[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Ja, per CWM installieren. ( via zip flashen )

Nein, Touch Wiz gibt es dort nicht.

CM ist AOSP !
 
Aber wie komme ich zurück auf Touch Wiz?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Ich habe gestern mein Galaxy S3 auf Cyanogen (mod) 9 geflasht. Jetzt möchte ich aber wieder zurück auf eine Stock Rom. Wie geht das? Muss ich eine Stock Rom via Odin Flashen? Ich habe aber gelesen wenn man von der Cyanogen (mod) 9 zurück auf eine Stock Rom flasht das das Handy bei dem Samsung Logo hängen bleibt. Botte helft mir????????
 
haste kein nandroid backup gemacht ?
 
Hast du denn ein Nandroid Backup vorher gemacht? Wenn ja, mach einen Restore.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja habe ich gemacht. Aber ich hab kein Zip File ! Bei bir heißt der ordner so2012-06-17.15.38.28

Da sind alle deitein wie z.B boot cache oder data drin. Meine cvm erkennt die datein nicht weil der ordner wo die datein drin sind kein zip ist
BUzh7IwLGFn7AAAAAElFTkSuQmCC
 
MikaKing schrieb:
Ja habe ich gemacht. Aber ich hab kein Zip File ! Bei bir heißt der ordner so2012-06-17.15.38.28

Da sind alle deitein wie z.B boot cache oder data drin. Meine cvm erkennt die datein nicht weil der ordner wo die datein drin sind kein zip ist
BUzh7IwLGFn7AAAAAElFTkSuQmCC

probier mal in recovery (Restore)
 
Hab ich gemacht. Der sagt immer das er keine Datei finden konnte. Eine andere Frage: Sind Sie sich sicher das ich damit mein Handy nicht bricke? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Weil ich dann ja quasi die Firmenware wechsele. Ich denke immer das muss man über ODIN Machen???
 
Kleiner Bug:

Bei ankommenden Anruf wird das Klingelton nur 1x abegespielt, danach nur noch Vibration.

Ist das bekannt? :cool2:
 
MikaKing schrieb:
Hab ich gemacht. Der sagt immer das er keine Datei finden konnte.
Teste mal backups and restore -> "Restore from internal Sd-card" oder "restore"
eins von beidem muss gehen.
ausser du hast den ordner, wo dein backup liegt umbenannt, verschoben oder ähnliches.... Nandroids sind keine zips, alles richtig so^^ nandroids werden nicht geflasht wie roms oder mods, sondern über den o.g. punkt wiederhergestellt.
 
Danke bin wieder Stock Rom Nutzer ! :)
 
@[ Xrrrt ]:
Nein, be mir läutet es ganz normal..
 
Mh. Mist.
Bei mir spielt der Ton 1x und danach nur noch Vibration.
So nen' Dreck. :mellow:
 
Bei mir, zum Beispiel, sind die Systemtöne ganz ganz leise, obwohl sie auf maximum sind...:confused:
 
So habe mal die neuste Version drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurze Verständnis Frage zum sog. "Nandroid" Backup

Nandroid backup ist, wenn ich im CWM Backup mache? Richtig?
Sollte ich einen Restore ausführen ist alles wieder so, wie beim Backup, oder fehlen Apps und deren Einstellungen (extra sichern, z.B. mit Titanium Backup?)
Muss der Backup Ordner IMMER da bleiben wo er abgelegt wird, oder kann ich Ihn auf meinem Rechner "zwischenlagern" (da ist er sicherer aufgehoben)?

Danke fürs aufklären

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Nandroid. Ist mit cwm. Damit machst du ein komplett Abbild deiner Rom inklusive allem. Beim zurück spielen ist wieder alles da. Aber, es kann passieren das durch eine andere Rom oder anderen Kernel dar Backup nicht mehr erkannt wird. und ja du kannst auf PC speichern aber wieder in den richtigen Ordner zurück kopieren clockworkmode/Backup

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vali
kurz und knapp, ja, alles wird gesichert (cache, data, system, recovery etc)
du kannst den ordner auch gern auf deinem pc sichern und im notfall auf die sd zurückspielen, die ordner-struktur muss aber wieder hergestellt werden
-> (ext)sdcard/clockworkmod/backup/xyzbackupordner
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Also ich bin bisher echt zufrieden muss ich sagen. Das einzige was noch nicht ganz rund läuft ist die heligkeitsregelung und die cam...aber das ist nur eine frage der zeit...Akku mit dem siah 1.2.6 echt Bombe... Gruss und thx an die developer...

galaxy S3 cm9
 
Hallo, kann mir einer von der Tastatur die .apk zur verfügung stellen? Bzw. mir sagen welche Tastatur dies ist und wo ich Sie finde. Danke und lg
 
Ich habe mir Cyanogenmod auch draufgebügelt, weil ich auf dem Nexus One auch immer CM hatte und die Jungs super Arbeit machen!

Ich habe gut 2 Tage mit Stock ROM getestet (mit der ganzen Bloatware kriegt man ja sogar Werbung in den Benachrichtigungen) und war von der Geschwindigkeit nicht begeistert. Wenn man mit Touchwiz klarkommt, ist man nicht so schlecht dran. Alles Andere fand ich jedoch nicht so dolle, mit anderen Launchern hatte ich keine gute Performance, sobald ich einige Widgets hinzugefügt hatte.

Ich habe seit gestern Abend CM9 in Nutzung und finde nacktes Android immernoch am Besten. Sowohl Launcher (Trebuchet), als auch Galerie sind so viel besser und schneller.

Was ich euch fragen will:

Habt ihr subjektiv einen höheren Akkuverbrauch bemerkt? Ich habe bei stock gut 2 Tage mit einer Ladung gehabt, jetzt habe ich das Handy morgens aufgeladen und schon jetzt bei weniger Nutzung nach ein paar Stunden 85%

Ist vielleicht noch zu früh, um sich Sorgen zu machen? Könnt ihr die gleichen Akkulaufzeiten bei CM bestätigen, wie ohne?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.521
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten