[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

tes schrieb:
Kommst du mit deinem Kernel klar?

Hab CM9 geflasht und danach Siyah 1.2.6 und hatte bis auf die Cam und erhöhten Stromverbrauch keine Probleme weder beim telefonieren noch sonst wie. Einzig beim annehmen von anrufen musste ich 1-2 Sekunde warten bis ich was sage, weil der andere die ersten 2-3 Worte nicht gehört hat


Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
Ok, dann lass ich das mal mit dem Kernel.

Es ist übrigens ein weiteres Update raus siehe hier:

CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: minimalbensn
Hat noch jemand das Problem, dass die SD zwar erkannt wird, aber keine, oder fast keine, App darauf zugreifen kann?!

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
also cwm kann drauf zugreifen, quickPic und RootExplorer und PowerAmp
 
Jup. Aber File Explorer, die Cam oder Widgetlocker nicht...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
hallo zusammen.
ich habe nun seit nem monat das s3 und hab schon viele customroms ausprobiert in der zeit. war relativ einfach da wieder reinzukommen da ich damals schonmal das s2 hatte und wusste wie das mit dem flashen und so weiter funktioniert.
habe mich aber damals nicht so groß damit beschäftigt. hatte die lite´ning rom mit siyah kernel und bluemonkey theme von bananenaffe und war damit die ganze zeit glücklich.

nun beschäftige ich mich aber seitdem ich das s3 habe etwas mehr mit den verschiedenen roms da ich die perfekte für mich noch nicht gefunden habe. liegt aber auch wohl daran das noch nicht soviel verfügbar ist. das s3 gibts halt noch nicht so lange also ist das verständlich.

viele änderungen beim s3 gegenüber dem s2 sind ja software bedingt.
da aber alles von samsung bei cm9 komplett entfernt wurde frage ich mich wo genau die unterschiede bei einem s2 mit cm9 und einem s3 mit cm9 sind.
einzigstes was mir da einfällt ist das größere display, nfc und wifi direkt. ich glaube nicht einmal das man den quadcore merkt.
wenn ich das so betrachte kastriert mein sein gerät auf nötigste und hat dann nur noch ein s2 mit größerem display hat aber 200 euro mehr bezahlt.

ich will die rom nun nicht schlecht reden oder so ich wüsste halt nur gerne wo die unterschiede zum s2 sind und was der vorteil der rom ist, da ich es einfach nicht verstehe und echt anfänger auf dem gebiet bin.
vielleicht gibt es ja irgendwelche funktionen oder änderungen die man gar nicht auf den ersten oder zweiten blick sieht.

also ich fasse mal kurz zusammen wie ich es immoment sehe
pro
-schneller als stock
-viele themes im market direkt downloadbar

contra
-kein unterschied zum s2 mit cm9?

wäre echt dankbar wenn mir da jemand licht ins dunkle bringt. habe auch den thread zu cm9 und aokp gelesen, hilft mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich weiter
 
tes schrieb:
Es ist übrigens ein weiteres Update raus
Hab ich schon gesehen, hab mir heute morgen das Nightly vom 27.6. geflasht ne Experimental hab ich noch nicht probiert



Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
Kiray1982 schrieb:
Gibt auch ein weiteres Update.
leider gibts dazu kein changelog!?

cm-9-20120629-EXPERIMENTAL-i9300-BLED.zip

Die hab ich nun auch installiert. Aber irgendwas ist faul. Wenn ich telefonieren will und eine Nummer wähle dann kommt zwar die Verbindung zustande aber beim Rufbau kommt zunächst ein schrilles Rauschen. Das hatte ich bei der vom 28. auch. Allerdings nach dem zweiten Flash - wipes zuvor durchgeführt war das Problem dann behoben. Klappt leider jetzt bei der vom 29. nicht mehr.

Und was mich nun verwundert. Die Google Apps sind mit drauf. Kann das einer bestätigen oder läuft das hier total schief?

Muss ich ggfs. für DBT den Code eingeben. Ggfs. welchen?
 
solang system/app ned gewiped wird, bleibt google apps doch drauf, sind ja systemapps
 
ramsi89 schrieb:
hallo zusammen.
ich habe nun seit nem monat das s3 und hab schon viele customroms ausprobiert in der zeit. war relativ einfach da wieder reinzukommen da ich damals schonmal das s2 hatte und wusste wie das mit dem flashen und so weiter funktioniert.
habe mich aber damals nicht so groß damit beschäftigt. hatte die lite´ning rom mit siyah kernel und bluemonkey theme von bananenaffe und war damit die ganze zeit glücklich.

nun beschäftige ich mich aber seitdem ich das s3 habe etwas mehr mit den verschiedenen roms da ich die perfekte für mich noch nicht gefunden habe. liegt aber auch wohl daran das noch nicht soviel verfügbar ist. das s3 gibts halt noch nicht so lange also ist das verständlich.

viele änderungen beim s3 gegenüber dem s2 sind ja software bedingt.
da aber alles von samsung bei cm9 komplett entfernt wurde frage ich mich wo genau die unterschiede bei einem s2 mit cm9 und einem s3 mit cm9 sind.
einzigstes was mir da einfällt ist das größere display, nfc und wifi direkt. ich glaube nicht einmal das man den quadcore merkt.
wenn ich das so betrachte kastriert mein sein gerät auf nötigste und hat dann nur noch ein s2 mit größerem display hat aber 200 euro mehr bezahlt.

ich will die rom nun nicht schlecht reden oder so ich wüsste halt nur gerne wo die unterschiede zum s2 sind und was der vorteil der rom ist, da ich es einfach nicht verstehe und echt anfänger auf dem gebiet bin.
vielleicht gibt es ja irgendwelche funktionen oder änderungen die man gar nicht auf den ersten oder zweiten blick sieht.

also ich fasse mal kurz zusammen wie ich es immoment sehe
pro
-schneller als stock
-viele themes im market direkt downloadbar

contra
-kein unterschied zum s2 mit cm9?

wäre echt dankbar wenn mir da jemand licht ins dunkle bringt. habe auch den thread zu cm9 und aokp gelesen, hilft mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich weiter

Das sehe ich ähnlich obwohl ich ein großer CM9 Fan bin.
Man muss auch sagen das Samsung da ein gutes original ROM hingelegt hat.
Zur Zeit habe ich das Wanam ROM drauf. Es basiert auf dem Samsung ROM.
Ich bin damit ganz zufrieden.
Andererseit wird sich mit Sicherheit noch einiges tun. Das S3 ist ja erst garade mal 4 Wochen auf dem Markt.
Im Gegensatz zu manch anderen Hersteller gibt Samsung sehr schnell die Quellcodes und Treiber für die Community frei.
Da wird sich wie gesagt noch einiges tun.
 
Seit der letzten Nightly, scheint bei mir jetzt die Cam und Kalendersync zu funzen, allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf mein Handy zugreifen wenn ich es per USB an den Rechner stöpsel.

Hat das Prob noch jemand?
 
Ich steh grad auf dem schlauch: wie kann man seinen eigenen ton als klingelton einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Funktioniert der USB-JIG vom S2 auch für das S3 ohne ungewollte negative Auswirkungen?

Danke & Grüße
 
bringt das s3 nur in den downloadmodus, resettet aber den counter nicht. dafür gibts aber triangle away
 
ramsi89 schrieb:
bringt das s3 nur in den downloadmodus, resettet aber den counter nicht. dafür gibts aber triangle away

danke :)
wichtig ist mir auch, ob ich den JIG verwenden darf um in den downloadmodus zu kommen, falls das auf anderem wege mal nicht möglich sein sollte....( hoffentlich nie...)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein großer Fan der Cyanogen9,aber im moment scheint es so,man macht aus sein S3 ein S2 und das ist wohl nicht der sinn der sache.Mal warten,was da noch so kommt!
 
Ich kann das nicht nachvollziehen. Das S3 rennt wie Sau mit CM9, das auch wesentlich schneller als das S2.
Das es das gleiche kann und gleich aussieht war doch von vornherein klar?!
CM9 sieht immer gleich aus, völlig egal auf welchem Handy von welchem Hersteller. Fällt euch das erst jetzt auf? :)

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
wenn man sich vorher noch nie damit beschäftigt hat fällts jetzt erst wirklich auf ja.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.426
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.518
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten