[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Bleibt dir wohl kaum was anderes übrig als Modem für Modem durchzutesten... Ich hatte gar Pech, bei mir kam der Ton gar nicht wieder. Auch nicht beim Stock Rom. Musste in den Service...

hells
 
O.o

Der Ton kam gar nicht wieder? Das ist ja mies. Wahrscheinlich ist in einem anderen Thread nachzulesen, was dann passiert ist?
 
Ich hatte mit dem XXLF5 Modem ein ganz anderes Problem und zwar war beim telefonieren ständig der Lautsprecher mit an und lies sich nicht abstellen.

Aber nun läufts perfekt.
 
Ich hatte auch die neuste drauf (7.7.).Dann festgestellt das ich auch das Problem mit dem nichts hören habe nachdem ich hier diverse Beiträge gelesen hatte.
Dann hab ich einfach nur LFB Radio geflasht ohne wipes.--->

nichts gebracht.Und obendrein zudem keine WLAN-Funktion mehr.

Dann wieder ins cwm:

wipe cache
wipe dalvik
flash Rom(7.7.)
reboot

dann ging es immernoch nicht.

Und 5 Minuten später hab ich es nochmal probiert und es ging plötzlich.
Weiß auch nicht so recht.Wohl eher Zufall.
Kann es auch nicht richtig nachvollziehen.
 
Also, was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:

1) Die neuste Nightly geflasht
2) das XXLBF Modem geflasht
3) Noise Reduction nochmal aktiviert in den Einstellungen des Telefons

erstaunlicherweise funktioniert es !

Keine Ahnung warum, aber es geht. Ich werde das mal bei einem Freund mit selbigem Problem probieren. Seltsam dass es nun doch funktioniert, aber hauptsache DASS es funktioniert.

Cheers
 
Dann ist ja alles gut :)

hells
 
Trollhammar schrieb:
Also, was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:

1) Die neuste Nightly geflasht
2) das XXLBF Modem geflasht
3) Noise Reduction nochmal aktiviert in den Einstellungen des Telefons

erstaunlicherweise funktioniert es !

Keine Ahnung warum, aber es geht. Ich werde das mal bei einem Freund mit selbigem Problem probieren. Seltsam dass es nun doch funktioniert, aber hauptsache DASS es funktioniert.

Cheers

Alles ohne wipes?
 
Ich habe vorher Dalvik und Cache gewiped, das schien aber so rein gar nichts gebracht zu haben. Jetzt habe ich einfach nur das gemacht, was ich beschrieben habe. Ich weiß noch nicht mal, ob das Modem überhaupt was bewirkt hat. Die Funktion der Noise Reduction war das Ausschlaggebende.
 
also bei mir ging es dann auch einfach, ohne dass ich was an der noice gemacht habe, nur anderes modem und wipe hier und da und dann ging zuerst auch nichts, dann nochmal alles und auf einmal ging es, und läuft jetzt immer noch(hatte das heute morgen schon alles) also is das ne komische Sache da... aber man kann endlich wieder telefonieren, und das mit nem s3 :D:beer:

-> geTAPA'd vom S3 @ cm9 <-
 
Ja, echt seltsam. Hauptsache es bleibt bei den späteren Nightlies und funktioniert!
 
Die werden das jawohl auch mitbekommen und darauf reagieren oder etwa nicht?Kann doch kein Dauerzustand werden.
 
Bei xda wird viel über das Problem gesprochen. Wer danach fragt, wird "nett" daran erinnert die letzten Seiten zu lesen und gefälligst das LFB Modem zu flashen. Wenns dann noch kein Ton gibt, ist man auch dort vorerst ratlos. Es wurden vor ein paar Tagen Änderungen an der RIL vorgenommen, vielleicht hängt es damit zusammen, wer weiss...

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch mit der nächsten Nighly behoben sein. Cm9 ist genau genommen ja noch nicht mal released.
 
So siehts aus ;)

hells
 
Mir fällt gerade auf, das ich kein haptisches Feedback mehr habe. Es ist eingeschaltet, aber es tut sich nichts.

Edit: geht plötzlich wieder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das bei 3G (+ bildschirm an!?) das handy sehr heiss wird (akku ca. 50°)

Das war glaub ich bei der stock rom nicht so.
Hat jemand das gleiche problem?

EDIT: Scheint nur so heiss zu werden, wenn die facebook app läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollten immer im Auge behalten dass wir Custom Roms verwenden die nicht als “stable“ deklariert sind. Modems die dann nicht harmonieren, Aussetzer von Software, Probleme über Probleme. Wir nehmen nun einmal in kauf und “ich“ mach es gerne, solange ich ein Backup habe das mein Gerät binnen 15 Minuten wieder brauchbar ist für den Alltag.


House
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das FM Radio noch implementiert?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten