[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Leine schrieb:
Kurze Frage:

Mein S3 läuft mit dem zweiten RC von CM9. Wie kann ich die Massenspeicherfunktion aktivieren? Wenn ich mein Handy an den PC anschließe bekomm ich nur die Auswahl zwischen: Mediengeräte (MTP) und Kamera (PTP). Die Massenspeicherfunktion ist ausgegraut. Darunter steht: Aktiviere Massenspeichermodus.

Wie kann ich diesen aktivieren?

Danke im vorraus

Leine

Den internen Speicher kann man garnicht im Massenspeichermodus benutzen, da er mit dem EXT4 Dateisystem formatiert ist und für die externe SD Karte gibts ein Tool -> [APP] [v1.2beta2] SGS3 Easy UMS - Mount external microSD card as USB mass storage - xda-developers
 
Läuft besser als der RC2. Irgendwie runder...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been spam'd by a S3
 
Leine schrieb:
Wenn ich mein Handy an den PC anschließe bekomm ich nur die Auswahl zwischen: Mediengeräte (MTP) und Kamera (PTP). Die Massenspeicherfunktion ist ausgegraut. Darunter steht: Aktiviere Massenspeichermodus.

Ich waehlte einfach die "Option" den Ordner zu oeffnen.

Walhalla360 schrieb:
Den internen Speicher kann man garnicht im Massenspeichermodus benutzen, da er mit dem EXT4 Dateisystem formatiert ist

Wenn ich mein S3 an den PC haenge (20.07.2012 Nightly Build) dann oeffnet sich (angehaengtes Bild) das Geraet wo ich auf beiden Speichern Problemlos zugreifen kann.


House
 

Anhänge

  • mass_storage.jpg
    mass_storage.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 233
Hier wird vom Massenspeichermodus geredet.
Also je Speicherlocation ein "laufwerk" ähnlich als würdest 2 USB-Sticks anschliessen.
 
Kiray1982 schrieb:
Hier wird vom Massenspeichermodus geredet.
Also je Speicherlocation ein "laufwerk" ähnlich als würdest 2 USB-Sticks anschliessen.

Ach den Unterschied meint ihr, wozu ist dieses Feature denn von Noeten?.


House
 
glaube die Übertragungsgeschwindigkeit ist höher, da die beiden bzw. der eine Speicher demountet wird und dann nur dem Windows o.ä. zur Verfügung steht.
 
Hmm mit der Nightly von heute und allen Modems kein Ton ausm Lautsprecher mehr, nichtmal mit Modem->Nightly->Modem
 
Sollte Rc eigentlich nicht besser wie nightly laufen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der RC ist auch nix anderes als ne Nightly :)

Die Nightly von gestern bekomm ich mit LF5 wenigstens zum laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber dr house wollte mir das nicht glauben :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been spam'd by a S3
 
Was sagen denn die Devs zu diesen Tonproblemen? Das müsste ja auch bald mal gefixt werden, sonst gibts bald ne Final wo man nicht telefonieren kann ^^
 
so ich habe bis jetzt die rc am laufen, werde jetzt erst die nightly flashen, aaaaaaaaber ich habe gar keine Probleme mit dem Ton oder irgendwas... CM halt, Best Rom ever!!!!.

-> geTAPA'd vom S3 @ CM9 <-

...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!...
 
hallo,
scheint wohl, dass das s3 nicht bei aokp offziell eingefüht wird.
schade schade

kann man (bevorzugt mit einfachen mitteln) bei cm9 zumindestens dieses ändern wie bei aokp ?

octo lockscreen mit frei belegbaren apps
boot animationen off
toggles nach belieben und reihenfolge nach belieben ?
circle mod battery in blau
power taste mit screenshot belegen bzw abdere sachen wie z.b. flugmode entfernen ?
crt animation anschalten
governor ändern
device options /mDNie modus ändern und vibrationsstärke einstellen

das sind so meine wichtigsten tweaks die ich nach einem neuinstallieren nach meinen wünschen anpasse.
 
@ähm, aosp.... und dann, JA geht alles

-> geTAPA'd vom S3 @ CM9 <-

...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!...
 
wo kriege ich den beispielsweise den octo lockscreen her?
 
gewürzwiesel;3710518 schrieb:
besser?

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been spam'd by a S3



Merci! Du hast mich übrigens tatsächlich dazu gebracht youtube nach I.R. Baboon und I.M Weasel zu durchsuchen xD

Dss Gewürzwiesel kenne ich natürlich auch von Elzar von Futurama.. puff! :D

Also schönen Gruß von mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Da sag ich nur:

6dc11887-484c-f992.jpg


:D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Hatte heute Nacht einen heftigen Akku Drain mit RC. Ich setzte mein Handy nachts immer in den Flugmodus. Als ich heute morgen aufgewacht bin ist der Akku von 84% auf 15% abgesunken, obwohl das Handy im Flugmodus war. Normalerweise sinkt der Akku um 1-2%. Hauptverantwortlich war das "Android OS" 50min CPU und Aktiv lassen für 9,30h.

Gehe wieder zurück auf mein Backup vorm RC (Nightly 20120712)

Edit: wobei beim Nexus S musste man immer die GAPPS erneut nach einem Update flashen. Werde das erst noch testen, bevor ich auf mein altes Backup gehe. Gibt es eigentlich einen Offiziellen Thread vom CM9 Developer für das S3?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.391
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten