[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 1.482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
definitiv KEIN AKKU DRAIN!!!!!

-> geTAPA'd vom S3 @ cm9 <-

Kann ich bestätigen, läuft alles so wie er soll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

tes schrieb:
Möin zusammen,

tja, man lernt immer noch etwas dazu. :)

Du könntest dir auch ne update.zip umbauen und so direkt den Dateimanager und vielleicht noch paar andere Apps die du gern gleich wieder drauf hättest nach dem ROM im ClockWorkMod Recovery flashen.

Ich hatte auch einen Akkudrain, allerdings war daran die App "Chaton" Schuld. Nachdem ich die Daten von Chaton gelöscht habe und neu eingestellt habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch.
Ich will damit nur sagen, das oft eine App schuldig ist.

jap, ist oft so, entweder Neustart oder im akkuverbrauch nach schauen und wenn da eine app auffällig ist, einfach mal Einstellungen Resten(zb mit tb)oder app löschen und neu installieren

Walhalla360 schrieb:
Du könntest dir auch ne update.zip umbauen und so direkt den Dateimanager und vielleicht noch paar andere Apps die du gern gleich wieder drauf hättest nach dem ROM im ClockWorkMod Recovery flashen.

Hi,

das wäre natürlich die beste Lösung. Denn in der Tat hat man ja immer einige seiner Lieblings-Apps die auf jeden Fall drauf müssen.

Ich komm mir vor wie ein Anfänger denn ich habe keinen Schimmer wie ich die update.zip herstellen kann.

Wäre super wenn du mir / uns das hier kurz erläutern könntest. Ein Anleitung nach der ich dann danach diese super Lösung sofort anwenden kann. ;)

Wenn ich die 48GB zusätzlichen Speicher der Dropbox will.. brauch ich ja eine eigene APK oder die vom Market, wenn ich CM9 installiert hab?

boOotdisk schrieb:
Wenn ich die 48GB zusätzlichen Speicher der Dropbox will.. brauch ich ja eine eigene APK oder die vom Market, wenn ich CM9 installiert hab?

Hab dasselbe Problem..

zotac schrieb:
Hab dasselbe Problem..

Irgendwo hab ich mal die Dropbox von der Stock zum downloaden gefunden... nur find ichs im forum nicht mehr...

tes schrieb:
Hi,

das wäre natürlich die beste Lösung. Denn in der Tat hat man ja immer einige seiner Lieblings-Apps die auf jeden Fall drauf müssen.

Ich komm mir vor wie ein Anfänger denn ich habe keinen Schimmer wie ich die update.zip herstellen kann.

Wäre super wenn du mir / uns das hier kurz erläutern könntest. Ein Anleitung nach der ich dann danach diese super Lösung sofort anwenden kann. ;)

Natürlich kann ich das. Hier wird mir ja auch immer geholfen wenn ich Probleme habe, dann freut es mich, wenn ich mal wieder was zurück geben kann :)

Benötigte Dateien
-----------------
7-Zip -> Download
Meine leere update.zip -> Download

Zuerst installieren wir dann mal 7-Zip und öffnen die "My Mods.zip" darin. Der Rest ist eigentlich auch ganz einfach. Die Apps die nach "/system" sollen ziehen wir mit der Maus in "system\app" und die die nach "/data" sollen nach "data\app".

Sollten noch Fragen offen sein einfach schreiben. Ich helfe gerne.

boOotdisk schrieb:

Die "geänderte" Dropbox APK wird eigentlich nur zum aktivieren benötigt. Ich denke nicht, dass euch der Speicher wieder weggenommen wird, wenn ihr einfach nur die aus dem Play Store installiert.

• Danke
Reaktionen: tes
Walhalla360 schrieb:
Die "geänderte" Dropbox APK wird eigentlich nur zum aktivieren benötigt. Ich denke nicht, dass euch der Speicher wieder weggenommen wird, wenn ihr einfach nur die aus dem Play Store installiert.

Problem ist nur, dass ich die 48 GB nie dazubekommen hab... und jetzt hab ich CM9 oben... :D

Das ist natürlich nen Argument :smile:

Ich bastel mal schnell ne update.zip.

EDIT:

Benötigte Dateien
-----------------
Dropbox Samsung 48GB Deal APK Installer -> Download

Zuerst muss man Dropbox deinstallieren, wenn man es vorher schon installiert hat. Dann einfach wie gewohnt die ZIP auf das Gerät kopieren und im ClockWorkMod Recovery installieren.
Nach einem Reboot sollte er dann das System aktualisieren und Dropbox sollte wieder drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
Hallo,
ich komme vom S1 mit CM9, was auf dem S1 ein riesiger Schritt in die Android-Zukunft war/ist. Seit 3 Tagen habe ich nun das S3 und frage mich jetzt, ob mir CM9 auf dem S3 Vorteile bringt. Beide Varianten basieren auf Android 4.0.4 .
Kann mir jemand die Vorteile von CM9 kurz nennen oder einen Link dazu spendieren ?

Walhalla360 schrieb:
Das ist natürlich nen Argument :smile:

Ich bastel mal schnell ne update.zip.

EDIT:

Benötigte Dateien
-----------------
Dropbox Samsung 48GB Deal APK Installer -> Download

Zuerst muss man Dropbox deinstallieren, wenn man es vorher schon installiert hat. Dann einfach wie gewohnt die ZIP auf das Gerät kopieren und im ClockWorkMod Recovery installieren.
Nach einem Reboot sollte er dann das System aktualisieren und Dropbox sollte wieder drauf sein.

Hello!

Installiert, angemeldet.. bekomm trotzdem nur 2,5 GB insgesamt zusammen :(

Das komische ist halt, dass du den Speicher schon mit dem Stock ROM nicht bekommen hast. Bei mir kam damals kurze Zeit nach dem Anmelden direkt eine Email, dass der Speicher hinzugebucht wurde.

Walhalla360 schrieb:
Das komische ist halt, dass du den Speicher schon mit dem Stock ROM nicht bekommen hast. Bei mir kam damals kurze Zeit nach dem Anmelden direkt eine Email, dass der Speicher hinzugebucht wurde.

werd einfach ein neues konto anlegen... das nervt nämlich schon mit meinem bestehenden :D

Danke jedenfalls :)

wfm_de schrieb:
Hallo,
ich komme vom S1 mit CM9, was auf dem S1 ein riesiger Schritt in die Android-Zukunft war/ist. Seit 3 Tagen habe ich nun das S3 und frage mich jetzt, ob mir CM9 auf dem S3 Vorteile bringt. Beide Varianten basieren auf Android 4.0.4 .
Kann mir jemand die Vorteile von CM9 kurz nennen oder einen Link dazu spendieren ?

moin, im wesentlichen, kein Samsung gebimmel mehr(dadurch schneller) , reines aosp, und ne menge einstell Möglichkeiten wie man es von CM gewohnt ist,
ich hatte auch nen paar tage ne Sammy Rom drauf, aber wo dann die cam hier richtig lief habe eich gleich gewechselt, und bis heute keines von den Samsung gimmicks vermisst....
im großen und ganzen ist das aber auch alles Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen bleiben aber jeder der cm kennt und mag landet eigentlich eh hier :cool:;)

• Danke
Reaktionen: wfm_de
boOotdisk schrieb:
werd einfach ein neues konto anlegen... das nervt nämlich schon mit meinem bestehenden :D

Danke jedenfalls :)

War dein S3 nagelneu oder hast du es gebraucht gekauft? Vielleicht wird bei Dropbox die Seriennummer hinterlegt, dass man die 48GB nur 1x bekommen kann.

Hab mich jetzt mal am PC bei dropbox angemeldet und siehe da... es steht:

Dir fehlt noch ein Schritt für deine 48GB... hab noch an Freund einladen müssen und jetzt bin ich bei 50,5 GB :D

Na dann :)

Wie gut funktioniert CM9 auf dem S3 eigentlich. Kann man es ohne Probleme für den Alltagsgebrauch einsetzen? Überlege nämlich von meiner Stock Based Custom ROM (WanamLite) zu CM9 zu wechseln.