1/2 Std auf 5% was ich als Normal empfinde. Komisch, dass du das mit der Sentinel ROM zu haben scheinst.
Ich habe aber auch einen Full Wipe gemacht bevor ich auf die Sentinel ROM umgestiegen bin. Ich nutze den Temasek Kernel vom 28.05
 
habe gerade keine app offen und Android OS steht bei 56%. Versteh es iwie nicht so ganz. Wie kann man denn den Kernel ändern?

hab den 3.0.64-CM-gba39955 Kernel drauf. Ein Kernel sollte doch zur Rom passen oder ned?
 
Schau mal in Post #183 und #188,dort wurde schon einiges zum Thema sentinel und Kernel gesagt. Evtl hilft dir das weiter...
 
Underkill schrieb:
habe gerade keine app offen und Android OS steht bei 56%. Versteh es iwie nicht so ganz. Wie kann man denn den Kernel ändern?

hab den 3.0.64-CM-gba39955 Kernel drauf. Ein Kernel sollte doch zur Rom passen oder ned?

Klar muss der Kernel zur ROM passen, bzw genauer gesagt muss der Kernel zur base passen, also ob die ROM auf AOSP oder Touchwiz basiert. Hier im S3 Bereich gibts mehrere custom Kernel, die entweder auf das eine oder das andere oder sogar auf beides passen. Probier einfach einen anderen Kernel aus, vllt löst das dein Problem.
 
Check nur das mit dem kernel ned so ganz :D woher bekomme ich den kernel, wie wird dieser geflashed und durch was ändert sich der kernel und komm ich auch wieder auf stock zurück?
 
Gehst du hier: Kernel für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Dann suchst du dir einen Kernel, der auf AOSP bzw. CM10.1 passt. Einen besten Kernel gibt es übrigens nicht. Das ist so wie mit custom ROMs und liegt im Auge des betrachters.

Und wie man den flasht? So wie du diese ROM geflasht hast.
 
Aber wenn ich den kernel geflashed habe,muss ich danach nochmal die sentinel Rom Flaschen? Oder wie kann ich kernel und Rom kombinieren?
 
Einfach den Kernel flashen dann rebooten und zack hast du sentinel und den Kernel am laufen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten