[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Ging bei mir heute morgen auch nicht. Hab jetzt die LFB drauf und läuft wunderbar^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich einen eigenen Klingelton als mp3-Datei in den Ordner Ringtones auf dem internen Speicher packe wird es mir in der Liste angezeigt. Wähle ich dieses dann aus fängt er an es abzuspielen, werden dann allerdings die 30Sekunden abgewartet ohne Bildschirmberührung dann schaltet sich das Display ab und der Klingelton hört auf weiter abgespielt zu werden, allerdings startet sich das Gerät dann neu, wenn ich den Bildschirm entsperren will. Vor einigen Builds war das noch nicht so. Wo muss man solche Fehler melden?
 
Curetia schrieb:
Wo muss man solche Fehler melden?

Am Besten im XDA Forum im entsprechenden Thread, hier. :)

Edit: Ich habe gerade mal einen Ton auf den internen Speicher gelegt im mp3 Format, ich kann zwar bestaetigen das er aufhoert wiedergegeben zu werden wenn das Display abschaltet, aber ich habe keinen ungewollten Neustart oder aehnliches.


House
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt in der Version von heute aka der 0707 funktioniert es wieder die 2 davor waren nicht in Ordnung :)
 
Also meine vorgehensweise:

Zustand: Nightly vom 6. mit Modem: XXLF5

Ins Recovery gebootet und dann: Einfach die Nightly vom 7. drüber, dann Cache gewiped und dann direkt danach das XXLFB Modem per Recovery drauf.

Reboot und telefonieren funktioniert tadellos! :)
 
Und da CyanogenMod 9 so wunderschoen Funktioniert und ich sehr großer Fan von Droidwall + PDroid bin unterstuetze ich es auch, hier fuer euch alle der PDroid Patch Build fuer das Aktuelle CM9 Nightly. (Was ist PDroid?)

Download


Gute Besserung

House
 
Zuletzt bearbeitet:
DrGregoryHouse schrieb:
Und da CyanogenMod 9 so wunderschoen Funktioniert und ich sehr großer Fan von Droidwall + PDroid bin unterstuetze ich es auch, hier fuer euch alle der PDroid Patch Build fuer das Aktuelle CM9 Nightly. (Was ist PDroid?)

Download

Gute Besserung

House


Wie läuft das mit PDroid ? Aus dem market installieren und dann per cwm die update.zip ? für was is die restore ?
 
jagabongo schrieb:
Wie läuft das mit PDroid ?

Du entpackst das Archiv sodass du die "update.zip" und "restore.zip" auf deine SD legst sowie du auch CM flasht, du wechselst ins Recovery und flasht die "update.zip" dann reboot, sollte dein Geraet dann im Bootloop haengen bleiben oder willst du PDroid "deinstallieren" wieder ins Recovery und "restore.zip" flashen die macht die Veraenderungen rueckgaengig.

Ich veroeffentliche hier dann aber nur Builds die ich selbst erstelle aus dem aktuellen Nightly/Experimental die bei mir selbst Funktionieren.

Und dann wenn dein Telefon "hochgefahren" ist, aus dem Market die "PDroid" Anwendung installieren und freudig Rechte beschneiden! :)


House
 
Konnte man bei CM9 nicht die Rechte einfach über die Einstellungen entziehen?

Beim S2 ging das noch...
 
Cpt schrieb:
Konnte man bei CM9 nicht die Rechte einfach über die Einstellungen entziehen?

Das "Rechte beschraenken" von CM selbst fuehrt in den meisten Faellen soweit, das deine Anwendungen nicht mehr Funktionieren, bei PDroid werden der Anwendung, wie zB. auch LBE Security es betreibt auch mal Random Werte vermittelt oder selbst fest konfigurierbare Moeglichkeiten.

Wird aber auch bei XDA aufgefuehrt. :)

svyat schrieb:
Why you would want to use it:


  • Applicaitons do NOT crash when access to private data is blocked (unlike with Permissions Denied or CM)
  • Fine-grained tuning of access to private data
  • No background service needed
  • Very small memory footprint (~700KB)
  • No impact on battery life
  • No impact on performance (5ms overhead on access to private data; yes, that's 0.005s)
  • 100% reliable unlike ROOT applications (LBE), which need to start their background service on boot (see android underground to learn why this is an issue)
  • No ROOT required for the app to run
  • No Android permissions required for the app to run
  • Open-source



House
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
habe deine update.zip geflasht + pdroid installiert, funktioniert tadellos! :) Danke
 
Gibt es denn handfeste Vorteile gegenüber LBE Security oder ist das nur Geschmackssache?
 
DocSnyder schrieb:
Gibt es denn handfeste Vorteile gegenüber LBE Security oder ist das nur Geschmackssache?

Naja außer das man LBE nachsagt "nach Hause zu telefonieren". Die Anwendung laeuft nicht als Dienst im Hintergrund also bediennt sich auch nichts an deinen Akkumulator Reserven, du hast wesentlich mehr Einstellungsmoeglichkeiten auf was die Anwendungen zugreifen duerfen und was nicht, oder du gibst den Anwendungen halt die Vorgaben. Ich habe frueher auch mal mit LBE "angefangen" aber einmal "PDroid" immer PDroid! :D Der beste Vorteil gegenueber LBE ist "Open-Source". :)

House
 
Aha und diese update.zip ist für eine spezielle Nightly oder kann ich die quer über alle Versionen drüber flashen?
 
DocSnyder schrieb:
diese update.zip ist für eine spezielle Nightly oder kann ich die quer über alle Versionen drüber flashen?

Also da wuerde ich dir empfehlen vorher ein Backup zu machen und es auszuprobieren, zur Zeiten von Gingerbread hatte ich damit keine Probleme, bei ICS kann ich dir da noch nicht von berichten.


House
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Hab mal ne frage.

Wenn ich mein S3 lade dann leuchtet die Notification LED ja immer.

Ist das eigentlich schädlich für die LED wenn die immer leuchtet?
Und könnte man das abschalten?
 
Im Play Store heißt es: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" bei PDroid. :(
 
AnfängerxD;3622896 schrieb:
Ist das eigentlich schädlich für die LED wenn die immer leuchtet? Und könnte man das abschalten?

"Einstellungen" -> "Dispay" - > "Battery Light", dort solltest du die dauerhafte Beleuchtung beim Ladevorgang deaktivieren koennen.

Und Ja LEDs fallen zwar "eigentlich" nicht direkt aus aber sie altern, hierzu kannst du dir ja mal dieses hier durchlesen.

DocSnyder schrieb:
Im Play Store heißt es: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" bei PDroid. :(

Welche Rom benutzt du denn?, ich habe mit den vergangenen Versionen von CM9 noch kein Problem gehabt irgendwelche Anwendungen aus dem Market zu beziehen?!. Hier kannst du es auch herunterladen, dann nur die .apk installieren, Fertig. :)


House
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AnfängerxD
Ich nutze die neuste Nightly. Ich vermute es liegt daran, das ich die dpi verändert habe. Dann passt viel mehr auf den Screen, nur stört sich der Playstore gern daran.
 
DocSnyder schrieb:
Ich vermute es liegt daran, das ich die dpi verändert habe.

Hier kannst du es auch herunterladen, dann nur die .apk installieren, Fertig. :)

Wie hast du die DPI erhoeht?


House
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.394
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten