[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Unter /System/ die build.prop öffnen und die Zeile ro.sf.lcd density suchen und den Wert auf 262 ändern (der ROOT Explorer legt automatisch ein Backup der Datei an). Zumindest finde ich das es die ideale Einstellung ist. Speichern und neustarten und alles sieht schick aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
DocSnyder schrieb:
Zumindest finde ich das es die ideale Einstellung ist. Speichern und neustarten und alles sieht schick aus.

WOW! :D


House
 
Wenn man 240 als Wert einstellt bekommt man auch wieder alle Updates im Play Store. Keine Ahnung warum sich der Play Store darum kümmert.
 
Lade dir doch einfach den gemoddeten Playstore runter, oder kauf die LCD Density Modder Pro App. Damit ist dieses Problem dann Geschichte ;)

hells
 
Hast du zufällig nen Link parat?
 
Jung ich habe gerade die neue Version drauf und kann die Person die mich anruft nicht verstehen also es kommt nix was kann ich machen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Als erstes würde ich empfehlen die letzten 2 Seiten zu lesen, denn da steht es bereits, dass es damit Probleme gibt. Ich habe dann das LFB Modem geflasht und nu gehts bei mir wieder.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1740061 Dort reinschauen und dann die passende Version runterladen je nachdem ob du über Recovery flashen willst oder Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt verschiedene Modems probiert aber ich kann einfach nicht mehr telefonieren ich höre einfach nichts hab auch schon die Rom drüber geflashed aber nix hilft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flash die rom, dann lfb modem, dann rom und Cache + dalvik, wenn das nicht geht nochmal nen anderes modem
und dann wieder lfb... so hat es bei mir irgendwann auch endlich geklappt und jetzt läuft erste sahne :cool:
-> geTAPA'd vom S3 @ cm9
 
was für empfangswerte habt ihr mit cm9 ? bei mir wird maximal -89bdm angezeigt, wegal mit welcher sim/provider. mit der omega wurden mir noch -81 angezeigt. auslesefehler oder wirklich schlechterer empfang. modem ist in beiden fällen gleich gewesen.
 
Ich habe -89 Ist das gut oder schlecht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na klasse.....hab auch gerade durch zufall festgestellt das ich niemanden höre oder mich auch keiner hört beim telefonieren.
Dann hab ich Radio LFB über cwm geflasht und dann neugestartet und plötzlich ging nicht mal WLAN.
Hab jetzt nochmal Wipe Cache/Wipe Dalvik und dann die Rom nochmal geflasht.

Geht immernoch nicht...:(



EDIT:
Ohne was zu machen geht es jetzt plötzlich wieder????Ich verstehe das nicht.Sonst ging es auch.Liegt das jetzt an CM9 oder an der Hardware?
Ich muß das mal länger beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Ja das ist echter Käse! Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich keinen Ton höre. Ich habe dann mal versucht zwei verschiedene Modem files zu flashen.

Ich habe das

DDLEA

und

XXLF5

geflasht. Beim DDLEA hatte ich deutlich besseren Empfang, jedoch leider keinen Ton bei beiden. Ich bin jetzt auf eine frühere Nightly zurückgegangen.

Diese Nightly: cm-9-20120705-EXPERIMENTAL-i9300-AM-NSP.zip
funktioniert auf jeden Fall vom Ton her. Die Camera.apk funktioniert hier auch wie es soll. Ich werde dann wohl erstmal bei dieser nightly bleiben, bis es für das Problem eine Lösung gibt, dass man nicht telefonieren kann. Ich weiß, dass es heutzutage nebensächlich ist, dass man mit einem Telefon telefonieren kann, jedoch brauche ich das doch manchmal ;)

Also halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden, falls es einen Fix gibt, oder eine neue nightly funktioniert, oder wir ein Modem finden, was uns den Ton wieder zurück gibt.

Cheers!
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
Trollhammar schrieb:
Ja das ist echter Käse! Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich keinen Ton höre. Ich habe dann mal versucht zwei verschiedene Modem files zu flashen.

Ich habe das

DDLEA

und

XXLF5

geflasht. Beim DDLEA hatte ich deutlich besseren Empfang, jedoch leider keinen Ton bei beiden. Ich bin jetzt auf eine frühere Nightly zurückgegangen.

Diese Nightly: cm-9-20120705-EXPERIMENTAL-i9300-AM-NSP.zip
funktioniert auf jeden Fall vom Ton her. Die Camera.apk funktioniert hier auch wie es soll. Ich werde dann wohl erstmal bei dieser nightly bleiben, bis es für das Problem eine Lösung gibt, dass man nicht telefonieren kann. Ich weiß, dass es heutzutage nebensächlich ist, dass man mit einem Telefon telefonieren kann, jedoch brauche ich das doch manchmal ;)

Also halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden, falls es einen Fix gibt, oder eine neue nightly funktioniert, oder wir ein Modem finden, was uns den Ton wieder zurück gibt.

Cheers!

So sehe ich das auch.Schön das es mit der Nithley vom 5.7. funktioniert.Dann also fleißig weiter posten.
Wie schaut es denn bei denen aus die auch die Probleme hatten?
Ist das mittlerweile behoben?
Was habt ihr gemacht?
 
Weißt du vielleicht, was du gemacht hast, damit der Ton wieder geht? Ich blicke grad gar nicht mehr durch, ich habe den Dalvik Cache und den Cache gewiped. Dann habe ich die genannte EXPERIMENTAL nightly wieder geflasht und der Ton ging immernoch nicht. Als ich sie vorhin geflasht hatte, ging der Ton. Da hatte ich das gleiche Modem.. ich verstehe das nicht.
 
Flash mal das LFB Modem, soll bei einigen den Ton zurückgebracht haben. Oder auch in den Einstellungen "noise reduction" mal aktivieren, soll auch schon geholfen haben.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das XXLFB Modem habe ich geflasht, das funktioniert in Verbindung mit der neusten Nightly bei mir leider nicht. Noise Reduction hatte ich auch schon im Auge, habe es deaktiviert. Leider hat es auch nichts geholfen. Mist!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten