[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

orthopaedeflex schrieb:
ja aber bitte sagt mir doch wie ich es aus dem Markt installieren soll, wenn es nicht aufgeführt wird!!!!!!

Ich kann es sogar ueber den PC installieren indem ich im Market dann auf installieren klicke und dann mein Geraet auswaehle. :)


House
 
hmmm...das ist sehr komisch!!!! "das Gerät wird nicht unterstützt bzw. fasches Land"

Habe nun Market Enabler installiert und es mir so geholt.
 
orthopaedeflex schrieb:
Habe nun Market Enabler installiert und es mir so geholt.

Der arme Market Enabler! :D

Fuer die Zukunft stolpern hier oder hier noch mehr User drueber, direkt die ersten Treffer bei Google. :)


Gute Besserung

House
 
Was heißt eigentlich genau:

Phone: HD-Voice is not supported and causes bad voice quality

Also was ist HD Voice?Ist die Sprachqualität nicht so gut oder ist das zu verschmerzen???
 
Shit shit shit..... ich hab die letzte cm-9-20120701-EXPERIMENTAL-i9300-CAM_LED_RIL

geflasht und bekomme jetzt schon wieder keine Verbindung wenn ich telefonieren will. Nun rauscht es nicht ... man hört gar nichts mehr. Booooooaaaahhhhh....... :scared:

Na mal sehen wie es nun mit dem Restore läuft.

Restore ist gelaufen.... kann wieder telefonieren. Aber woran zum Geier liegt es dass mit dem flashen nicht läuft. Ich probiers jetzt noch mal.
http://get.cm/get/jenkins/3778/cm-9-20120701-EXPERIMENTAL-i9300-CAM_LED_RIL.zip
 
macspoiler schrieb:
Also was ist HD Voice?Ist die Sprachqualität nicht so gut oder ist das zu verschmerzen???

Ich habe da mal zwei aeltere Berichte rausgewuehlt, Eins und Zwo jene sollten dich aufklaeren.


tes schrieb:
Shit shit shit.....

geflasht und bekomme jetzt schon wieder keine Verbindung wenn ich telefonieren will. Nun rauscht es nicht ... man hört gar nichts mehr.

Welche Baseband Version nutzt du?


House
 
Ich habs rausgefunden. Hab das Phone mit einer PIN gesichert. Die habe ich immer eingeschaltet gehabt. Nach dem gescheiterten Versuch habe ich die PIN rausgenommen und noch einmal geflasht. Nun läuft es. :)

Ich hab gedacht das diese Vorgehensweise schon seit Windows Mobile überholt ist. Scheinbar aber nicht. Also PIN raus beim flashen und alles wird gut. ;)
 
tes schrieb:
Also PIN raus beim flashen und alles wird gut.

Welche "PIN" meinst du, die deiner Sim Karte? die habe ich noch nie deaktiviert und es lief immer bisher. :)


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Ich habe da mal zwei aeltere Berichte rausgewuehlt, Eins und Zwo jene sollten dich aufklaeren.

Wird es denn früher oder später für cm9 verfügbar sein oder ist das ein Ding welches sie nicht hinbekommen?
Und mich interessiert ob man den Unterschied beim telefonieren merkt.
 
von codeworkx

ANOTHER HD-VOICE ATTEMPT

If your provider doesn't support HD-Voice, don't waste your time on testing this.

- Download the modified Phone App: Phone.apk
- adb root
- adb remount
- adb push Phone.apk /system/app
- REBOOT YOUR DEVICE
- Do a phone call (from 3G to 3G)
- adb logcat
--> pastebin.com
 
@ndr01D,

hast du es schon ausprobiert? :)


House
 
nee, da laut google Vodafone HD Voice noch nicht anbietet.
 
ndr01D schrieb:
nee, da laut google Vodafone HD Voice noch nicht anbietet.

Hier ist es nicht anders, solange noch soviele mit aelteren Modellen rumlaufen die kein HD Voice unterstuetzen und die Netzbetreiber nicht ueberall flaechendeckend "3G" anbieten geschweige es denn aktiviert haben in ihrem Netz.


House
 
Mal ne Frage zu den Issues:

Da steht nichts mehr von cam?! Läuft da nun alles sauber auch video?
Und was für Probleme gibts bei Voice weil wenn es soweiter geht werde ich dann bald von Omega zu CM9 um shippen^^
 
Multisaft7 schrieb:
Da steht nichts mehr von cam?! Läuft da nun alles sauber auch video?

Also ich kann nicht klagen, heute ein paar Bilder geschossen, alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Ob man da jetzt noch von irgendwelchen "Lags" oder soetwas sprechen kann, keine Ahnung. Und Videos gestern Abend ueber WhatsApp verschickt ohne Probleme.

Multisaft7 schrieb:
Und was für Probleme gibts bei Voice weil wenn es soweiter geht werde ich dann bald von Omega zu CM9 um shippen

Also von "Problemen" mit Voice wuerde ich jetzt nicht sprechen wir haben einen User der hat wohl ein Rauschen aber noch nicht ganz geklaert woher es kommt und wie es wieder geht. Wenn du unbedingt auf den HD-Voice Zug aufspringen willst musst du bei der Telekom (oder zumindest im D-Netz der Telekom) agieren und alle deine Gespraechspartner mit entsprechenden Telefonen ausstatten, die dann auch nahtloses Netz via 3G oder hoeher verwenden.

Sonst kann ich persoenlich nicht ueber CM9 klagen.


House
 
Würdest du sagen besser wie Stock?
Weil ich schon bei meinem DHD geknaupt habe wie keiner im Dorf will ich bei so einem Handy das alles läuft ;)
Wie ist Akkuverbrauch?
Welchen Kernel nutzt ihr?
 
Multisaft7 schrieb:
Würdest du sagen besser wie Stock?

Es ist ja eher Geschmackssache, mir gefaellt das CM9 schon um laengen besser als die Stock Roms egal welcher Variation: TouchWiz, Sense etc. es muss vor allem auf Eingaben schnell reagieren, nicht erst so eine "Gedenk Sekunde" einbringen bevor etwas passiert.

Multisaft7 schrieb:
Wie ist Akkuverbrauch? Welchen Kernel nutzt ihr?

Ich verwende den von CM9 mitgebrachten Kernel, rumspielen wie ein wahnsinniger bei Nightly Builds wo danach vielleicht mehrere Faktoren nicht mehr miteinander zusammenspielen wollen raeume ich da hoffentlich erst einmal mit aus.

Zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen das die Woche Stock Rom die ich genossen habe er jetzt besser ist, allerdings mache ich auch hier und da ein paar Backups und flashe mal etwas. :)


House
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
DrGregoryHouse schrieb:
Welche "PIN" meinst du, die deiner Sim Karte? die habe ich noch nie deaktiviert und es lief immer bisher. :)


House

Ja, aber es kann auch am Provider liegen. In meinem Fall T-Mobile. Egal wenn es beim nächsten Update auch ohne Probleme läuft. ;)

Gesendet von meinem SGS III @ CM9
 
Das ist die letzte Nightly die stabil läuft?

cm-9-20120701-EXPERIMENTAL-i9300-CAM_LED_RIL
 
Also bei mir läuft die 1A :)
5797a9fd-724d-94e5.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.395
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.423
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.516
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten