[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Walhalla360 schrieb:
Natürlich kann ich das. Hier wird mir ja auch immer geholfen wenn ich Probleme habe, dann freut es mich, wenn ich mal wieder was zurück geben kann :)

Benötigte Dateien
-----------------
7-Zip -> Download
Meine leere update.zip -> Download

Zuerst installieren wir dann mal 7-Zip und öffnen die "My Mods.zip" darin. Der Rest ist eigentlich auch ganz einfach. Die Apps die nach "/system" sollen ziehen wir mit der Maus in "system\app" und die die nach "/data" sollen nach "data\app".

Sollten noch Fragen offen sein einfach schreiben. Ich helfe gerne.




Die "geänderte" Dropbox APK wird eigentlich nur zum aktivieren benötigt. Ich denke nicht, dass euch der Speicher wieder weggenommen wird, wenn ihr einfach nur die aus dem Play Store installiert.

Wenn ich das richtig verstehe dann ziehe ich die App´s in "data\app" die ich auch im nach hinein wieder deinstallieren könnte? Richtig?

Eine kurze Erläuterung wo man am besten welche Apps hin zieht wäre vielleicht noch ganz hilfreich.

Auf jeden Fall ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Walhalla360 schrieb:
Na dann :)

Wie gut funktioniert CM9 auf dem S3 eigentlich. Kann man es ohne Probleme für den Alltagsgebrauch einsetzen? Überlege nämlich von meiner Stock Based Custom ROM (WanamLite) zu CM9 zu wechseln.

Hatte WanamLite auch schon drauf bin dann aber zu CM9 gewechselt. Vorher gab es ja immer Probleme mit der Cam. Seit dem die läuft ist CM9 bei mir auf Platz 1. ;)
 
tes schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe dann ziehe ich die App´s in "data\app" die ich auch im nach hinein wieder deinstallieren könnte? Richtig?

Eine kurze Erläuterung wo man am besten welche Apps hin zieht wäre vielleicht noch ganz hilfreich.

Auf jeden Fall ein ganz dickes DANKESCHÖN!

hmm, das ist natürlich eine gute Frage.

1. Wenn man was in "system" installiert bleibt die App auch bei einem Data/Factory Reset erhalten. In "data" hingegen wäre sie dann weg und man müsste die ZIP neu flashen oder die App halt über den Play Store wieder installieren.

2. Eine in "system" installierte App lässt sich nur mit einem Root Explorer wieder deinstallieren/löschen oder mit Titanium Backup. Eine in "data" installierte App kann man ganz normal über den Anwendungsmanager deinstallieren.

3. Man sollte vielleicht den freien Speicher der Systempartition im Auge behalten.

Ich glaube das wars soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
boOotdisk schrieb:
werd einfach ein neues konto anlegen... das nervt nämlich schon mit meinem bestehenden :D

Danke jedenfalls :)

Das mit dem neuen Konto bemerken die schnell und lassen es scheinbar nicht zu. Wollte mal für meinen Bruder auf seinem HTC die Dropbox installieren und dann über meinen PC einsehen. Tja.. die meinten doch tatsächlich das ich mir die 500 MB Empfehlung reinziehen wolle und sie mir nicht zustehen.

Tja..... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Aber mal zurück zum CM9....

ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert. Vor allem wenn man die Zeit findet um all die vielen verschiedenen Einstellungen mal zu optimieren. Es lohnt wenn man sich mit jeder einzelnen Einstellung intensiv auseinander setzt. ;)
 
tes schrieb:
Es lohnt wenn man sich mit jeder einzelnen Einstellung intensiv auseinander setzt. ;)

Viele wissen gar nicht wieviele schoene Features es in CyanogenMod gibt! :razz:


House
 
z. B.? Glaube nämlich langsam, ich hab was verpasst :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
@DrGregoryHouse
Dann nenn mal ein paar?
Ist zum beispiel die erkenung drinn wenn ich auf mein Display schaue,und der an bleibt?
 
Nein, Smart Stay gibts nicht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Wenn man so durch den Market browsed gibt es aber ausreichend Anwendungen die versuchen 'Smart Stay' aufs Geraet zu bringen.

Aber 'Smart Stay' gehoert zu den Anwendungen wie 'S-Voice', 'S-Maemo' und 'S-Planer' es gehoert zu den Samsung eigens entwickelten Anwendungen und sind nicht in AOSP Roms wie CyanogenMod vorhanden.

Die Features zaehle ich auch nicht auf, aber wie oft man davon liest, ob man die LED Benachrichtigungen anpassen kann, die Farbeinstellungen des Displays anpassen kann oder die LED beim laden auch deaktiv lassen kann... Alles so Einstellmoeglichkeiten die man findet wenn man sich mit seinen CyanogenMod außeinandersetzt. :)


Gute Besserung

House
 
Walhalla360 schrieb:
Na dann :)

Wie gut funktioniert CM9 auf dem S3 eigentlich. Kann man es ohne Probleme für den Alltagsgebrauch einsetzen? Überlege nämlich von meiner Stock Based Custom ROM (WanamLite) zu CM9 zu wechseln.

Einwandfrei. Alles um Einiges schneller als bei dem Stock ROM.

Nur so als Vergleich:

Stock ROM: 750Mb
CM9 ROM: 150Mb

Du bekommst beim Stock ROM 600Mb mit Bloatware und sonstiger Kacke.
 
Trollhammar schrieb:
Du bekommst beim Stock ROM 600Mb mit Bloatware und sonstiger Kacke.

Der groeßenunterschied ist schon gigantisch! :thumbsup:


House
 
CM9 ist meiner Meinung nach völlig alltagstauglich. Mir sind keine Bugs aufgefallenen und wer Samsungsoftware vermisst, findet sicher Alternativen im Play Store.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute ich habe ein problem beim wiederherstellen, ich wollte eine stock rom drauf flash, das habe ich auch via, odin.

wenn alles fertig ist, sehe ich noch die ganzen alten ordner go launcher whatsapp usw, normal müsste doch alles wieder weg sein oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Xi-bit schrieb:
Hallo Leute ich habe ein problem beim wiederherstellen, ich wollte eine stock rom drauf flash, das habe ich auch via, odin.

wenn alles fertig ist, sehe ich noch die ganzen alten ordner go launcher whatsapp usw, normal müsste doch alles wieder weg sein oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Datenpartition wird bei Stock Roms über Odin in der Regel nicht gelöscht. Geh einfach in den Clockworkmod Recovery und mach ein Wipe Data/Factory Reset. Alternativ Daten zurücksetzen in den Einstellungen.
 
Also auch habe nochmal einen fullwipe gemacht hilft auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Xi-bit schrieb:
Also auch habe nochmal einen fullwipe gemacht hilft auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meinst du vielleicht die Daten auf der internen SD Partition? Diese bleiben immer erhalten.

Entweder du löscht einfach alle Dateien und Ordner in einem Explorer deiner Wahl oder du fährst einen Factory Reset über folgenden Dialer Code: *2767*3855# <- ABER ACHTUNG. Direkt nach der Eingabe der letzten # startet der Vorgang ohne Nachfrage.

Warum willst du dich eigentlich komplett von den Daten entledigen?
 
Ich weiß die Frage kommt sicher oft auf, aber wie sieht es mit den punkten Akkulaufzeit und Kamera aus? Also ich lese immer das die Akkulaufzeit noch zu groß sein soll und die Cam nicht so gut sein soll wie unter Stock!?

Das Interface von der Cam sagt mir dabei noch am wenigsten zu, da dieser häßliche Bachkground zu viel Platz im Bild weg nimmt und der Blitz unter der StockRom ein anderes Verhalten aufweist! Ich hätte dort gern die StockCam App!
 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Datenübertragung unter cm9 vom PC zum SGS3 per USB auch so elend langsam ist wie am SGS2. Unter TW ist die Datenübertragung nämlich recht flott und das würde ich schon vermissen vor allem da ich es oft als externe Festplatte nütze.
 
Kurze Antwort: Ja...leider ungeil...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Mopsiii schrieb:
Ich weiß die Frage kommt sicher oft auf, aber wie sieht es mit den punkten Akkulaufzeit und Kamera aus? Also ich lese immer das die Akkulaufzeit noch zu groß sein soll und die Cam nicht so gut sein soll wie unter Stock!?

Das Interface von der Cam sagt mir dabei noch am wenigsten zu, da dieser häßliche Bachkground zu viel Platz im Bild weg nimmt und der Blitz unter der StockRom ein anderes Verhalten aufweist! Ich hätte dort gern die StockCam App!

Also wenn du immer liest, dann haettest du auf den letzten ~10 Seiten dieses Threads erlesen. Die Cam ist mittlerweile eine absolutes Sahnestueck und die Cam Mod noch die Hochzeitstorte!

Die Akkulaufzeit wird auch oft genug breitgetreten, hier wurde auch auf den letzten ~5 Seiten bestimmt schon zum 3x bestaetigt das kein Akku drain oder sonstige auffaellige Probleme bestehen.

Und auch in ganz vielen Threads unter anderem auch hier wurde schon sehr oft diskutiert, CyanogenMod ist AOSP und unter AOSP laufen keine TouchWiz UI Anwendungen wie vom Samsung basierenden Rom. Demnach wirst du nicht die Kamera Anwendung von dem TouchWiz UI Rom auf dein AOSP Rom CyanogenMod bekommen.

firebrand schrieb:
Datenübertragung unter cm9 vom PC zum SGS3 per USB auch so elend langsam ist wie am SGS2.

Es koennte noch "schneller" sein!. :)


Gute Besserung

House
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar und EdgA

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten