[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Du kannst bei keiner AOSP oder auf AOSP basierende Rom Sachen nachinstallieren die auf Stock basieren, bzw. in Stock verankert sind wie z. B. SmartStay. Bei S-Voice iat es was anderey, da es eine App ist.

Die Philosophie von AOSP/AOKP ist und bleibt eben (manchmal leider), dass es keine Stock-Herstellerfeatures gibt...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Naja, bin mir da nicht ganz sicher bei euren Argumenten:
OpenDesign
OpenDESIGN is a community-effort to bring software features from the latest high-end phones to the masses.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

edit: Das ist z.B. ein Ersatz für SmartStay: http://opendesign.bbqdroid.org/features/?cat=1&feature=1
Funktioniert zwar einwenig anderst, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Geht jedoch wohl noch eine Weile bis solche Funktionen erscheinen.

edit2: Die Funktion mit dem Handy ans Ohr halten:
http://opendesign.bbqdroid.org/features/?cat=2&feature=4
Heisst wohl nurnoch Geduld haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute die Checkrom für fünf stunden drauf,nur probleme.Da ich Montag Urlaub habe werde ich mir die Cyanogen 9 in ruhe installieren.
Habe es auf dem S2 von der Tochter auch wieder drauf und die ist hellauf begeistert.
 
Ich hab alle Modems durch... erst funktioniert das telefonieren und irgendwann nicht mehr... also ich muss täglich das Modem wechseln... das muss an irgendwas anderes liegen!

Edit: auf die Hersteller Apps kann man verzichten... AOSP :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zotac schrieb:
Bezüglich des Benachrichtigungslichts: Kann man da irgendwie einstellen, dass es sich Zeitgesteuert deaktiviert, oder so? Hat mich jetzt bereits ein paar mal aus dem Schlaf gerissen..

Ist das unter "Töne | Ruhige Stunden | Ruhige Stunden aktiv -> haken" und "Töne | Ruhige Stunden | Benachrichtigungslicht -> haken" nicht das was du suchst?
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
nosrepallik schrieb:
Edit: auf die Hersteller apps kann man verzichten... aosp :thumbup:

Vor dem S3 gab es auch kein 'Smart Stay' und man hat kein wirkliches Problem gehabt, die Energiespar User werden es eh nicht nutzen, weil es die Akkulaufzeit verkuerzt. :D


House
 
Walhalla360 schrieb:
Ist das unter "Töne | Ruhige Stunden | Ruhige Stunden aktiv -> haken" und "Töne | Ruhige Stunden | Benachrichtigungslicht -> haken" nicht das was du suchst?

Du bist ein Genie.
Danke!
 
KayBee schrieb:
Hm.. Ein schlankes Betriebssystem schön und gut..

Aber warum wird sowas nützliches nicht übernommen?

Weil es eben Aosp ist. Dafür hat Cm aber viele andere nützliche Sachen die andere nicht haben und nie haben werden. Einfach mal testen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
zotac schrieb:
Du bist ein Genie.
Danke!

Naja, ich geh gerade die Einstellungen durch und schaue was es so gibt, da ist mir direkt eingefallen, dass das hier jemand gesucht hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
aPollO2k schrieb:
Bei mir steht bei Spirit FM Free (aus XDA Forum) ewig nur "bitte warten" und passiert nichts.

Kann das jemand bestätigen oder kennt eine Lösung?

DrGregoryHouse schrieb:
Hast du mal eine URL fuer uns? ich lande naemlich bei XDA nicht da wo ich eine entsprechende Anwendung bekomme.


House

aPollO2k schrieb:
[APP] Spirit FM: Broadcom,Texas Instruments,Samsung Silicon Labs & Qualcomm FM chips - xda-developers

Ganz oben gleich.


Gleich noch ein paar Infos:

Ich nutze die letzte Nightly von CM9 mit Standart Kernel ohne irgendwelche Modifikationen. Beim ersten start direkt nach dem Boot zeigt die App ca. 5-10 Sekunden "Bitte warten". Dann geht das Radio laut anzeige, also es zeigt Empfang an auf Frequenzen bei denen ich weiß das dort ein Sender ist. Wenn ich die App beende und wieder starte steht ewig "Bitte warten" und es geht nicht weg, ab und zu kann ich es dann mit dem "Zurück"-Button dazu bringen das "bitte warten" auszublenden aber es lässt sich auch nichts aktivieren, keine Frequenz verstellen etc.


Gibts denn hier keinen der das FM Radio nutzt? Hab jetzt auch Spirit Unlocked getestet, das funzt auch nicht. Beim ersten Start nach dem Boot zeigts noch einen Empfang an und ich kann die Frequenzen einstellen, aber kein piep zu hören. Empfang scheint also zumindest da zu sein nur kein Ton. Aber sobald ich die App beende und neu starte bleibt es bei "bitte warten". Erst nach einem reboot geht dann wieder was.

Getestet mit CM Kernel und Abyss.
 
serko54 schrieb:
Weil es eben Aosp ist. Dafür hat Cm aber viele andere nützliche Sachen die andere nicht haben und nie haben werden. Einfach mal testen.


Ich hatte cm auch schon ne ganze weile auf mrinem s2. Da war ich auch begeistert, aber da gab es auch kein smart stay und die led. Von daher würde mir das fehlen. Einigr andere sachen auch.

Das komolette schliessen einer app durch gedrückt halten der zurücktaste fehlt mir aber zum beispiel bei den anderen roms. Teufelskreis.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß gar nicht was hier immer erzählt wird, aber bei mir geht die LED unter CM9 und bei allen anderen sicher auch, auf Smart-Stay kann ich jetzt verzichten alternativ gibt es da ja auch ne app soweit ich weiß, die genau das macht.
 
Hmm...bei mir funzt LED auch ohne Probleme...

Mit der Nightly von gestern in Kombi mit dem Abyss-Kernel ist mein Akkudrain auch wirklich aller erste Sahne...
 
Wenn sich das mit dem telefonieren nicht langsam bessert tausche ich mein s3 um und kauf mir ein iPhone... ich hasse Apple und hatte noch nie ein iPhone aber dann hör ich wenigstens was!

Hat von euch jeder das Problem beseitigt das man nix hört beim telefonieren? Ich Wechsel immer zwischen LF5 und LFB!
Kurze Zeit funktioniert es und dann irgendwann nicht mehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nosrepallik schrieb:
Wenn sich das mit dem telefonieren nicht langsam bessert tausche ich mein s3 um und kauf mir ein iPhone... ich hasse Apple und hatte noch nie ein iPhone aber dann hör ich wenigstens was!

Hat von euch jeder das Problem beseitigt das man nix hört beim telefonieren? Ich Wechsel immer zwischen LF5 und LFB!
Kurze Zeit funktioniert es und dann irgendwann nicht mehr! :(

Das etwas nicht funktioniert, nimmt man in Kauf, sobald man ein Custom-Rom installiert. Samsung hat ja dafür keine Schuld dass du nicht telefonieren kannst. Geh sonst wieder zurück zu Stock, dann wird es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy79
Es funktioniert fehlerfrei das telefonieren!!! Vor allem wenn man meine Frage, die auf der letzten Seite steht lesen würde und die dazugehörige Antwort von House... Aber lesen wird heutzutage ja überbewertet ich weiß.

Flashe bei einem Update der Nightly in folgender Reihenfolge Modem -> Nightly -Y Modem in dieser Reihenfolge funktionierte es bei mir gestern mit LFB vorher wollte er LFB nie erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Hallo!

Ich benötige einmal dringend eure Hilfe!

Ich habe CM9 installiert und jetzt den Siyah Kernel installiert. Nun hängt mein Galaxy am Startbildschirm!

(Samsung GALAXYSIII GT-I9300)
 
Boote mal ins Recovery und flash dort nur CM9 drüber und lass den Siyah Kernel weg und schau ob du dann ins CM9 reinkommst. Ich nutze derzeit Abyss und kann daher nix zu Siyah sagen.
 
Eventuell noch einen Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache versuchen.
 
Wie komme ich denn aber in das Recovery?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten