[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Hallo zusammen,

Ich habe auf mein S3 (T-Mobile) CM9 stable installiert und musste feststellen das mich bei Anrufen mein gegenüber jenach Anbieter nicht versteht.

In der Regel können mich Leute nicht oder nur sehr schlecht verstehen (verzerrte Stimme, Übersteuern...) die an einem Analog oder ISDN Anschluss sitzen.

Ich habe schon mit unterschiedlichen Baseband versionen rum gespielt aber es ändert sich einfach nicht. Hat jemand einen Tip?

Mit dem original Samsung ROM gibts keinerlei Probleme und alle verstehen mich blendend.

Danke für eure Hilfe.
 
Wie ist den der Akku verbrauch mit der stabilen Version ? Ist der Vergleichbar mit der stock oder besser ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Richy92 schrieb:
Wie ist den der Akku verbrauch mit der stabilen Version ? Ist der Vergleichbar mit der stock oder besser ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der ist bei mir marginal besser. Schaffe einen kompletten Tag mit Display On Zeit von ca. 4 Stunden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin der meinung das er wesentlich kürzer. als bei der stock hält (stand nightly 13.8.12

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen
Ich hab das gleiche Problem mit cm 9 und dem S3 T-Mobile.
Das Telefon rauscht und mein gegenüber versteht mich nicht.
Habe schon andere Modems geflasht. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich allerdings während eines Gesprächs die laut/leise
Taste betätige ist dieses Problem weg !
Sehr merkwürdig. Die Bluetooth Verbindung mit meinen
Autotelefon funktioniert ebenfalls nicht.
Mein Gesprächspartner versteht mich nicht und es ist alles
verzehrt.
Gibt es hierfür Abhilfe ?

Nimanic schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe auf mein S3 (T-Mobile) CM9 stable installiert und musste feststellen das mich bei Anrufen mein gegenüber jenach Anbieter nicht versteht.

In der Regel können mich Leute nicht oder nur sehr schlecht verstehen (verzerrte Stimme, Übersteuern...) die an einem Analog oder ISDN Anschluss sitzen.

Ich habe schon mit unterschiedlichen Baseband versionen rum gespielt aber es ändert sich einfach nicht. Hat jemand einen Tip?

Mit dem original Samsung ROM gibts keinerlei Probleme und alle verstehen mich blendend.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

dann reihe ich mich mal ein... auch bei mir das selbe Problem das die Gesprächspartner mich nicht verstehen können... Mir ist aber aufgefallen
das es nur passiert wenn ich jemanden anrufe. Werde ich angerufen versteht man mich klar und deutlich...


Nimanic schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe auf mein S3 (T-Mobile) CM9 stable installiert und musste feststellen das mich bei Anrufen mein gegenüber jenach Anbieter nicht versteht.

In der Regel können mich Leute nicht oder nur sehr schlecht verstehen (verzerrte Stimme, Übersteuern...) die an einem Analog oder ISDN Anschluss sitzen.

Ich habe schon mit unterschiedlichen Baseband versionen rum gespielt aber es ändert sich einfach nicht. Hat jemand einen Tip?

Mit dem original Samsung ROM gibts keinerlei Probleme und alle verstehen mich blendend.

Danke für eure Hilfe.
 
Lockscreensound aktivieren und neu booten sollte das Problem beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: _KF_
Cpt schrieb:
Lockscreensound aktivieren und neu booten sollte das Problem beheben...

Gerade ein Testanruf gemacht... Und ja, funktionierte jetzt ... Ich teste das mal weiter....
 
Hey habe das selbe Problem finde aber nichts in den Einstellungen. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig genauer erklären was ich aktivieren muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cpt schrieb:
Lockscreensound aktivieren und neu booten sollte das Problem beheben...

Also wenn ich den Sound aktivier bei drücken der Powertaste dann hör ich mein Gesprächspartner beim telefonieren? Ich hab schon immer alle unnötigen Sounds ausgestellt... mal funktionierte es und mal nicht... merkwürdig das es daran liegen soll!

Ich hab seit dem Modem LH1 keine Probleme mehr und es sind immer noch alle sounds aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das XXLH1 Modem genommen? Bist du auch bei T-Mobile?
 
_KF_ schrieb:
Hast du das XXLH1 Modem genommen? Bist du auch bei T-Mobile?

Nein kein T-Mobile, Versuch das XXLH1, kenne viele T-Mobile Leute die auch LH1 benutzen! Aber das LG8 kannst du auch ausprobieren, also eines von beiden sollte funktionieren!
 
Cpt schrieb:
Lockscreensound aktivieren und neu booten sollte das Problem beheben...

hat mein problem leider doch nicht gelöst, ...

Ich habe jetzt mal das modem_CWM_I9300XXLH1 installiert... ich berichte
ob's damit jetzt wirklich funktioniert...
 
Moin,
kurze Frage... muß beim s3 nicht der GB Bootloader geflasht werden um cm9 zu flashen wie das beim s2 der Fall ist?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Farmerfred schrieb:
Moin,
kurze Frage... muß beim s3 nicht der GB Bootloader geflasht werden um cm9 zu flashen wie das beim s2 der Fall ist?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein. Da cm9 auf ics basiert ist das nicht nötig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist schon klar das cm9 auf ics basiert ich nutze es schließlich auf meinem s2. Aber Ics basierend oder nicht ist völlig egal, man kann auch mit dem GB bootloader ics booten.
Aber bei cm9 für das S2 muß der GB bootloader drauf sein um die aktuellen nightlys flashen zu können. Daher war die frage ob das beim s3 nicht ebenfalls so ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wo soll denn der GB Bootloader herkommen?
Das SGS3 wurde ja schon mit ICS ausgeliefert ;)

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
nosrepallik schrieb:
Nein kein T-Mobile, Versuch das XXLH1, kenne viele T-Mobile Leute die auch LH1 benutzen! Aber das LG8 kannst du auch ausprobieren, also eines von beiden sollte funktionieren!

Bei mir funktioniert es auch mit dem LH1
Modem nicht. Kurzzeitig funktionierte der Tip mit dem Lockscreensound aktivieren.
Beim nächsten Anruf schon nicht mehr.
Mein Gesprächspartner hat mich wieder
Kaum verstanden. Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja geflasht per odin. Mein s2 wurde auch mit ics ausgeliefert. Trotzdem brauche ich den GB loader um cm flashen zu können.


Hier ein Auszug aus der galaxy s2 FAQ von cm9:

Bootloader wichtig !!!

Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.
Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar(1).md5 diesen via alternativ http://cm9.finnq.de/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 . Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jakubowski schrieb:
Bei mir funktioniert es auch mit dem LH1
Modem nicht. Kurzzeitig funktionierte der Tip mit dem Lockscreensound aktivieren.
Beim nächsten Anruf schon nicht mehr.
Mein Gesprächspartner hat mich wieder
Kaum verstanden. Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dito, bei mir genauso... Ich denke da hilft wohl alles nichts... Back to Stock... Ohne vernünftig telefonieren zu können bringt mir das nichts... Sehr schade...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten