[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

nosrepallik schrieb:
Keine Gallery und kein Video Player, dabei sind die einfach und simple...

Also bei mir ist die “Gallery2.apk“ in den Google Anwendungen drin. Diese spielt auch Videos ab, ich selbst entfernt sie aber immer mit gefällt QuickPic besser, als Video Player nutze ich den VPlayer.

nosrepallik schrieb:
facebook synchronisieren und templerun lief mit jeder rom die ich jetz hier drauf hatte au

Das mit Facebook läuft ganz normal Templerun kenne ich nicht. Ich würde mal behaupten da ist irgendetwas schief gelaufen.


House
 
tes schrieb:
Aber sage mal.... wo ist das Problem. Den Video Player und ne Gallery deiner Wahl nach zu installieren?

Persönlich nutze ich z.B. MX Player. Der spielt alle Formate ab und ist um längen besser als der Standard. QuickPic als Galleryersatz.... ebfalls zu empfehlen! ;)

Jetz ist da kein problem mehr! ;) abgesehen von den temple run abstürzen und facebook symchronisierung ;)

Ps: neues problem, "rom manager" backup funktioniert auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: die googleapps hab ich geöffnet und unter apps rein geschaut.. nichts zu sehen von der gallery2.apk.... ich mach einfah nochmal alles neu :/
 
haste die gapps aus dem März genommen!?.
Finger weg vom Rom Manager!!! nimm cwm...
und Temple Run läuft bei mir ohne Probleme!!
ich würde nochmal nen fullwipe machen und neu installieren da scheint was nicht richtig zu sein bei dir

-> geTAPA'd vom S3 @ cm9 <-
 
Kann ich den einfach runter shmeissen und cfroot drauf hauen? Die zip? Wusste jetzt nicht wegen cm9?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: ich würde auch lieber SuperSu vom cwm packet da benutzen! ;)

Google apps 20120429
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nosrepallik schrieb:
Kann ich den einfach runter shmeissen und cfroot drauf hauen? Die zip? Wusste jetzt nicht wegen cm9?

Bevor du aus deinem S3 einen Briefbeschwerer machst, was genau hast du da vor?!.

nosrepallik schrieb:
Edit: ich würde auch lieber SuperSu vom cwm packet da benutzen! ;)

Reicht dir die 'Superuser' Anwendung nicht?.

CM9 vom 17.07.2012 mit LF5 Modem rennt weiterhin Spitze, die Cam Mod scheine ich jetzt auch nicht mehr zu benoetigen, wurde in die CM9 Cam aufgenommen. PDroid wie immer bei mir. :)


House
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn mittlerweile die Qualität von den BIldern??
Läuft sicher noch nicht so gut wie die Stock Kamera oder?
 
serko54 schrieb:
Wie ist denn mittlerweile die Qualität von den BIldern??

Subjektiv sind sie besser


serko54 schrieb:
Läuft sicher noch nicht so gut wie die Stock Kamera oder?

Nein, denn sie laeuft besser als die Stock Kamera.


House
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
läuft schon seit langem richtig gut!!!!


-> geTAPA'd vom S3 @ cm9 <-
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Ja aber es macht sich niemand die muehe, geht mal ~8 Seiten zurueck und ueberfliegt um dann gezielt zu fragen. :)


House
 
Ja so sindse die "Neuen" ..... mit dem lesen ha:prperts
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Jaja ruhig bleiben... Danke euch.. Dann installiere ich mir das mal gleich..
 
Das hatte ich vor, danke trotzdem! ;)

Eine frage noch, von wo holt ihr euch weitere Tweaks her?
Habe hier in dem thread gelesen das die CM9 Kamera Mod besser sein soll als die Stock CM.. Daher die frage.. Sollte man sonst noch was installieren?
 
serko54 schrieb:
Eine frage noch, von wo holt ihr euch weitere Tweaks her?

Aus dem XDA Forum

serko54 schrieb:
Habe hier in dem thread gelesen das die CM9 Kamera Mod besser sein soll als die Stock CM.. Daher die frage.. Sollte man sonst noch was installieren?

Nein benoetigst du nicht mehr, seit dem Release Heute sind viele Funktionen der 'Cam Mod' in die 'CM9 Cam' eingeflossen, das heißt aber nicht die 'Cam Mod' darfst du nicht ausprobieren. :)


House
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
So ich hab cm9 nun auch drauf und bin ziemlich begeistert. Genau wie damals beim cm7. Aber eine frage habe ich noch : was bewirkt welche Einstellung im CPU Regler? (Energie sparen ist klar... Das war selbst erklärend ;-)
Liebe grüße!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
So.... da bin ich wieder. Hab schön alles neu aufgesetzt und Cam Mod noch nicht installiert.

Nö shit.... da muckt die Cam und stürzt ab. Also hin zur Cam Mod und flashen. Rein optisch gefällt mir das Tool auch besser da mehr Platz auf dem Bildschirm ist.

Also aktuell:

- CM9 v. 17.07.
- Baseband XXLF5
- Google Apps vom 29.04.2012
- Gmail.apk
- PDroid
- estrongs Explorer
- SIII-AOSP-Camera-v1.3.

Die Galaxy4.apk, GalleryGoogle.apk und den RomManager.apk habe ich still gelegt. Einfach über den Explorer in System/app/ *.apk und dann dahinter einen Punkt .old setzen. Vielleicht will man sie ja mal wieder aktivieren.

Und zum Schluss noch den MX Player Pro plus QuickPic installieren. Damit hab ich das Grundgerüst stehen. Nun noch diverse Einstellungen vornehmen und läuft vom feinsten.
 
Wurden mittlerweile ein paar Funktionen vom originalen Samsung Rom übernommen? Z.b. anrufen eines sms Kontaktes oder anderer solcher Funktionen? War lange nicht mehr bei cm und wollte gegebenenfalls jetzt mal wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas wird bei CM nie sein denke ich....
 
kriskros schrieb:
Wurden mittlerweile ein paar Funktionen vom originalen Samsung Rom übernommen?

AOSP bleibt AOSP, was Samsung da "bastelt" steht auf einem anderem Blatt. :razz:

kriskros schrieb:
Z.b. anrufen eines sms Kontaktes oder anderer solcher Funktionen?

Du wirst auch kein Smart Stay finden, es sei denn du nutzt 'iseeyou' Funktioniert sehr gut. Definiere mal 'Anrufen eines SMS Kontaktes'? ich kann bei mir auf den SMS Absender draufklicken und dann direkt die Nummer waehlen. :eek:

alsdorfer schrieb:
was bewirkt welche Einstellung im CPU Regler? (Energie sparen ist klar... Das war selbst erklärend ;-)

Nicht direkt, mit falschen Einstellungen kannst du auch eher Energie 'verschleudern' als 'sparen'. :flapper: Du kannst dort zB. die Taktraten aendern oder den Governor aendern. Wenn du dir da aber nicht sehr sicher bist was du einstellst, wuerde ich dir empfehlen es einfach unberuehrt zu lassen, am Ende stuerzt nur irgendetwas ab. :D


House
 
Hab die neue Version drauf und finde das die irgendwie ruckelt kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten