[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann aber normal nicht sein.
Entweder ist die Datei kaputt oder du hast keinen Fullwipe gemacht.
Fehler IN der Rom kann sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab mir die neueste Nightly gestern geflasht und sie läuft gefühlt noch besser als die Stable 3.4

Allerdings ist zwingend ein Cleanflash nötig, sonst bekommt man sie nicht zum laufen - war zumindest bei mir so.

Den Kernel hab ich gegen den Yank getauscht.

Cleanflash = Fullwipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Cornmat schrieb:
Hab mir die neueste Nightly gestern geflasht und sie läuft gefühlt noch besser als die Stable 3.4

Allerdings ist zwingend ein Cleanflash nötig, sonst bekommt man sie nicht zum laufen - war zumindest bei mir so.

Den Kernel hab ich gegen den Yank getauscht.

Hattest Du vorher schon Rootbox oder kamst DU von einer anderen Rom??

Ja, Fullwipe.

Ich war auf der Rootbox 3.4 und habe auch erst versucht, die Nightly nur mit Dirty Flash drüber zu bügeln, aber da startete mein Phone dann nur noch bis zum Galaxy Schriftzug.

Boah fuck, da hab ich keine Bock drauf.
Hatte die letzten 24 Std. schon zweimal mein Handy neu aufgestzt wegen der neuen philz recovery.
Also erst nandroid.

Also ich hab die Resurrection Rom 4.2.1 drauf und wollte heute mal diese testen. Hab einen Fullwipe gemacht aber hatte dann den simlink Fehler in der CWM.

Bei mir läuft alles einwandfrei, hab die nightly dirty geflasht mit twrp.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox

mareis1973 schrieb:
Boah fuck, da hab ich keine Bock drauf.
Hatte die letzten 24 Std. schon zweimal mein Handy neu aufgestzt wegen der neuen philz recovery.
Also erst nandroid.

Warum hast du einen Fullwipe gemacht beim flashen einer Recovery? Einfach die neue zip mit der alten Recovery flashen oder die tar mit Mobile Odin reicht doch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

xkkkx schrieb:
Bei mir läuft alles einwandfrei, hab die nightly dirty geflasht mit twrp.

Also die Nightly mit Cache Wipe über die Stabel Rom oder?

Hab nightly geflasht dann gapps und Yank und danach noch paar justunbean gapps mit Cache wipe..... Reboot, funktioniert.

chrissi77 schrieb:
Warum hast du einen Fullwipe gemacht beim flashen einer Recovery? Einfach die neue zip mit der alten Recovery flashen oder die tar mit Mobile Odin reicht doch.
oder?

Ich habe doch nicht mit Fullwipe ne Recovery geflasht.
Die hat,warum auch immer, zweimal das System grschrottet.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
xkkkx schrieb:
Da die PAprefs jetzt closed source sind, bin ich von jellybam wieder hier gewechselt....bajee hat es einfach drauf!

Wieder open Source, pa wird hoffentlich bald wieder implementiert :thumbup:

Die Nightly von heute liess sich wieder nur per Fullwipe flashen.

Und leider läuft der Yank Kernel damit auch nicht - das Phone friert ständig ein.

Welche Yank Version hast benutzt? Habs mit 1.4a probiert aber läuft nicht wirklich, ich will es jetzt nochmal mit 1.4 probieren, falls.

Edit: repack vom 1.4a is online, gleich flashen.... :D

Edit: funktioniert jetzt, hab dirty geflasht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Hatte die 1.4 probiert.

Werde es jetzt auch mal mit dem Repack probieren.

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT
3.5 online, op wird später aktualisiert.

Die 3.5 läuft flüssig und stabil mit dem neuesten Yank 1.4a Repack.

Allerdings - ich war auf der neuesten Nightly - liess sich auch diese Version nur mit einem Fullwipe flashen. Ganz schön nervig so was.

Leider lässt sich auch die Statusleiste nicht mehr transparent machen. Die Option ist zwar weiterhin vorhanden, der Schieberregler lässt sich auch bedienen, aber verändern tut sich rein nix, Statusleiste bleibt schwarz.

Schade, ich mag dieses Feature der transparenten Statusleiste und bin etwas enttäuscht, dass dieses jetzt auf einmal nicht mehr geht.

Komisch, tranzparenz funzt bei mir ....etwas buggy. Wieso kannst du nur mit fullwipe flashen? Mach ich extrem selten

Kann die Einstellung für transparent nicht finden, bitte eine kleine Tipp?
Ich habe auch das Problem, dass ich mit philz Recovery keinen Cache Wipe und full wipe machen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Das einzige was bei mir geht ist unter philz settings - clean before flash a new Rom. Ist dann aber ein Fullwipe und echt nervig bei einem update.

Zuletzt bearbeitet: