[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

alsdorfer schrieb:
Hi!
Nachdem ich eben auf RC2 gewechselt habe, hat keine meiner Anwendungen (Triangle Away, Titanium Backup Root,...) mehr Root Rechte. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Gruß

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Entwickleroptionen nach. Da war bisher immer die Auswahl Root-Zugriff: Verweigern, Nur Apps, Nur ADB und Apps und ADB

Gab vor einer weile die Diskussion um Root bei CM. Wahrscheinlich haben die es nun standardmäßig auf verweigern gesetzt.

Mache ich übrigens auch. Wenn ich mal root brauche setze ich es temporär um
 
majki schrieb:
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Entwickleroptionen nach. Da war bisher immer die Auswahl Root-Zugriff: Verweigern, Nur Apps, Nur ADB und Apps und ADB

Gab vor einer weile die Diskussion um Root bei CM. Wahrscheinlich haben die es nun standardmäßig auf verweigern gesetzt.

Mache ich übrigens auch. Wenn ich mal root brauche setze ich es temporär um

Diese Option steht bei mit zumindest nicht mehr zur Verfügung. Ich habe einfach nochmal drüber gebügelt und dann wars gut.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Da fällt mir gerade auf, dass meine beiden cwm Backups sich in der Größe deutlich unterscheiden. Das eine ist ein Backup der Stock (1800mb) und des aktuellen cm9 (800mb). Ich weiß ja dass eine AOSP wie cm9 schlanker ist, aber ist es tatsächlich möglich dass sich die beiden so sehr unterscheiden?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Jungs kann mir jemand sagen warum die cm9 bei mir ruckelt? Also wenn ich von links nach rechts swipe zuckt es irgendwie, testen gerade mit xlite Rom, da läuft alles Butter weich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Xi-bit schrieb:
Jungs kann mir jemand sagen warum die cm9 bei mir ruckelt? Also wenn ich von links nach rechts swipe zuckt es irgendwie, testen gerade mit xlite Rom, da läuft alles Butter weich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast du mal nen Neustart gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Jap hilft leider nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Cache-Wipe?

I am Weasel
–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–
and you've been spam'd by a S3
 
Ist bei euch alles Butter weich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir schon...

I am Weasel
–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–
and you've been spam'd by a S3
 
Bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gewürzwiesel;3709639 schrieb:
Bei mir schon...

I am Weasel
–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–_–
and you've been spam'd by a S3

Wiesel, kannst du bitte das Anhängsel nicht so ausschmücken? Es stört echt beim Lesen :) Etwas weniger -_-_-_-_-_-_- wäre schön!
 
alsdorfer schrieb:
Da fällt mir gerade auf, dass meine beiden cwm Backups sich in der Größe deutlich unterscheiden. Das eine ist ein Backup der Stock (1800mb) und des aktuellen cm9 (800mb). Ich weiß ja dass eine AOSP wie cm9 schlanker ist, aber ist es tatsächlich möglich dass sich die beiden so sehr unterscheiden?

Gesendet von meinem GT-I9300

Nein!
 
Wie schauts eigentlich aus mit den Bewegungsgesten? Werden die auch mal bei CM9 unterstützt? Z.B. das was Samsung anpreist, wenn man einen Kontakt od. sms geöffnet hat und das Telefon zum Ohr hin führt, dass dann die Nummer gewählt wird. Ich fand es praktisch :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
alsdorfer schrieb:
Da fällt mir gerade auf, dass meine beiden cwm Backups sich in der Größe deutlich unterscheiden. Das eine ist ein Backup der Stock (1800mb) und des aktuellen cm9 (800mb). Ich weiß ja dass eine AOSP wie cm9 schlanker ist, aber ist es tatsächlich möglich dass sich die beiden so sehr unterscheiden?

Gesendet von meinem GT-I9300


Hu hu, natürlich ist das Moglich CM9 ist 145MB groß, die Original BLFB 1,2GB. Macht ca. 600MB Daten bei beiden Sytemen. Ganz einfache Milchmädchenrechnung...

Liebe Grüße Seifenblasen.
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Toumz schrieb:
Wie schauts eigentlich aus mit...


Nein das geht nur mit Sammy Roms...


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Trollhammar schrieb:
Wiesel, kannst du bitte das Anhängsel nicht so ausschmücken? Es stört echt beim Lesen :) Etwas weniger -_-_-_-_-_-_- wäre schön!

besser?

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been spam'd by a S3
 
Guten Morgen,

ich hatte mir vorgestern die neuste Nigthly gefalsht und War auch ganz zufrieden ausser mitbdem Akku. Ich hatte das Handy auf 100 Prozent geladen und das Handy ca. 4 Stunden liegen lassen und nicht benutzt, nicht mal drauf geguckt um nach der Uhrzeit zu gucken also auch der Display War 4 Stunden aus. Nach den ca. 4 Stunden sind ganze 17 Prozent Akku verloren gegangen, was ohne Nutzung nicht tragbar ist! Ich hatte mir gestern dann die neue rc 2 gefalsht, diese aber sofort wieder runter geschmissen, weil die vor allem im Browser hier auf dieser Seite extrem geruckelt hat beim scrollen und zoomen und bin deswegen zurück auf checkrom, wo das scrollen butterweich ist und ich nach 3 ca. 4 nur 1 Prozent Akku verloren haben, woran liegen meine Probleme und wie bekomme ich sie in den griff? Würde gern nach der Arbeit wieder cm9 am laufen haben! Danke schön mal für eure hilfe!

Mfg
 
Also das kann ich gar nicht bestätigen. Bei mir läuft cm9 recht akkuschonend, gut ich hab zwar im Moment nen anderen Kernel, aber das war auch schon vorher so. Auch das mit dem Ruckeln ist bei mir in der RC2 gar nicht...hast du vorher schön gewiped?
 
Klar habe ich gewiped, wie immer halt. Nur mit der rc 2 War es wirklich gerade auch hier auf der android-Hilfe.de Seite total unsauber am laufen, was hier auf checkrom viel, viel besser ist! Und auch der Akku hält hier viel besser um Welten! Mit MIUI v4 hatte ich das selbe Problem, dass der Akku nach kurzer Zeit um fast 20 Prozent gefallen ist!

Was kann das bei mir für einen Grund habe, sollte ich das Handy mal wieder mit odin und repartition neu flashen und es dann noch mal versuchen?

Mfg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.507
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten