[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

DrGregoryHouse schrieb:
Ich weiß ja nicht in welchen Menue du dich befindest, das hier steht bei mir.


House

Daten gelöscht und neu verbunden, funktioniert jetzt! Danke! ;)

PS: Jetzt funktioniert alles und Cyanogen mod ist einfach der Hammer, aber wieso kommt jeden Tag eine neue nightly raus?
Und macht es viel Sinn nen anderen Kernel zu flashen und an der CPU rum zu spielen oder ist der Standard vom cm9 schon sehr gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte damals auf meinem SGS2 schon CM9 installiert und es für super befunden :)

Habe jetzt ein SGS3 und überlege mir ebenfalls CM9 zu installieren.
Lohnt es sich? Oder ist es noch nicht fertig?

Komme zwar mit Touchwiz gut klar und auch das UKW Radio ist ein Segen im Zug.
Was ich mir von der CM9 erhoffe ist ganz einfach die unverfälschte Android-UI, gute Einstellungsmöglichkeiten für die Helligkeit/automatik/Bildschirm (die ist in der Stock nicht zufriedenstellend) und eine minimal bessere Akkulaufzeit.

Wie schnell lädt das SGS3? So schnell wie in der Stock?
Als Kernel den Siyah oder?
 
nosrepallik schrieb:
PS: Jetzt funktioniert alles und Cyanogen mod ist einfach der Hammer, aber wieso kommt jeden Tag eine neue nightly raus?

Weil die Cyanogen Jungs doch nicht aufhoeren ueberall dran zu pfeilen?, außerdem sind noch lange nicht alle Meilensteine erreicht worden, die noch Platz finden duerfen in Cyanogen 9.

nosrepallik schrieb:
Und macht es viel Sinn nen anderen Kernel zu flashen und an der CPU rum zu spielen oder ist der Standard vom cm9 schon sehr gut?

Ob du das musst oder willst, Funktionen wie exFat oder OC/UV sind zwar den anderen Kerneln sowie es zur Zeit steht vorenthalten. Subjetiv bin ich der Meinung das auch die 4x 1,4Ghz noch eine Weile ausreichen, vom UV nehme ich immer etwas abstand, wieviel Laufzeit du dann unterm Strich da rauskitzeln kannst, was sich dann nicht nur um wenige Minuten handelt, kann ich dir gar nicht sagen. Letztendlich "benutze" ich mein Smartphone lieber als auch noch Tagelang an OC/UV rumzuspielen, da ist mir die 'Stabilitaet' von Cyanogen wichtiger. :)


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Weil die Cyanogen Jungs doch nicht aufhoeren ueberall dran zu pfeilen?, außerdem sind noch lange nicht alle Meilensteine erreicht worden, die noch Platz finden duerfen in Cyanogen 9.

Weil ich keine Änderungen fest stelle und der Link zum changelog nicht funktioniert. Kommt mir das komisch vor! ;)

DrGregoryHouse schrieb:
Ob du das musst oder willst, Funktionen wie exFat oder OC/UV sind zwar den anderen Kerneln sowie es zur Zeit steht vorenthalten. Subjetiv bin ich der Meinung das auch die 4x 1,4Ghz noch eine Weile ausreichen, vom UV nehme ich immer etwas abstand, wieviel Laufzeit du dann unterm Strich da rauskitzeln kannst, was sich dann nicht nur um wenige Minuten handelt, kann ich dir gar nicht sagen. Letztendlich "benutze" ich mein Smartphone lieber als auch noch Tagelang an OC/UV rumzuspielen, da ist mir die 'Stabilitaet' von Cyanogen wichtiger. :)

Also hast du nichts verändert am Kernel bzw. in den Einstellungen "Leistung"?

Edit: Überlege mir den Abyss Kernel zu flashen, weil gewürzwiesel den so feiert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand wie man mit der Terminal Funktion wenn man cm9 frisch installiert hat, eine Apk installieren kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
adb shell
$cd /sdcard
$pm install deineapp.apk

zumindest hatte ich mir das mal notiert.
 
Hm funzt irgendwie net

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Puh,

nur mal kurz das neue Modem ausprobieren, Ende von Lied? CM komplett neu installiert, dabei stellte ich fest das danach jedes Modem funktionierte. Nun verwende ich das LF5 Modem.


House
 
Seit der 21er lädt mein Akku das erste mal seit langem wieder mal bis 100%. Finde ich sehr angenehm.

Modem ist bei mir immer noch das der Auslieferung: XXLEF. Bis jetzt mit keiner Nightly Probleme deshalb...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Frage:

Ich habe die RC2 drauf und bei mir arbeitet die LED Funktion nicht zuverlässig.
Auch nicht mit dem Zusatz Lightflow. Mal geht es, mal nicht.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Gruss
 
Es ging jetzt zwei tage gut... :( welches ist denn das neuste Modem? (Wenigstens kann ich über Headset telefonieren)

Aber es kann doch nicht sein das keiner weiß woran das liegt, selbst Hersteller und cm9 Mitglieder nicht!

Edit: Wie sind deine Einstellungen unter "Leistung"? @ gewürzwiesel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nosrepallik schrieb:
Es ging jetzt zwei tage gut... :( welches ist denn das neuste Modem? (Wenigstens kann ich über Headset telefonieren)

Demnach wuerde ich behaupten dieses [url=http://dl.dropbox.com/u/19780267/Modems/modem_CWM_I9300BWLE7.zip]LE7[/URL].


nosrepallik schrieb:
Aber es kann doch nicht sein das keiner weiß woran das liegt, selbst Hersteller und cm9 Mitglieder nicht!

Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, wenn man den Full Wipe durchzieht und alles Blanko neu aufsetzt scheint es mit jedem Modem zu Funktionieren. Ich habe jetzt die gaengigen 4 ausprobiert, LF5, LF2, LFB, LE7.

nosrepallik schrieb:
Edit: Wie sind deine Einstellungen unter "Leistung"? @

Ich lasse es unangetastet, das Geraet laeuft doch Super, ich kann auch in Spielen wie GTA oder Spiderman nichts bemaengeln.

Allerdings ereilte mich vor 2 Stunden das absolute 'worst case' Szenario, dauernde 'hot-reboots' jede Anwendung die auf dem Geraet lief stuerzte am laufenden Band ab, es war mir dank diesem Problem nicht einmal mehr moeglich ein Backup zu nutzen weil ich da nicht mehr mit telefonieren konnte.


House
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann versuche ich das mal mit dem LE7, das Problem ist einfach, das ich nicht jeden Tag wipen will, da ich ein ganzen Tag brauche wieder alles neu zu machen, und das habe ich ja auch oft gemacht...
Aber wieso ist alles fertig, es läuft 2tage und dann nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe, manchmal geht es wenn ich das Modem neu flashe und jetzt gar nicht mehr! Also muss ich jetzt wieder wipen und 24h vorm s3 hängen!


Ok hast mich überredet Kernel und CPU lass ich so, Abyss hat mich eh nicht überzeugt! ;)
 
nosrepallik schrieb:
Ok dann versuche ich das mal mit dem LE7, das Problem ist einfach, das ich nicht jeden Tag wipen will, da ich ein ganzen Tag brauche wieder alles neu zu machen, und das habe ich ja auch oft gemacht...

Hehe, einen ganzen Tag brauchst du dafuer?, ich <2h aber es macht kein Spaß wenn man trotz dem Recovery danach sein Backup nicht mehr nutzen kann, wieso auch immer das Radio keine Toene mehr ausspuckt, was auch immer.

nosrepallik schrieb:
Ok hast mich überredet Kernel und CPU lass ich so, Abyss hat mich eh nicht überzeugt! ;)

Also wenn du dir zu den Problemen vom CM9 die hin und wieder auftauchen was unsere Probleme mit den Radio Roms etc. betrifft auch noch die Kernel Probleme dazumischen moechtest, Viel Spaß. :D


House
 
Ich versuche es jetzt mal so:
Full Wipe - alles fertig machen - Backup

Wenn es nicht mehr funktioniert:
Full Wipe - Restore

Da bin ich mal gespannt! (Ist aber auch nervig auf Dauer)
 
Kann man eigentlich noch den Background von weiß auf schwarz ändern bei der SMS App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LaBro83 schrieb:
Kann man eigentlich noch den Background von weiß auf schwarz ändern bei der SMS App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei der SMS App bei cm9 nicht... kannst aber eine andere drauf hauen!
 
Oh das Datum Technisch neuste Radio Rom ist die XXLG3 Soll am 10.07.2012 in Hong Kong released worden sein.


House
 
Gleich mal geflasht und funzt. ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten