[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Swish schrieb:
Vielen dank ;)
Kann man auch andere Schriftarten benutzen?^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, kann man. Man muss nur die Schriftarten in System/Fonts ersetzen. Dann einen Neustart und gut siehts aus... :drool:

Die zu ersetzenden Schriftarten heißen:
Roboto-Bold
Roboto-BoldItalic
Roboto-Italic
Roboto-Regular

Es müssen *.ttf sein.

Frohes Schaffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swish
Sorry für OT

Aber Lord Gundolf is ja mal ein geiler Name:cool2:

mareis1973 schrieb:
Sorry für OT

Aber Lord Gundolf is ja mal ein geiler Name:cool2:
:thumbup: Der hat auch eine verdammt lange Geschichte... Der stammt noch aus den guten alten LAN-über BNC-Kabel-Zeit. Jetzt hat er allerdings nur noch einen sentimentalen Wert...

Wie schauts mit Bugs aus?

Wenig bis keine, geile Rom

• Danke
Reaktionen: amo66
Guten Morgen,
ich nutze nicht die letzte Nightly, sondern die v3.5. Gestern gab's bei mir einen spontanen Reboot. Das Telefon lag einfach in meiner Tasche... Als ich es nach Stunden heraus nahm, musste der PIN eingegeben werden.
Hat noch jemand ein solches Verhalten beobachten können?

Bisher nicht nutze allerdings die letzte nightly

Bei mir läuft die aktuelle nightly auch problemlos bis jetzt.
Und sie ist scheinbar auch sehr akkuschonend.
Wirklich gute Arbeit!! :thumbup:

Um es mal vorweg zu nehmen. Die ROM läuft wirklich gut und schnell. Es gibt glaube ich noch nicht viele 4.2.1er die schon so problemlos laufen.

Einzig der Akkuverbrauch breitet mir etwas Kopfzerbrechen. Mit BBS konnte ich die beiden Prozesse "com.andoid.phone" und "android" als Hauptverdächtige entlarven. Ich habe bei XDA gelesen, das evtl. das "Fast Dormancy" daran Schuld sein kann. Hier wird das Phone aufgeweckt, damit Verbrauchsdaten abgerufen werden können. Dadurch war mein Gerät nachts nach dem Ausstecken vom Ladegerät von 6 Stunden nur 4 Stunden im DeepSleep. Den Rest dümpelte es bei 200 MHz und teils bei 800 MHz rum. Dadurch hatte ich nach den 6 Stunden nur noch 78%.

Ich habe mir jetzt mal das "Fast Dormany Toggle Tool" von Ghokan Moral installiert und FastDormancy disabled. Mal sehen ob es was hilft.

LG ToshiPa

Kannst du bitte hier berichten wenn du es getestet hast?
Vielen Dank

Klar, ich werde das Phone heute Nacht zu 100% laden, abstecken und mich überraschen lassen, wie viel Akkuladung ich am Morgen noch habe.

LG ToshiPa

• Danke
Reaktionen: dkionline und stephan1977
Ich hab mal versucht, mit Directory Bind die Externe SD ganz normal nach sdcard/externalsd zu verlinken. Hat bis jetzt bei JEDER Rom funktioniert, egal was ich drauf hatte!!:flapper:
Nur hier bekomme ich "enter valid target directory".........es gibt die Zieldatei aber definitiv.....kann das mal jemand gegenchecken????:confused::rolleyes2:

Die per App dpi settings sind nur in der aktuellsten Nightly oder?

von unterwegs geweaslt

ToshiPa schrieb:
Klar, ich werde das Phone heute Nacht zu 100% laden, abstecken und mich überraschen lassen, wie viel Akkuladung ich am Morgen noch habe.

LG ToshiPa

Also egal mit welcher 4.2.1 Rom und mit welchem Kernel..
Akku max 17std. Wie schauts denn bei euch aus?

amo66 schrieb:
Die per App dpi settings sind nur in der aktuellsten Nightly oder?

von unterwegs geweaslt

Ja.

• Danke
Reaktionen: amo66
Den Akkuverbrauch finde ich auch sehr furchtbar.

Ich hab mein Phone jede Nacht im Flugzeugmodus und habe morgens dennoch immer um die 8 % Akku verloren.

Heute morgen startete ich mit 86 % und habe mal ausnahmsweise kaum was mit dem Handy gemacht und Displayzeit sind gerade mal 28 Minuten und bin nur noch auf 66 %

@mba: ich hab es jetzt 13 std auf Akku und hab noch 46% übrig.
Display war bis jetzt 2 std an.
Welche Display on Zeit hast du?
Ist ja schließlich der größte Stromfresser...

Gruß Stephan

Na kam so auf 2-3std.
Was mir aufgefallen war, GoogleDienste waren immer ganz vorne mit dabei. Klar hab natuerlich GNow aktiviert etc. Aber nichts anderes wie ich es von der Viking gewohnt bin zu konfen.

Mit ner Aokp/Cm 4.1.2 kam ich auf immerhin ueber 24std.

ToshiPa schrieb:

LG ToshiPa
OP https://www.android-hilfe.de/forum/...lies-dpi-pie.304822-page-10.html#post-4996937

Leider konnte ich das Phone nicht mehr aufladen, bevor ich in die Falle bin. Als der Akku heute morgen zu 100% voll war, habe ich um einen definierten Stand zu haben, einen Reboot durchgeführt. Wie schon erwähnt, habe ich FastDormancy mal deaktiviert. Stand heute Abend, 21:22 Uhr (14h 36m seit ausstecken) hatte ich noch 53% Ladung. Davon sind 13% Display-On Zeit. CPU-Zeit sind 12m, Aktiv 4h 12m.

Laut BBS 9h 39m DeepSleep, 5h 4m Awake. Der Prozess "com.android.phone" (Intend com.android.internal.telephony.gprs-data-stall) hat 153 Wakeups, "android" 71 Wakeups und "com.google.android.gsf" 64.

Ich will den Threat nicht mit Screenshot zupflastern. Wer Screenshots der Statistiken möchte, bitte kurze PN.

Der Akku hält schon mal wesentlich länger, als vorher mit aktiviertem FastDormany. Um aber eine brauchbare Aussage zu treffen, müsste ich die Tests einige Male wiederholen. Ich werde heute Nacht bei 100% Ladung das Phone ausstecken und berichten, wie es am nächsten Morgen aussah.

LG ToshiPa

• Danke
Reaktionen: xkkkx und stephan1977
Stürzt chrome bei noch jemandem ständig ab, wenn man über den Browser etwas bei facebook Posten will?