[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 1.482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es könnte vielleicht am Modem liegen. Du müsstest ein passendes nachflashen.
Aber rein aus Interesse: Warum flashst du dir CM9 auf dein S3, wenn es längst CM10.1 gibt?

Naja normalerweise hat WLAN nichts mit dem Modem zu tun...
Flash doch einfach mal neu mit Wipe oder lad die Rom neu runter.
Mich interessiert allerdings auch wieso man freiwillig CM9 benutzt wenn es 10.1 gibt:D

Weil das 10er nicht unter stable gelistet war. Ich wollte den T.Mobile kram runterhaben, aber eine stabile Version brauch ich trotzdem. Läuft 10.1 denn stabil?
Nun als noob: Wo finde ich ein passendes Modem?

Meiner Meinung nach läuft es durchaus stabil. Ich nutze SlimBean( basiert auf CM) und habe keine Probleme. Lade dir mal Slim Bean runter mit den passenden Gapps und dann wipe /system /cache und mach einen Factory reset. Dann berichtest du am besten nochmal

MfG

Das scheint auf den ersten Blick genau das zu sein, was ich wollte! WLAN geht, alle Apps, die ich zusätzlich benötige, scheinen zu laufen (installieren ließen sie sich). Und alles läuft schnell und flüssig und nach dem ersten flashen - ohne dass ich in Timbuktu nach einem Teil der Installation suchen muß, der auf einer 5 1/2 Zoll Diskette gespeichert ist, die sich in einem Buch über venezianischen Brunnenbau im 17. Jahrhundert befindet und zwar im streng bewachten Nationanmuseum im Archiv m Keller hinter einer Tür mit der Aufschrift "Vorsicht - bissiger Tiger".

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mittlerweile so ca. 8 verschiedene Rom's ausprobiert, alle hatten irgendwelche seltsamen Auswirkungen auf den Stromverbrauch im Flugmodus. Ich kenne es eigentlich so, daß das Phone so max. 2% in der Nacht verbrauchen sollte im Flugmodus. Verschiedenes hab ich schon erlebt, bei AOKP Schwankungen von 10% bis 1% (woher kommt das?) und jetzt bei CM9, wo ich dachte "ich geh mal auf ein älteres Rom - ich will auch echt mal eins "für die Ewigkeit") auch heute Nacht 10% weg. Hab mal ein paar Screens gemacht, sieht schon komisch aus:

Ich meine in der Übersicht sieht es doch so aus als ob das Teflon die ganze Nacht irgendwas macht. In BBS sieht man das gar nicht. Und trotzdem 1% jede Stunde.... Was kann das sein?? Oder ist das in der Akkuübersicht nur ein Anzeigefehler?

Bei AOKP war das auch mal so, dann eine Nacht später wieder nur 1%, sehr seltsam. Nervt einfach nur... :unsure::unsure:

das sieht so aus, als würde eine App immer wieder dein Gerät aufwecken lassen.
Facebook aktualisierung? Oder sonst Apps die sich updaten?

• Danke
Reaktionen: Terence_Chill
Ja eben nicht... Greenify sollte das ja eigentlich unterbinden, aber vor allem zeigt ja BBS (die anderen Screenshots) keine erhöhte Aktivität an... oder überseh ich was?

Facebook hab ich nicht

mal ohne greenify getestet?

ich brauch sowas nicht, mein S3 hat auch so keine Schlafstörungen :)

mnzmrk12 schrieb:
Weil das 10er nicht unter stable gelistet war. Ich wollte den T.Mobile kram runterhaben, aber eine stabile Version brauch ich trotzdem. Läuft 10.1 denn stabil?

Ja, es ist sehr stabil inzwischen. Und die Akkulaufzeit ist bei mir auch super (ohne Greenify oder andere Apps. Nur Llama schaltet unterwegs WLAN aus und Zuhause mobile Daten):

equpyqyv.jpg
enuzysys.jpg

Mit nem S4-Theme und APEX Launcher siehts dann sogar beinahe aus wie stock (außer dem Widget, das stock Widget ist potthässlich wie ich finde):

apytyta9.jpg

Genaueres findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-x-official-builds-stable-build.342483.html
https://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon, ja. war unter verschiedenen ausprägungen ähnlich

grad probier ich wanamlite.

irgendwann hab ich die nase voll und mach wieder cm10.1 und sch... drauf :laugh:

bzw aokp. das hat mir irgendwie am meisten spaß gemacht

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Seit dem auch die Kamera ohne Fehler funktioniert, hab ich auch nur noch CM drauf. Für mich wird ein ROM erst interessant wenn alles funzt. Auf dem Desire HD hatte ich auch monatelang CM 7 drauf.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem...
Mein Hp Touchpad wo seit einem jahr cm9 sehr zuverlässig läuft muckt auf..
ich habe die ereignissleiste ausgestellt (und habe keinen plan wie ich die wieder einschalte) und seitdem kommt immer die fehlermeldung "Leider wurde System-UI beendet".. und das seit die ereignisleiste weg ist..

kann mir bitte jemand sagen wie ich die wieder aktiviere!! Ich finde nix und dreh durch...

danke

Hi ich hab mir heute den cm9 auf mein S3 draufgeklatscht (da der 10.1 ja immer noch nightly is) aber jetzt funktioniert das Wlan nicht mehr richtig wenn ich nach Netzwerken suche funktioniert es es finde alle aber ich kann nicht verbinden also wenn ich auf verbinden drücke pasiert nichts -.- selbt nach mehrmaligem neustart und neuinsterlation funktioniert es nicht.... plz help ich will auf cm bleiben da mich stock nervt

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast aber schon die cm-9.1.0-i9300.zip und nicht die 9.0 genommen?

Ins passende Unterforum wurde es ja gerade schon verschoben dann passt meine nächste Frage allerdings nicht mehr so ganz. Hast Du z.B. schon Imperium oder Omega probiert? Die beruhen doch beide auf CM10 und von den beiden hab ich gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte cm 9.1 aber egal ich nem jetzt die nightly die is auch sehr gut ^^

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute, tut mir leid das ich den - wahrscheinlich - 200. Post über so ein Thema mache aber ich brauch ne "schnelle" Antwort bzw Vorschläge.

Wie das Thema schon aussagt habe ich eig Null Erfahrung auf diesem Gebiet, also folgendes ist passiert:

Es gab mal wieder ein Cyanogen Update und ich habs versucht es runterzuladen und es in den Einstellungen "automatisch" zu installieren (es war ein kleineres). Da das nicht funktioniert hat, habe ich gewartet bis das 9.0 draußen ist und habe es mir auf die SD-Karte gezogen und es Manuel versucht zu installieren.

Das hat eig wunderbar gerklappt, (ich hab den wipe danach vergessen, soll aber kein Muss sein)

Jtz belibt es am neuen Cyanogen Startbildschirm hängen, die Animation läuft bis zum Endpunkt und dann steht die Figur da und der Hintergrund läuft freudig weiter es tut sich aber nichts (Stundenlang) außer das es heiß wird. Ich habe es schon ca 20x neu gestartet - kein Erfolg...

In den Download Modus komme ich noch!

Ps.: Welche Programme brauch ich?
Odin 3 hätte ich schonmal^^

Ich habe auch "Nightly" wenn das Wichtig ist. Ich gebe euch noch die Infos zu meinem Gerät:

GT-i9300
FCC ID: A3LGTI9300A
SSN: i9300GSMH

Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?

Ich freue mich über jedes Kommentar, sogar Kritik, vll lern ich ja was dabei.

Danke im Voraus!
(und sry wenn der Post in der Flaschen Kategorie ist, bin in der Berufsschule und habe nur begrenz Zeit mit dem Pc zu arbeiten und soll meine Projekte ja auch noch fertig bekommen)

Mfg Chris

Ausschalten, Lautstärke hoch + Hometaste + Powertaste gleichzeitig drücken und einmal im recovery --> wipe/data factory, wenn es immer noch nicht geht, eine Stock flashen. Deine Kontakte sind dann weg.

9.0? Ist ja schon n bisschen älter.. Was hattest du vorher drauf?

Kann ich leider nicht sagen, das hat ein Freund von mir erledigt, ich hab leider keine Ahnung...

Ich weis, nicht gerade hilfreich^^

ABER:
Ausschalten, Lautstärke hoch + Hometaste + Powertaste gleichzeitig drücken und einmal im recovery --> wipe/data factory

hat mehr oder weniger gefunzt. Ich hab zwar keine Google Apps mehr, mein Hot-spot ist nicht sichtbar und wenn ist die Signalstärke bescheiden... Wahrscheinlich weil die Apps fehlen...

Aber Danke für die rasche Hilfe!

Vll hat noch wer einen Tip für mich, ansonsten danke ich euch allen =D