[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Bin ja mal bespannt wann diese Einstellung mit eingebunden wird.

Bin jetzt mit der Cam super zufrieden. Auch die 5 oder 10 Schnellschüsse können sich sehen lassen.

Persönlich wähle ich nur die Auflösung "HD720" und komme damit bestens aus. Aus meiner Sicht würde ich sagen sind die sogar noch einen Tacken schärfer als mit anderen Auflösungen.

Also wer die Änderung von den XDA nachflasht hat keinen Stress mehr mit der Cam. ;)

[APP][MOD] SIII AOSP Camera v1.3 - xda-developers

P.S. hab noch was vergessen. Also egal was ihr fotografiert.... immer erst die Linse putzen !!! dann klappt es auch mit den Fotos. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
EdgA schrieb:
scheint ja daran zu liegen das die neuste cm9 Version auf dem Sourcecode vom neuesten samsung Firmware basiert wa?

Das waere mir ja ganz Neu das wir jetzt nicht mehr AOSP sind! :D wahrscheinlich geht es nur mit reverse engineering um das derzeitige 'HD Voice' umzusetzen.


House
 
naja die basieren ja trotzdem irgendwo auf dem Sourcecode, sonst müssten die ja auch nicht auf jelly bean warten für cm10 sondern würden selbst drauf los coden, das meinte ich so damit ;)

-> geTAPA'd vom S3 @ cm9 <-
 
Auf dem Sourcecode, ja. Aber nicht auf dem von Samsung, sondern dem von Google ;)

hells
 
Die [APP][MOD] SIII AOSP Camera v1.3 - xda-developers einfach ohne wipe drüberbügeln?
 
Geil, hab die Camera nachgeflasht. Danke für die Info!
 
also ich hab die gdmz Datei auch nach geflashed, jetzt hab ich fc, hatte ich vorher nich, habe zwei mal ganz schnell auf den Auslöser gedrückt (burst Modus testen) gleich fc, jetzt keine Verbindung mehr mit der Kamera... naja restore :)



Edit, mit der 07.07 nightly geht es auch so, da is der Mod vllt schon integriert!? weil wenn man dann den mod nach flashed hat man (bzw ich) fcs , kann das jemand bestätigen?


-> geTAPA'd vom S3 @ cm9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gab die 7.7. drauf und die Mod auch ohne wipe nachgeflasht.
Derzeit keine Probleme bei der Kamera gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe auch ohne Wipe nachgeflasht und ich habe keine force closes. Auch nicht im Burst Modus mit Blitz, oder Ohne, auch nicht wenn ich auf dem Auslöser herumtanze.

Nur der Shuttersound nervt mich unheimlich. Kann man ihn nicht irgendwie deaktivieren? Weiß da schon einer was?
 
EdgA schrieb:
also ich hab die gdmz Datei auch nach geflashed, jetzt hab ich fc, hatte ich vorher nich, habe zwei mal ganz schnell auf den Auslöser gedrückt (burst Modus testen) gleich fc, jetzt keine Verbindung mehr mit der Kamera... naja restore :)

"GDMZ"? bei mir war es nur ein .zip File was uebers Recovery geflasht wird. Hier laeuft aber alles absolut ohne Probleme.

EdgA schrieb:
Edit, mit der 07.07 nightly geht es auch so, da is der Mod vllt schon integriert!? weil wenn man dann den mod nach flashed hat man (bzw ich) fcs , kann das jemand bestätigen?

Nein die von der Build mitgelieferten Cam ist eine andere.

TheUnkn0wn schrieb:
Camera foce closes on start? - Clear your camera data.

Hast du es ausprobiert?


Trollhammar schrieb:
Also ich habe auch ohne Wipe nachgeflasht und ich habe keine force closes. Auch nicht im Burst Modus mit Blitz, oder Ohne, auch nicht wenn ich auf dem Auslöser herumtanze.

Genau so sieht es bei mir auch aus!, alles perfekt ohne Probleme! :)

Trollhammar schrieb:
Nur der Shuttersound nervt mich unheimlich. Kann man ihn nicht irgendwie deaktivieren? Weiß da schon einer was?

Natuerlich, nimm einen Explorer der root Funktionen hat, dann gehst du ins Verzeichnis "/system/media/audio/ui/" und entferne oder umbenne dort die Dateien 'Camera_Click.ogg' und 'Camera_Focus.ogg'.


House
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Sehr schön, Kamerasound weg. Danke! :)
 
kann man die Benachrichtiguns-LED unter CM9 vom 07.07 konfigurieren?
 
DrGregoryHouse schrieb:
"GDMZ"? bei mir war es nur ein .zip File was uebers Recovery geflasht wird. Hier laeuft aber alles absolut ohne Probleme.



Nein die von der Build mitgelieferten Cam ist eine andere.



Hast du es ausprobiert?




Genau so sieht es bei mir auch aus!, alles perfekt ohne Probleme! :)



Natuerlich, nimm einen Explorer der root Funktionen hat, dann gehst du ins Verzeichnis "/system/media/audio/ui/" und entferne oder umbenne dort die Dateien 'Camera_Click.ogg' und 'Camera_Focus.ogg'.


House

Kann man auch einen anderen Sound einbauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
macspoiler schrieb:
Kann man auch einen anderen Sound einbauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Klar kann man das. Wenn man den genauso benennt wie den alten dann piept der so wie du willst. ;)

Also es läuft jetzt so gut mit der Rom das ich mich erst einmal ein paar Tage zurück nehme. Alles läuft top und am besten finde ich das die Cam nun so super läuft.

Wenn es erkennbare Verbesserungen in der nächsten Zeit gibt bin ich wieder dabei. Bis dahin lese und schreibe ich aber lass das S3 in Ruhe. ;)
 
Gibt denn irgendwo den Clicksound von der Stockcam? Finde ihn um einiges besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mückel;3630798 schrieb:
kann man die Benachrichtiguns-LED unter CM9 vom 07.07 konfigurieren?

Ja, Einstellungen, Display, Benachrichtigungs LED.

macspoiler schrieb:
Gibt denn irgendwo den Clicksound von der Stockcam? Finde ihn um einiges besser.

Lade dir ein Stock ROM basierendes ROM herunter und hole dir die Sounds da raus?! Dann ersetzt du die von CM9.


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Lade dir ein Stock ROM basierendes ROM herunter und hole dir die Sounds da raus?! Dann ersetzt du die von CM9.
House

Ist dann für mich doch etwas groß der Aufwand.Aber vllt hat ja jemand zwischendurch ne Stock oder kennt jemanden mit nem S3 und der Stock drauf.:)

Dann wäre ich dem sehr dankbar wenn er mir dann die camera_click.ogg extrahieren könnte......;)

Hab schon eben wie wild gegoogelt und nix gefunden :(
 
Kann man sein persönliches Wörterbuch irgendwie sichern? Wird das iwo in ner File gesichert etc?

..sent from SGS3 | used Tapatalk.
 
macspoiler schrieb:
Ist dann für mich doch etwas groß der Aufwand.

Fuer mich ist der 'Aufwand' eigentlich nicht mehr aber dank sehr hoher Bandbreite ist so ein ROM ja binnen Sekunden da zum entpacken und wieder loeschen. :D

Dann findest du hier das gesammte "/media/" Verzeichnis aus einem Stock basierendem Custom ROM.

Viel Spaß damit!

gnOrfi schrieb:
Kann man sein persönliches Wörterbuch irgendwie sichern? Wird das iwo in ner File gesichert etc?

Also ich finde keinerlei 'export' Moeglichkeit und auch nichts mit Titanium Backup dort einzugreifen.


House
 
  • Danke
Reaktionen: gintonic08
DrGregoryHouse schrieb:
Fuer mich ist der 'Aufwand' eigentlich nicht mehr aber dank sehr hoher Bandbreite ist so ein ROM ja binnen Sekunden da zum entpacken und wieder loeschen. :D

Dann findest du hier das gesammte "/media/" Verzeichnis aus einem Stock basierendem Custom ROM.

Viel Spaß damit!


House

Wow,danke dir:thumbup:.......das war jetzt ein Gedankenfehler meinerseits:mellow:.Ich hab angenommen ich muß die Stock auch installieren.
Aber das ist ja blödsinn:blushing:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten