[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Ich bin seit dem DHD dabei, da wars noch CM7. Aber auch das sah überall gleich aus.

Das war und ist das Credo der CM9 Jungs. Viele Devices supporten, dabei aber den Look und Feel beibehalten...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
Oh Gott, bitte haut mich nicht!
Ich bin ein neuer Androide und habe nun das Galaxy S3. Ich lese mich nun seit ein paar Tagen in die Materie des flashens ein. Gerootet habe ich bereits und möchte nun die Custom Rom von Cyanogen drauf packen. Ich habe Videos gesehen und HOW-TOs studiert. Nun bin ich völlig verwirrt! Wipen?, Nightly?, Kernel? usw...

Vom Kernel lasse ich lieber die Finger aber eine Custom-Rom würde ich gerne mal drauf ziehen.
Basebandversion: I9300XXLE8 ist bei mir drauf.

Kann ich nun wie in der Flashanleitung beschrieben, die Rom auf die SD-Karte ziehen und installieren? Ist ein Wipe zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Geduld!
 
Du bist mit jedem wipe auf der sicheren Seite... um Bugs vorzubeugen quasi... also sei nicht wipe faul, das dauert ja auch nicht lange und is schnell gemacht, bevor du dein System wieder einrichtest und nach der ganzen Arbeit irgendwo nen Bug ist, sowas ist immer ärgerlich....
und bei der Kernel geshichte, bei den meisten roms sind Kernel dabei, also keine sorge, ansonsten kannste sie meistens ohne Probleme hinterher flashen... nur würde ich von oc/UV die Finger lassen wenn du dich da noch nicht auskennst

ansonsten, happy flashing, und gaaaaanz wichtig, sichere deine Daten ;)


und bevor du das erste mal flashed, sichere deine imei und mach nen nandroid Backup... dann kannste immer zurück ;)
...mit Tapatalk vom S3 @xltiterom v7 ^_^
 
  • Danke
Reaktionen: Madmullet
Ok, nun habe ich 3 Backups gemacht ;)
Welche ROM ist denn die stabilste bzw zu empfehlen?
 
CM9 läuft stabil und schnell. Ich hab die experimentelle vom 29.06. die Codeworkx rausgebracht hat. Cam läuft nahezu perfekt, allerdings spackt die Camcorder Funktion ab und an.
Ansonsten ein absolutes top Daily-Rom!

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
gewürzwiesel;3578463 schrieb:
CM9 läuft stabil und schnell. Ich hab die experimentelle vom 29.06. die Codeworkx rausgebracht hat. Cam läuft nahezu perfekt, allerdings spackt die Camcorder Funktion ab und an.
Ansonsten ein absolutes top Daily-Rom!

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

SO, ich habs mal ausprobiert aber für mich ist das nix. Der Rom-manager hat nicht funktioniert und alles war weg. Kein Googlekonto, keine Apps.
Evtl probier ich nochmal was anderes.
Danke an euch!
 
die google apps musst du extra runterladen. gibt aber auch im cm9 thread nen link dazu wo alle in einer zip drin sind
 
Frueher konnte ich mich immer nicht entscheiden, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, soll ich die cm-9-20120629-EXPERIMENTAL-i9300-BLED.zip nun flashen oder nicht? :)


House
 
Channa schrieb:
Hallo zusammen!

Funktioniert der USB-JIG vom S2 auch für das S3 ohne ungewollte negative Auswirkungen?

Danke & Grüße

Den kannste jetzt verschenken. ;) Brauchste nicht und funktioniert auch nicht!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Ich frage mal noch einmal.... nach dem Update ... wenn ich telefonieren wollte dann kam beim Rufaufbau immer ein starkes Rauschen. Woran kann das gelegen haben.

Hab es damit gelöst das ich zurück auf ein Stock-Rom bin. Rauschen war weg und dann wieder das Update geflasht. Nu rennt das S3 wie ein Z4. ;)
 
gewürzwiesel;3578463 schrieb:
CM9 läuft stabil und schnell. Ich hab die experimentelle vom 29.06. die Codeworkx rausgebracht hat. Cam läuft nahezu perfekt, allerdings spackt die Camcorder Funktion ab und an.
Ansonsten ein absolutes top Daily-Rom!

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

Sehe ich auch so und werde nun erst einmal die Finger von weiteren Updates lassen. ;)

.... mal sehen wie lang ich das durchhalte. :)
 
Zwingend länger als beim S2,da momentan ja keine regelmäßigen Nightlies kommen :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
tes schrieb:
.... mal sehen wie lang ich das durchhalte. :)

Also ich habe es nicht durchgehalten auf ne Final zu warten, neustes Radio, fix die letzte Nightly geschnappt und die GApps und jetzt reboote ich gerade zum letzten mal nach allen Einstellungen und Restores von meinen Anwendungen.

Die Standard Rom finde ich jetzt fuer den normalen User nicht verkehrt, aber man ist doch etwas verwoehnt von Cyanogen. :)


Gute Besserung

House
 
Vermisst und ihr die Samsung Futures nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche denn spezielle?
 
@dr house

Hast du mir einen Link zum Radio Thread? Wär nice...


Das einzige Feature welches ganz cool unter CM9 wäre ist Smart Stay...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
DrGregoryHouse schrieb:
Also ich habe es nicht durchgehalten auf ne Final zu warten, neustes Radio, fix die letzte Nightly geschnappt und die GApps und jetzt reboote ich gerade zum letzten mal nach allen Einstellungen und Restores von meinen Anwendungen.

Die Standard Rom finde ich jetzt fuer den normalen User nicht verkehrt, aber man ist doch etwas verwoehnt von Cyanogen. :)


Gute Besserung

House

Ich denke so ist´s aktuell:
 

Anhänge

  • 2012-07-01 12.47.35.png
    2012-07-01 12.47.35.png
    27,3 KB · Aufrufe: 257
wieso steht bei mir oben was anderes ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-13-03-32.png
    Screenshot_2012-07-01-13-03-32.png
    79,4 KB · Aufrufe: 248
gewürzwiesel;3579900 schrieb:
Hast du mir einen Link zum Radio Thread? Wär nice...

Natuerlich https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank-diskussionsplattform.256047.html ganz unten steht unter Empfehlungen das Radio drin, ich habe es per CWM geflasht.

gewürzwiesel;3579900 schrieb:
Das einzige Feature welches ganz cool unter CM9 wäre ist Smart Stay...

Hehe, nur wenn ich im dunkeln sitze dann geht das Display trotzdem aus! :D

Xi-bit schrieb:
wieso steht bei mir oben was anderes ?

Du hast nicht die aktuellste Radio Rom drin.


Gute Besserung

House
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.426
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.518
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten