[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich machs mir ja sonst immer selbst...aber heute brauch ich ma Hilfe.
Kann jemand für die aktuelle Nightlie (04.04) n Openpdroidpatch basteln?

Hi,

habe imo mein S3 nur gerootet und den Kernel Siyah drauf.

Kann ich jetzt ohne probleme das ROM flashen? Oder geht das mit dem Kernel nicht?

Danke für eure Hilfe!

mfg
TryX

Kannst du flashen. Der Kernel ist nach dem Flash sowieso weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke hat geklappt und läuft auch schon, der Browser hängt sich zwar immer auf aber Chrome geht.

Hab aber ein anderes recht großes Problem meine externe sd wird nicht erkannt, sie ist extfat formatiert. Liegt es daran? Kann ich etwas machen damit sie erkannt wird ohne sie zu formatieren?

Danke schonmal

Nevrmind schrieb:
Kann jemand für die aktuelle Nightlie (04.04) n Openpdroidpatch basteln?
Ich bau so ca. 1x im Monat ein Build mit OpenPDroid und announce das auch hier. Für die aktuelle Nightly seh ich aber gerade keinen akuten Bedarf, scheint ja noch etwas buggy zu sein. Bis hier bin ich mit meinem aktuellen Build (20130327) vollends zufrieden ;)

4ndr0 schrieb:
Das Repo Sync und kompilieren dauert viele Stunden und frisst alle meine Rechner-Ressourcen, deshalb beschränke ich mich auf die official Releases.

Das kenne ich noch vom Desire HD, da hab ich auch ein paar Monate nightlies von CM 7 compiliert. War das ein Mist, der sync klappte manchmal nicht und mehr als einmal musste ich alle Sourcen killen. Dazu muss man die VM mit Linux erstmal soweit bekommen, das man überhaupt compilieren kann - als eingefleischter Windows-User war das ein ziemlicher Akt :)

Mehrere Stunden hatte das aber nicht gedauert, ich glaub so ne halbe Stunde oder so wenn ich mich richtig erinnere - beim S3 sind die Sourcen aber natürlich umfangreicher. Aber mein Core i5 @4 GHz sollte das trotzdem einigermaßen hinbekommen :)

Hallo. Könnt ihr mir wohl sagen ob bei euch WiFi-direkt funktioniert? Finde wohl das andere Handy und kann mich auch verbinden, aber das war es dann. Ganze Zeit passiert nichts und dann steht da fehlgeschlagen.
Oder kann es sein dass es nicht funktioniert, da ich dieses Rom als 2. BOOT Rom benutzte mit den Siyah 1.9.1 Kernel. Könnte es deswegen nicht laufen? Hätte nur gerne gewusst ob es generell nicht geht, bevor ich den Fehler suchen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

TimeTurn schrieb:
Dazu muss man die VM mit Linux erstmal soweit bekommen, das man überhaupt compilieren kann - als eingefleischter Windows-User war das ein ziemlicher Akt :)
Das war das schwierigste an der ganzen Sache :D
TimeTurn schrieb:
Mehrere Stunden hatte das aber nicht gedauert, ich glaub so ne halbe Stunde oder so wenn ich mich richtig erinnere - beim S3 sind die Sourcen aber natürlich umfangreicher. Aber mein Core i5 @4 GHz sollte das trotzdem einigermaßen hinbekommen :)
Das schafft mein alter C2D leider nicht. 5 Stunden ist der damit mindestens beschäftigt.

ok würde jetzt auch gern wisen ob die rom mit dem siyah geht..laut gokhan geht 4.2.2 bis 30.03.13

kann man die navbar bzw on screen tasten irgendwie deaktivieren?

usmave schrieb:
kann man die navbar bzw on screen tasten irgendwie deaktivieren?

Hey ho, habe das selbe Problem gehabt.. Hatte auf eine Rom vor dem 04.04.13 geflasht und dann die Navigationsleiste auf 0 dpi geschalten. Bei der Rom vom 04.04.13 ging so gut wie keine app mehr.
Finde die Software tasten sowas von hohl.. Für was hat das SG III "Hardware" tasten? Und diesen circle kann man sich ehrlich gesagt auch schenken.. Der macht maximal in der tastensperre wirklich Sinn.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Edit : benutzte die Rom vom 23.03.2013...reicht vollkommen aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hab mir gestern mal die Rom geflasht und bin am testen.
Was mir auffällt, die News und Wetter App oder auch das Wetter Widget finden keinen Standort...

hab ich hier bei den einstellungen was verbockt?

lösche mal das widged und ziehe es dann wieder auf dem Home...

xcorx ***siyah ***goa v6.2

Das wetter im clock widget Funktioniert zur Zeit nicht.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
Wieder mal ein aktueller Build mit OpenPDroid

RootBox-JB-i9300-Nightly-20130424
(MD5: 98f68f890f90d0d4f8c64754ecdaa08e)
qr.php

Diesmal mit vorgeschalteter Werbung, einfach kurz warten und den "Skip ad" Button oben rechts klicken.

• Danke
Reaktionen: Sven21
Ich hab das Nightly mal OHNE Wipe drüber geflasht und es läuft eigentlich ohne Probleme bis auf eines:
ich benutze Llama und genau dieses bekommt keine Infomationen über den aktuellen Standort des Gebietes.
Es steht bei den Gebieten Kein Signal/unbekannt -> Signal ist vorhanden

liegt das an OpenPDroid?
oder eher mal mit Wip oder so drüber?

:( ich mag nie wieder ohne Llama, bin ersmal wieder zurück auf die 3.9.1 da klappt alles

Seitdem ich die RootBox-Rom drauf habe, ist die BlueTooth Verbindung zu Phillips-Bluetooth sehr schlecht (ständige Aussetzer und gelegentlich ist die Wiedergabe überschnell, als ob etwas gehangen hat und "aufgeholt werden müsste).

Mit der BlueTooth-Verbindung im Auto habe ich aber überhaupt kein Problem. Hat das noch jemand (Bluetooth nur bei manchen Geräten gestört), oder weiß sogar eine Abhilfe?

Die aktuellste Nightlie läuft sehr flüssig und es gibt keine Hänger oder FC.

Allerdings ist der Akkuverbrauch enorm. Hatte erst den Stockkernel benutzt und nun den Yank (beim Yank hab ich verschiedene Einstellungen durch) und das Android OS liegt bei 79:scared:!!! %.

Deshalb kommt die Nightlie auch wieder runter - leider

Hab nichts drauf, was ich sonst nicht auch auf anderen Roms benutze.

V4.0 online. Titel aktualisiert... OP wird heute abend angepasst.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4

Zuletzt bearbeitet:
Build mit OpenPDroid kommt heute Nachmittag.