[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Hab gehört die CM9 Stable ist schon draußen. Ich finde sie aber nirgends.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Datenroaming im Ausland standardmäßig deaktiviert ist? Normalerweise erhalte ich automatisch eine Statusmeldung, dass es deaktiviert wäre sobald ich ins Ausland fahre, aber seit ich die Customrom aufgespielt habe nicht mehr. In den Einstellungen werde ich nicht draus schlau ob es aktiviert oder deaktiviert ist :blushing: Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte bevor ich eine fette Handyrechnung bekomme :razz:

Gruß
Andelrex
 
Die Einstellung findest du hier:

Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze

Scheint standardmäßig deaktiviert zu sein.
 
Unter dem Menüpunkt Mobilfunknetze ist bei mir nur ganz oben ein Haken gesetzt (Daten aktiviert). Es darf kein Haken unter Daten Roaming sein, oder?
 
Solange bei Daten-Roaming kein Haken ist, sollte es deaktiviert sein, sicherheitshalber kannst du die Daten auch komplett deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Anderlex
hmm ich kann mir nicht helfen aber die stable läuft echt super flüssig und verdammt schnell, aber der akku verbrauch ist höher.

hatte schon die nightlies paar mal probiert vorher... aber nach 4h im wlan bin ich schon bei 90% runter, mit ner samsung rom (wanamlite) hab ich noch 98-100%.

ist jetzt vielleicht jammern auf hohen niveau, aber ich kanns nicht leiden wenn im standby mein akku langsam in die knie geht :D
 
Sry falls die Frage schon irgendwo erörtert wurde, aber kann es sein das Flash nicht richtig läuft? Wenn ich auf einer Website ein Video öffne geht es solange ich es nicht auf Vollbild schalte, ansonsten gibt es Grafikfehler und der Browser bleibt hängen, würde die CM9 gerne behalten weil ich sie richtig fein finde aber der MHL Adapter wird wohl nie unterstützt werden, oder kann mir jemand ne andere Rom empfehlen die so läuft und die LED so gut passt, unter der Stock hatte ich mit Lightflow Probleme, unter CM9 klappts ohne Lightflow ja prima

Lg und danke für eure Antworten :)
 
Von wo habt ihr denn die CM9 Stable bitte? Also ich finde nix hier
 
Welches denn von denen? Dort wo Stable steht
 
Ja natürlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ich habe CM9 einmal ausprobiert, konnte mich aber nicht damit anfreunden. Da fehlte das FM-Radio und überhaupt die ganze "Bloatware" wie es im Netz umgeht. Damit meine ich so sinnvolle Dinge wie Google Maps und Google+. Letzteres war kein Problem, aber das fehlen des der Samsung-Uhr war schon hart. Die hat findet sich im Netz einfach nicht. Dabei hat sie sinnvolle Funktionen. Dann hat sich FlashClockwork im Rom-Manager nicht installiert. Ich habe jedenfalls erstmal das Backup wieder eingespielt.

Ist es möglich das FM-Radio nachzuinstallieren oder geht das gar nicht?
 
Informiere dich mal was Cyanogen Mod überhaupt ist. Dann weisst du auch warum die Samsung Uhr und alles andere nicht dabei ist. :smile:
 
serko54 schrieb:
Informiere dich mal was Cyanogen Mod überhaupt ist. Dann weisst du auch warum die Samsung Uhr und alles andere nicht dabei ist. :smile:

Hab ich . Aber die Kunst alles aus den verschiedenen Ecken zusammenzusammeln, ist nicht trivial. :glare:

Ach ja, H+ wurde mit CM9 auch nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Drama Queen schrieb:
Hab ich . Aber die Kunst alles aus den verschiedenen Ecken zusammenzusammeln, ist nicht trivial. :glare:

Ach ja, H+ wurde mit CM9 auch nicht angezeigt.

H+ hab ich ebenfalls nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann scheint das Modem oder die Steuerung für das Modem nicht so optimal zu sein. Ich verstehe nicht, warum CM so hochgelobt wird.
 
Wenn dir die Vorteile nicht als Vorteil erscheinen, dann ists nix für dich.
Und von Kunst zu reden, Samsung-Stuff für AOSP aus allen Ecken zusammenzusuchen, is schon wahre Kunst.
Vielleicht mal überlegen warum du suchen musst, und warum es nicht angeboten wird.
 
ultrAslan67 schrieb:
H+ hab ich ebenfalls nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

CM zeigt H+ nur nicht an, deswegen ist das mobile Internet trotzdem genau so schnell.

Hätte mir niemals ein S3 gekauft, wenns CM nicht geben würde ;)
 
Ich weiß noch immer nicht, warum keine Benachrichtigungs-Icons bei verpassten Mails, SMS usw. auf den App-Symbolen angezeigt werden.
 
CrawlerXLC schrieb:
Ich weiß noch immer nicht, warum keine Benachrichtigungs-Icons bei verpassten Mails, SMS usw. auf den App-Symbolen angezeigt werden.

dafür musst du zb die SMS app als widget auf den homescreen legen

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten