[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Ist es nicht besser ein zu flashen von Deutschland? Sind zwar international soviel ich weiss... aber wer weiss...

Es funktioniert, schön und gut. Wenn es eine Woche lang so bleibt dann funktioniert es wirklich! ;)
 
nosrepallik schrieb:
Ist es nicht besser ein zu flashen von Deutschland? Sind zwar international soviel ich weiss... aber wer weiss...

Es funktioniert, schön und gut. Wenn es eine Woche lang so bleibt dann funktioniert es wirklich! ;)

"Frueher" da bin ich mit meinem Communicator von Hamburg nach Frankfurt mit der Bahn, ohne ein Radio Rom zu wechseln, dann dort in den Flieger, nach London... auch da habe ich noch kein Radio Rom gewechselt, dann rueber in die Staaten und auch da...

Heute soll ich also nachdem ich beim abreisen mir einen Kopf machte ob meine Elektrogeraete stromlos sind auch noch den Kopf machen ein
riesen Haufen Radio Roms dabei zu haben, damit ich in jedem Land die entsprechende Version patchen kann?. :D

Zu den Zeiten von meinem Bravo war ich sehr lange Zeit geschaeftlich in Skandinavien taetig und auch dort flashte ich beim ueberqueren der Nordsee mit der Faehre oder die ueberfahrt an der Oeresundbruecke auch kein Radio Rom. :razz:


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Besser als vorher? :)


House

Auf keinen Fall schlechter. Ob nun gleich besser kann ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle funktionierts. :)
 
Hi Leute,

hab gestern die aktuelle CM9 nightly auf mein S3 geflashed. Läuft soweit gut. Nur hab ich schon wieder das leidige Akku Thema. Über nacht hab ich in 8 Stunden 12% verloren, was deutlich schlechter ist als beim S2. Nur WLAN an, so gut wie keine Apps installiert die was ziehen könnten. Sync aus. Modem ist LFB.
Dann ist noch was seltsam. Nachdem ich auf 100% geladen hab und das Kabel abziehe fällt die Batterie Anzeige sofort auf 99%. Mehrmals probiert, immer das gleiche. War auch beim S2 nicht so. Ist das normal beim S3? Bei euch auch so?

Gruß,

boba
 
boba23 schrieb:
hab gestern die aktuelle CM9 nightly auf mein S3 geflashed. Läuft soweit gut. Nur hab ich schon wieder das leidige Akku Thema. Über nacht hab ich in 8 Stunden 12% verloren, was deutlich schlechter ist als beim S2.

Jetzt vergleichst du aber auch Aepfel mit Birnen, ein 12 Zylinder verbraucht im leerlauf auch mehr Treibstoff als ein 3 Zylinder. Zumal der Akku der beiden Geraete auch unterschiedlich groß ist.

boba23 schrieb:
Nur WLAN an, so gut wie keine Apps installiert die was ziehen könnten. Sync aus. Modem ist LFB.
Dann ist noch was seltsam.

Schaue dir unter 'Akku' an was da den meisten Verbrauch erwirkt.

boba23 schrieb:
Nachdem ich auf 100% geladen hab und das Kabel abziehe fällt die Batterie Anzeige sofort auf 99%. Mehrmals probiert, immer das gleiche. War auch beim S2 nicht so. Ist das normal beim S3? Bei euch auch so?

Ja das ist bei uns auch so, voellig normal und man sollte es nicht zu extrem ueberbewerten, einige Seiten vorher in diesem Thread gibt es weiterfuehrende Links die dich dazu aufklaeren koennen, was es damit auf sich hat.


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Jetzt vergleichst du aber auch Aepfel mit Birnen, ein 12 Zylinder verbraucht im leerlauf auch mehr Treibstoff als ein 3 Zylinder. Zumal der Akku der beiden Geraete auch unterschiedlich groß ist.

Ist mir schon klar, nur sollte der 12 Zylinder im Standby/Deep Sleep (97% Deep Sleep laut CPU Spy über Nacht, ähnlich wie beim S2) nicht mehr verbrauchen als der 3 Zylinder ;-) Oder sehe ich das jetzt völlig falsch. Außerdem berichten andere user von 2% loss in 9 Stunden mit dem S3 und CM9, von daher denke ich nicht, daß es das Ende der Fahnenstange ist bei mir mit dem 12% in 8 Stunden. Werd's weiter beobachten, habs ja erst einen Tag drauf. Nur nervt mich diese Sucherei nach den Batterie Problemen. Hatte gehofft, daß ich out of the box ne gute Batterie Performance hab mit dem S3 :-(

Gruß,

boba
 
boba23 schrieb:
Nur nervt mich diese Sucherei nach den Batterie Problemen. Hatte gehofft, daß ich out of the box ne gute Batterie Performance hab mit dem S3 :-(

Es sind ja auch Heutzutage alle so sensibilisiert drauf, wir 'suchen' uns die Probleme dann auch schonmal her. Ich nutze mein Smartphone, dazu werden Mails gepusht, das Geraet ist 24/7 online entweder im Handynetz oder in den favoritisierten Wlans, ich lasse auch alles staendig aktiv, einzig "automatisch drehen" deaktiviere ich hin und wieder. Von Morgens bis Nachts haelt der Akku auch ohne Probleme durch, da ist es mir egal ob da in 2h 20% oder nur 2% verbraucht werden. :)


House
 
Ist in der nightly gar kein Modem enthalten?
 
nosrepallik schrieb:
Ist in der nightly gar kein Modem enthalten?

Es war noch in keiner Nightly ein Modem enthalten.


House
 
Mahlzeit,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den MHL-Adapter mit CM 9 zu nutzen?
 
... Und wieder ne neue nightly draußen.. Sofort mal testen :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
alsdorfer schrieb:
... Und wieder ne neue nightly draußen.. Sofort mal testen :D

So da mir die letzten 2 Tage zu nervenaufreibend waren verweile ich jetzt erst einmal auf der 20er Nightly bis zu den naechsten großen anderungen, dennoch veroeffentliche ich die PDroid Patches, allerdings Teste ich sie dadurch nicht mehr.


House
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Nutze die neu gefundene Freiheit ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Warum kann ich im Rom Manager kein Recovery installieren? Am ende wird die app immer beendet? Ich hab jetzt nämlich den kack abyss recovery drauf! ;)

Edit: gelöst, root reche automatisch vergeben! Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dsp Manager bringt bei Kopfhörer keine Auswirkungen, egal was man einstellt
Kann das jemand bestätigen?

Nightly vom 22. Drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte bzw habe noch ein Problem mit der 21er Nightly.
Bin mit Fullwipe auf CM9 gewechselt mit LEB Modem und Standard Kernel von CM9.
Jetzt wollte ich vorhin telefonieren doch leider konnte mich mein Gesprächspartner nicht hören aber ich ihn schon.
Woran liegt das?

Habe dann mein Backup vom Xlite Rom wieder hergestellt und da ging es ohne Probleme. Modem ist das selbe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Weiss leider keiner so genau musst ein anderes modem probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also das neuste (aus hong kong) macht bis jetzt keine probleme... und ich hatte viel probleme, aber kann sih von heut auf morgen ändern
 
Hi
Weiß jemand ob es die Touchwiz clockpackage.apk für aosp gibt.finde die um einiges besser als die ics clock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten