[AOSP][MIUI V4.1] SakaschiMod [2.11.09] [latest CM Source base]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe das problem kann behoben werden

möchte ungern von miui weg
funzt der kernel auch unter der aktuellen miui ics 2.11.9
von miui android
wenn ja kann man ja testen ob die anzeige da funzt

Nein, der letzte Siyah der unter ICS geht ist der 1.53

hells

flashfire schrieb:
ich hoffe das problem kann behoben werden

möchte ungern von miui weg
funzt der kernel auch unter der aktuellen miui ics 2.11.9
von miui android
wenn ja kann man ja testen ob die anzeige da funzt

dann musst du leider miui wechseln, denn an der rom kann es an sich immer noch nicht liegen, denn die rom schreibt in der system partition und das hat nichts mit der lade animation zu tun da die woanders versteckt ist

und bei mir geht die animation. Fals ihr mir nicht glaubt mache ich gleich video mit videokamera!

vllt flasht vorher ne 3teilige 4.0.4 ics rom und dann erst jelly bean miui so bin ich vorgegangen und habe das problem NICHT.

was ich mir noch vorstellen kann ist wenn man als 1 rom ne normale stock hat und als 2te ne aosp rom das dann die batterieanzeige dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ok versuch ist es wert
wo finde ich den siyah 1.53 kernel denn

Sakaschi schrieb:
danke für dein feedback.

Wegen der statusleiste hab ich keine probleme wipe mal dalvik cache und mach mal fix permissions, ansonsten mal mit miui backup tool alles sichern und das update per fullwipe flashen.

Ich habe damit keine probleme.

wegen der kamera geht es nicht einzeln da das die original aosp kamera ist, aber da ist ja auch die miui kamera drinne die sollte eig mitgethemed werden.

ich habe die rom per fullwipe geflasht... nach dem wipen vom dalvik cache und fix permissions ists immer noch so... und die kamera app wird bei nicht gethemed, war aber auch schon immer so bei dieser rom... keine ahnung woran das liegt:/

nfc geht übigens auch nicht, ich kann das einmal aktivieren und dann bleibt es für immer so hellgrau...

Zuletzt bearbeitet:
welche miui ics kann ich nehmen

Johnson7 schrieb:
ich habe die rom per fullwipe geflasht... nach dem wipen vom dalvik cache und fix permissions ists immer noch so... und die kamera app wird bei nicht gethemed, war aber auch schon immer so bei dieser rom... keine ahnung woran das liegt:/

nfc geht übigens auch nicht, ich kann das einmal aktivieren und dann bleibt es für immer so hellgrau...

wegen nfc hilft nur eine 3teilige ics firmware KEINE JB!!!! und dann mit fullwipe miui flashen und gut ist.

vllt sind deine lagg probleme dann auch weg.

ich habe die leider nicht. Somit muss irrgendwas bei dir sein :/

Ich werde wohl nochmal von ner Stock Rom flachen, dass denn die Backup app stürzt auch sofort ab wenn ich auf sichern drücke...

Ich habe Jelly Bean installiert, kann ich diese Room ohne Probleme installieren oder geht da nur mit iCS:confused:

sakaschi

habe auch ein problem mit der provider anzeige in der statusbar
(hatte ich schon beim hd2 und der aktuellen jb miui)
bin bei o2 aber angezeigt wird tchibo
gut mit dem control panel kann ich das ändern
aber kannst du das in der framework fixen

danke

habe jetzt erst miui ics geflasht mit siyah
da ging die batterielade anzeige

dann zurück zu deiner version mit siyah 1.7rc3
wieder nur graues batterie symbol
schade weiss nimmer weiter

danke

das mit tchibo kann ich nicht fixen da es in der framework richtig eingetragen ist da passt was an den miui sourcen nicht und die hat nur miui und ich nicht.

somit nein kann ich nicht fixen.

wie der anzeige bug behoben wird mit der batterie beschrieb ich schon wenn man 2 roms paralel benutzt als 1 rom ne stock und als 2tes ne aosp dann geht es zu 100%

du musst dich leider mit den aosp krankheiten abfinden oder leider zu stock wechseln.

wollte nur nochmal ein kurzes feedback geben:
habe jetzt nochmal von stock 4.0 geflasht, die benachrichtigungsleiste hakt immer noch und die backup app stürzt immer ab wenn man auf sichern drückt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
file not found... die benachrichtigungsleiste ist inzwischen irgendwie doch nicht mehr so flüssig aber egal, der rest läuft gut (bis auf das backup)

habe gerade ein backup_fix.zip erstellt einfach über die rom flashen ohne wipe.

dann geht das wieder, komisch meine statusleiste läuft 1a

• Danke
Reaktionen: Johnson7
Hallo Sakaschi.
Kurze Frage: wie ist es bei deinem Mod, muss man sich hier auch bei Xiaomi einen acount einrichten oder geht das noch ohne?
Bei der Version von polimorph geht es nur noch mit acount.
also man muss sich anmelden sonst kommt man nicht weiter im einrichtungsprozess.

Vielen dank für deine Antwort.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

bei mir brauchste keinen, normales gmail konto reicht.

• Danke
Reaktionen: stephan1977
merci sakashi, hat geklappt:)
noch eine ganz kurze frage:
die icons in den themes heißen doch genau so wie der prozess der app (z.b. com.android.camera). wie heißt der prozess der neuen Kamera-App (gehört ja zur galerie)? Dann könnte ich das entsprechend in meinem theme ändern und hätte auch die kamera-App gethemed...

Funktioniert der DSPManager nicht, oder mache ich etwas falsch?
Unter Musik Effekte ist der DSPManager auch ausgewählt.

Gibt es ein Profil nur mit Vibration? Ich finde nur den Button Lautlos/Ton. Wenn ich den Button auf lautlos stelle und den Vibrationsbutton aktiviere, vibriert nichts wenn ich Whatsapp Nachrichten erhalte! Ich möchte also das es nur Vibriert!

Ansonsten| Top Rom!

Ach so noch was: der Sperrbildschirm flackert immer bei Aktivieren. Ist das gewollt?

• Danke
Reaktionen: Sakaschi