[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

ich habe mit Quadrant und CM9 etwa 5100 Punkte. Viel mehr waren es mit Checkrom auch nicht.
 
Tach,

warum denn eigentlich noch schneller. Das hier rennt doch schon wie ein Ferrai. ;)
 
Nachdem ich die Version vom 12.7. drauf hatte wollte ich doch auch nochmal über den Zaun schaun und hab WanamLite.XXBLG1.V1.7. geflasht.

Danach merkt man sofort wo man Zuhause ist. :)

Also heute Morgen schön brav zurück und alles schön ordentlich gewipet. Die 12.7, gapps, GoogleMail und SIII-AOSP-Cam. Danach noch den Explorer über den Browser gesucht, gefunden und installiert. FERTIG. Nachtrag: nachdem ich WanamLite drauf hatte habe ich Baseband-Version i9300DXLF3 drauf. Phone läuft problemlos! ;)

Hab mich nun auf das wichtigste beschränkt und installiert was man wirklich braucht. Bin dabei noch unter 900 MB.

Was ich super finde sind die diversen Einstellungsmöglichkeiten in wirklich allen Bereichen bei CM9.

Insbesonder habe ich mich dem Benachrichtigungslicht unter "Display" beschäftigt. Die Standardbeleutung habe ich mit einem dunklen Lila versehen und die Pulsdauer und Geschwindigkeit auf "Normal und "Sehr langsam" gesetzt. Auch weitere Apps wie GoogleMail und WhatsApp habe verändert und eingerichtet. Wobei man bei WhatsApp in dem Progi die Lichteinstellungen auf Standard belässt und hier z.B. auf Grün ändert.

Kleiner Nebeneffekt... durch das geringere Blinken und die dunkleren Farben wird auch noch der Akku geschont. Aber bei dem Akku ist das nicht wirklich wichtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-16-19-03-36.png
    Screenshot_2012-07-16-19-03-36.png
    58,4 KB · Aufrufe: 229
Bezüglich des Benachrichtigungslichts: Kann man da irgendwie einstellen, dass es sich Zeitgesteuert deaktiviert, oder so? Hat mich jetzt bereits ein paar mal aus dem Schlaf gerissen..
 
zotac schrieb:
Bezüglich des Benachrichtigungslichts: Kann man da irgendwie einstellen, dass es sich Zeitgesteuert deaktiviert, oder so? Hat mich jetzt bereits ein paar mal aus dem Schlaf gerissen..

Könnte man eventuell über "Profile" steuern. Da bin ich aber noch nicht dran gegangen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
zotac schrieb:
Bezüglich des Benachrichtigungslichts: Kann man da irgendwie einstellen, dass es sich Zeitgesteuert deaktiviert, oder so? Hat mich jetzt bereits ein paar mal aus dem Schlaf gerissen..

Also den Menuepunkt habe ich noch nicht gefunden, aber wieso legst du dein S3 nicht Nachts aufs Display? :)


House
 
Hi House,

und schon geflasht? :drool:
 
tes schrieb:
Könnte man eventuell über "Profile" steuern. Da bin ich aber noch nicht dran gegangen. ;)

Klasse Idee!
Gibts wirklich unter der Kategorie Phone.
 
Soooo.... ich habs getan. :) danach nur dalvik und gut iss. ;)

Phone läuft bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-16-20-09-48.png
    Screenshot_2012-07-16-20-09-48.png
    79,5 KB · Aufrufe: 253
Ich habe bei aktiviertem wlan deutlich mehr aktivität im hintergrund als ohne...habe aber keine app installiert...ist noch ein sauberes system. Wenn wlan aus ist besteht das problem nicht.
Hat jemand eine idee?
 
tes schrieb:
Könnte man eventuell über "Profile" steuern. Da bin ich aber noch nicht dran gegangen. ;)

zotac schrieb:
Klasse Idee!
Gibts wirklich unter der Kategorie Phone.

Habs grad probiert. Funktioniert nicht.. Ich habs auf Deaktiviert gestellt, und das Profil aktiviert. Alle Einstellungen werden übernommen, jedoch die Einstellung für das Benachrichtigungslicht nicht. Es leuchtet weiterhin, die Option ist in den Einstellungen ebenfalls noch aktiviert.

Kann das jemand bestätigen?
 
tes schrieb:
Hi House,

und schon geflasht? :drool:

Natuerlich, den ganzen Tag! :D Nee vor wenigen Minuten nutze es mit dem LF5 Modem anscheinend ohne Probleme. PDroid Patches wie immer bei mir. :)


House
 
S2 gekauft, Lighte'ning Rom geflashed, ZACK direkt gerootet, bei update einfach zip installieren, kam ein Kernel Update, gabs nen lightning update, kam ein firmware update, gabs nen lightning update!

ist das bei cynagon mod auch so? bzw. ich blick hier einfach nicht durch, nightly? google apps? alles komisch hier, ich hab mich immernoch nicht hier ran getraut! :D

Kjetal: hast du nur das cynagon mod drauf? oder benutzt du nen anderes kernel usw.?
das würde mir vielleicht ein wenig helfen! :D

mfg
nosrepallik
 
nosrepallik schrieb:

Du bist hier aber beim SIII (3!) :D

nosrepallik schrieb:
ist das bei cynagon mod auch so? bzw. ich blick hier einfach nicht durch, nightly? google apps? alles komisch hier

Definiere mal "komisch"? CyanogenMod "flasht" du auch 'nur' und schon geht es Rund. Das "Nightly" ist der Release, die 'Google Apps', die Anwendungen von Google die bei CyanogenMod getrennt eingespielt werden, beim flashen ist das nur ein weiteres Zip File, mehr nicht.

nosrepallik schrieb:
hast du nur das cynagon mod drauf? oder benutzt du nen anderes kernel usw.?
das würde mir vielleicht ein wenig helfen!

Wenn du als Einsteiger hier aufschlaegst, wuerde ich dir raten nicht direkt zu anderen Kernel etc. zu greifen, sondern das verwenden was dir CM9 mitbringt. :)


Gute Besserung

House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Du bist hier aber beim SIII (3!) :D



Definiere mal "komisch"? CyanogenMod "flasht" du auch 'nur' und schon geht es Rund. Das "Nightly" ist der Release, die 'Google Apps', die Anwendungen von Google die bei CyanogenMod getrennt eingespielt werden, beim flashen ist das nur ein weiteres Zip File, mehr nicht.



Wenn du als Einsteiger hier aufschlaegst, wuerde ich dir raten nicht direkt zu anderen Kernel etc. zu greifen, sondern das verwenden was dir CM9 mitbringt. :)


Gute Besserung

House

Entschuldigung, hätte ich vorher erwähnen sollen, damit meinte ich meine S2 Zeit!!! Irgentwie fand ich da alles übersichtlicher und einfacher! :D
Na egal, ich hau es dann einfach mal drauf :unsure:
Danke :D

Edit: Ich verstehe einfach nicht warum die beim CM nicht einfach die Google Apps von vorne rein schon rein packen, warum die den camera mod nicht rein packen und den kernel dazu.... ist doch viel zu umständlich alles! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch viel einfacher geht es doch gar nicht?! :D


House
 
Kurze Frage sieht CM9 so aus als hätte man ein Galaxy Nexus?
Doofe Frage aber naja und wenn ja wieso kauft ihr kein Galaxy Nexus??

mfg
 
kalti1977 schrieb:
Kurze Frage sieht CM9 so aus als hätte man ein Galaxy Nexus?
Doofe Frage aber naja und wenn ja wieso kauft ihr kein Galaxy Nexus??

Mal ne andere doofe Frage, wir haben hier ein AOSP ROM was laeuft noch gleich auf dem Galaxy Nexus?. *kopfkratz*


House
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten