[AOSP-ROM][JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM[CM10Hybrid]

• 1.996 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cpt schrieb:
Du willst jetzt nicht wirklich den Sprung von PARANOIDANDROID zu CM10

mit PARANOIDANDROID zu PaRaNOiA RoM vergleichen das sind Welten Unterschiede dazwischen...

Mir fehlen bei dieser Rom einfach diverse Charrypicks, Gimmicks, Mods, Anpassungen die einen Dev oder eine Rom erst ausmachen...

quatsch nicht machs besser ;)
wir freuen uns immer über eine gute rom :)

• Danke
Reaktionen: akaebi und rudl1220
So, nochmal was zum Akku: nach knapp 15std und fast 4,5std display an sind noch 12% akkuleistung da. Was will man mehr... :thumbup:
Ich denke ich teste jetzt erst mal noch etwas, aber für alle die auf der Suche nach ner guten JB auf cm Basis sind: nur zu, flasht sie euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rudl1220
  • Danke
mred33 schrieb:
quatsch nicht machs besser ;)
wir freuen uns immer über eine gute rom :)

Du hast dir damit den Facpalm des Tages verdient:rolleyes:

Eine gute rom ist paranoid keine frage aber die apps dieser Rom kann jeder selbst nachflashen dafür brauch ich keine Rom online stellen...

via Tapatalk

Was ich bisschen doof finde ist die Sache mit der Auflösung. Die Dpi ist ja auf 270 wird aber bei den Setings wo man den Tabletmodus einstellen kann nicht erkannt. Da steht als aktuell 320.
Und diese APP wo man den Market fixen kann... da haben viele das Problem das ihr Handy nicht mehr startet.

Kannst du die Dpi nicht so setzten das der Market funzzt, und wer es anders haben will soll das per APP machen?
Würde denn die kostenlose APP reichen oder muss es die bezahlapp sein?

Vielen Dank für eure Hilfe, und für die Rom hier.

Gruß Stephan

Vielen Dank für den Fix.
Was mir vorhin aufgefallen ist: scheinbar vertragen sich diese Rom und der MX Browser nicht. Hab den heut vormittag mal einfach mit dem Homebutton verlassen und dann hab ich ne std später wieder das Handy genommen. In der Zeit hab ich knapp 30% Akku verloren und der Ram war voll...
Schmeisse jetzt erst mal den MX runter...

Edit: dein Fix geht nicht. Ich zB Google maps nicht laden, nicht kompatibel...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Sorry das der vorige nicht Playstore FIX funktioniert hat ;)

V1
Bitte nicht ,über V2 oder höher (sonst seit ihr ein paar build.prop tweaks ärmer ;) )
1- zurück zu 280dpi alle Apps werden wieder angezeigt im Playstore
Installation ohne wipe im CWM flashen .

V1 und V2
2- FIX moddet-Playstore NEU !!!
Leider ist es mir nicht gelungen, es bei V1 zu fixen ohne das ich die Rom neu flashen musste!
Bei V2 nicht mehr nötig,da der modded Playstore schon bei der Installation nach den Gapps geflasht wird!
CWM_Modded_PS.zip Bei der neuinstallation nach dem GAPPS flashen

V1 und V2(Bei V2 nicht mehr nötig,aber falls ihr doch ein problem habt.Könnt ihr das versuchen...
3- Dateien Entpacken und die drei *.apk dateien mit Root-Explorer nach [r/rw] --- system/app schieben
NICHT MIT CWM FLASHEN !!!!Download

!!!! Wichtig, Nandroid bei allen methoden machen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute für heute ist noch ein großes Update in aussicht :thumbsup:

Changelog V2

- Scrolling verbessert
- 3G/UMTS verbessert
- Akkulaufzeit verbessert
- Bildqualität bei Anzeige verbessert
- Streaming verbessert
- Error-Reports deaktiviert
- Nutzerdatenberichte deaktiviert
- USB-Debugging Icon in der Statusleiste deaktiviert (benötigt 2x reboot!)
- Appstart verbessert
- Weniger RAM auslastung
- Homescreen im Speicher behalten aktiviert
- Dalvik Tweaks
- System stellt automatisch mehr RAM zur Verfügung wenn nötig
- mehr Performance
- build.prop Tweaks
- SD-Speed Tweaks
- Zipalign beim Bootvorgang
- AdFree
- uvm.........

• Danke
Reaktionen: Cpt
Status: online
PaRaNOiA_RoM_V2 3/9/2012

Playstore FIXED !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Das ist doch mal ein Changelog der sich sehen lassen kann, ich nehm alles zurück :D

DANKE

• Danke
looooool Ich hatte dir ja gesagt : warte auf die V2 ;)

Happy Flash ,der Rom ist neee macht worden ^^^^^

testet doch alle selbst :razz:

rennd schu ;)

details folgen morgen nach der arbeit ...... halt dich fest jung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
und wie der rennt :thumbsup: ,was ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

online MIRROR 2 uploaded.net

PaRaNOiA ~ RoM V2

Schönes ROM! HUT ab und Willkommen ;)

------
all I want is more

• Danke

rudl1220 schrieb:

playstore braucht mit sicherheit keinen dpi fix, wies bei build.prop tablet mode der fall war. die hybrid engine verändert weder build.prop noch die system dpi, egal auf welche dpi du den markt in der pa konsole stellst, das macht garnichts.

mich hat letztens der xda dev angeschrieben der dort den PA build macht und meinte playstore geht nicht, zeigt nur die hälfte aller apps and usw. ich schreib ihm das problem liegt zu 100% bei ihm, er soll schauen wo der wurm drin steckt. gestern antwortet er er hätte das problem gefunden. es fehlten irgendwelche vendor files und nun läufts. vielleicht hilfts dir ja auch, ich schätze mal das ist das gleiche. :)

Bidyut: Paul, can you please look into another weird issue?

Some apps like Facebook, YouTube, Maps etc are intermittent in PlayStore
1:08 AM
Sometimes we can't install them, other times they are installable
1:09 AM
When not in stable they don't appear in play store at all. And on PC, they display 'Incompatible'

Installable*
10 minutes
1:19 AM
me: only if u change build.prop

there is no way in hell that the play store wont download if you let it in peace
1:20 AM
no dpi change, standard layout

pa forbids build.prop changes, its the worst that can happen

me: not one single soul had ever one problem with it on nexus, nexus7 and s2

Bidyut: Still investigating, long shot theories

Bidyut: I found the play store issue cause

me: what was it?
10:57 PM
Bidyut: For some reason, vendor/lib is missing

Cm script probably missed out something
10:59 PM
me: ah that was it

ok

Bidyut: Oddly, CM10 zip has it!

We get the same sources, & yet this
11:00 PM
Still checking it...
11:01 PM
me: then you miss a vendor repo

i had this too in earlier ics days
11:02 PM
Bidyut: Are vendor libs proprietary?
11:03 PM
If its extracted, its missing from my ROM
11:05 PM
me: yes i guess

look on koushs git

maybe you find it there

or this "themuppets" git
11:06 PM
Bidyut: I found out in latest CM10 zip

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

stephan1977 schrieb:
Was ich bisschen doof finde ist die Sache mit der Auflösung. Die Dpi ist ja auf 270 wird aber bei den Setings wo man den Tabletmodus einstellen kann nicht erkannt. Da steht als aktuell 320.

die pa settings benutzen eigene werte, und zwar /system/etc/paranoid/properties.conf. wenn du die dpi dort einstellst wird sie auch erkannt. änder auf keinen fall build.prop. grundsätzlich hat die dpi eh nichts mit dem modus zu tun, du kannst tablet mode auch mit dpi 10.000 bekommen, dpi ändert nur die größe, weiter nichts.

in ein paar tagen kommt das neue panel:
untitled-23wkxa.png

damit kannst du dann komfortabel größe und modus aller apps einstellen (system_default/user_default) wenn du das willst, das ist zur zeit nur möglich wenn du properties.conf per hand editierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@molesarecoming

playstore braucht mit sicherheit keinen dpi fix, wies bei build.prop tablet mode der fall war. die hybrid engine verändert weder build.prop noch die system dpi, egal auf welche dpi du den markt in der pa konsole stellst, das macht garnichts.

mich hat letztens der xda dev angeschrieben der dort den PA build macht und meinte playstore geht nicht, zeigt nur die hälfte aller apps and usw. ich schreib ihm das problem liegt zu 100% bei ihm, er soll schauen wo der wurm drin steckt. gestern antwortet er er hätte das problem gefunden. es fehlten irgendwelche vendor files und nun läufts. vielleicht hilfts dir ja auch, ich schätze mal das ist das gleiche. :)

Wie ich den DPI auf 280 gestellt habe ,waren auf einmal so weit ich sehen konnte alle App wieder im Playstore vorhanden !
Darum der DPI wechsel in PaRaNOiA V1 von 270 zu 280 DPI ...

Ich weis nicht wie es mit den 320 DPI aussieht ob auch der modded Playstore hilft !

Doch bei einen DPI von 270 (was ich Standart im ROM habe) funktioniert der modded Playstore bestens !!

Danke Dir für deinen Post und Hinweis hier,woran es in der ParanoidAndroid beim Playstore scheitert :thumbup:

Gruß Rudl

PaRaNOiA V2.1
Status: online

changelog:

- build.prop Standort/Region DE/Berlin
- tweaks:
- fast reboot
- Data/Wifi tweaks faster net
- better image quality
- fix paranoidmenü korekte DPI-Anzeige von 270 DPI
- PA Updater entfernt
- added Asus Rington
- added Asus Weather Widget
- added Asus Wallpapers
- added Holo Launcher HD 2.Launcher
- Speed und Performance
- Neues Komp. AdFree Stand August-18-2012
- und einiges mehr ....
- Rest V2 entnehmen

Screen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wikie
rudl1220 schrieb:
@molesarecoming

Wie ich den DPI auf 280 gestellt habe ,waren auf einmal so weit ich sehen konnte alle App wieder im Playstore vorhanden !
Darum der DPI wechsel in PaRaNOiA V1 von 270 zu 280 DPI ...

Ich weis nicht wie es mit den 320 DPI aussieht ob auch der modded Playstore hilft !

Doch bei einen DPI von 270 (was ich Standart im ROM habe) funktioniert der modded Playstore bestens !!

Danke Dir für deinen Post und Hinweis hier,woran es in der ParanoidAndroid beim Playstore scheitert :thumbup:

Gruß Rudl

was meinst du mit dpi wechsel? du ... änderst die build.prop dpi? wenn ja ist PA eigentlich für die tonne. klar zerbricht der store daran, auch 280 wird bei vielen nicht gehen, die einzigen sicheren build.prop dpis sind 320, 240 und 160.

die sache ist, paranoidandroid ändert die dpi nicht, zu keinem zeitpunkt. system dpi ist immer auf default, build.prop wird ebenfalls nicht angerührt. offizielle ports dürfen nicht mal, inoffizielle sollten nicht weils nicht den geringsten vorteil bringt. wenn du alle apps sicher auf 280 bringen willst, warum auch immer, nutz properties.conf. %user_default_dpi=280 --- gleiche resultat, keine schäden.
die änderungen der hybrid engine sind intern und haben etwas mit dem packagemanager zu tun. du kannst den playstore auch auf dpi 1765875 stellen und er wird trotzdem downloaden. das ist nun bestätigt durch abertausende benutzer. wenn deiner nicht geht hast du dir nen bug eingefangen, wie gesagt, das gleiche ist ja auch dem jung auf xda passiert. wenn du den bereinigst brauchst du keine hacks. ---die ganze engine wurde geschrieben damit sowas nicht nötig ist, pa soll android von all den auswirkungen des tabmodes befreien, nicht neue heraufbeschwören. :winki:

ps. hier meiner, 200dpi (nicht konform also), tabUI, läuft natürlich wie geschmiert.

untitled-2cys1u.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke