[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Ja die nightly hab ich auch. Hab aber die Whatsapp Version 2.9.2239. Hast du evtl. einen link zu deiner Version? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

WhatsApp for Android
Version 2.9.2363

Bitte sehr

[edit] oh ok :D

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Mit dieser Version geht es wieder. Nochmal danke.

No problemo :winki:

Hallo, das ist wirklich eine tolle ROM. Was ich vermisse ist eine Einstellung für den launcher in 5x4. Oder habe ich was übersehen?
Einen anderen launcher möchte ich nicht installieren.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Weiterer Bug:

Daydream funktioniert nicht einwandfrei. Hab jetzt leider keinen Screenshot bei der Hand, aber die Zahlen der Uhrzeit werden anscheinend nicht einwandfrei refresht, die überlappen sich.

Ich mache bei Gelegenheit einen Screenshot

Daydream bug ist schon lange bekannt .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scoty schrieb:
Daydream bug ist schon lange bekannt .

K danke, wollte nicht alle Seiten durchforsten.

Hi,

bin von Resurrection Remix auf die RootBox gewechselt weil rr etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Und ich muss sagen ich bin echt begeistert.

Ich habe nur ein kleines Problem. Mein S3 startet manchmal plötzlich neu. Es erscheint aber nur kurz das Bootlogo und alle davor geöffneten Apps zb Musik laufen weiter.

Kann man das beheben?

Kann dir nur sagen das ich dieses Verhalten noch nicht hatte. Benutze die Rom schon eine Weile.

Kann das auch bestätigen. Soll wohl ein RAM Problem sein. Probiere gerade aus ob ich es mit Hintergrund Prozessen in dem griff bekomme.

Hat hier schon jemand das neue das clock widget mit Wetter zum laufen bekommen?

Also ich hab das cclock widget auf dem Lockscreen am laufen. Was ich des öfteren habe ist das daß System nach einer Weile ein paar Gedanksekunden nimmt. Hoffe das wird bald gefixt. Hab das seit der 3.7 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich gerade warum der developer nicht auf das reboot Problem im xda forum reagiert?:confused:

Das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren.

Mit dem Hintergrund Diensten war nichts zu holen

Michael2907 schrieb:
Ich Frage mich gerade warum der developer nicht auf das reboot Problem im xda forum reagiert?:confused:
Weil alle nur rummeckern, dass es nicht geht, aber niemand kommt auf die Idee, Logs zu präsentieren. So kann man keine Bugs fixen.

Hier übrigens keine Probleme, habe die Sourcen am 17.02 kompiliert und geflasht, seitdem kein einziger Reboot.

Habe ich heute sich neu aufgesetzt. Aber trotzdem wieder einen reboot. mein RAM läuft immer voll.

Das mit den logs ist ja eine Idee aber wo finde ich diese??

Hallo zusammen

Normal frage ich nicht da ich bis jetzt immer eine Lösung gefunden habe. Nur irgendwie funzt mein Wifi Spot nicht. Habe ich einen Bug 4.2.2 verpasst?

LG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Michael2907 schrieb:
Das mit den logs ist ja eine Idee aber wo finde ich diese??
Nennt sich Logcat. Im Terminal
Code:
logcat > logcat.txt
Dann wird eine logcat.txt erstellt in dem Verzeichnis, in dem du dich gerade befindest. Im Hintergrund laufen lassen. Nach einem Crash oder Random Reboot leitest du diese an bajee weiter.

Vorsicht, je länger das Logcat läuft, desto größer wird die Datei, also am Besten auf die externe SD loggen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Michael2907 schrieb:
mein RAM läuft immer voll.
Deshalb brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das ist unter Android normal und gewollt. Ich habe momentan 1% RAM frei. Android kümmert sich da selbstständig drum.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Achja vor dem Loggen kannn ein 'logcat -c' nicht schaden, dann wird das Log zuerst geflusht und es steht nicht so viel unnotiges drin (Bootvorgang etc), das macht es nachher etwas übersichtlicher.

Ja das der RAM vollläuft bei Android ist bekannt aber leider wird sein ein paar Versionen dieser Rom das System sehr träge. Zumindest bei mir :-(

Hallo zusammen,
hab mein samsung galaxy s3 ganz frisch gelriegt, jetzt wollte ich diese Rom installieren,
habt die neueste Nightly genommen hat auch alles super geklappt.

Nur funktioniert die Kamera nicht...ich kriege immer diese Fehlermeldung:
Keine Verbindung zur Kamera.... hab schon nach gesucht, aber nix gefunden...

Warum streikt die Kamera?