[AOSP][MIUI V4.1] SakaschiMod [2.11.09] [latest CM Source base]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marzl85 schrieb:
Funktioniert eigentlich W-Lan Tethering und der HDMI Out schon? :)
Tethering geht...

;)FEEL FREE USE MIUI[RAYGLOBE]:)

• Danke
Reaktionen: Marzl85
gordon-1979 schrieb:
Heute erstes mega problem. Wollte anrufen, konnte dann nicht auflegen und die Farben waren die Farben dann invert und ein hard reset ging dann nur noch. Ich mach heute factory reset.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

du kannst diese funktion des Kernels auch unter stweaks deaktivieren

hi, hab mich jetzt entschieden auch wieder miui zu nutzen. jetz frage ich mich allerdings welchen kernel ich nutzen sollte. hat jmd nen tipp?

Der von sakaschi bereits integrierte, dass ist bereits einer von den besten.

• Danke
Reaktionen: Grantlhaua und @HOSCHI@
dank dir. eine frage hab ich allerdings noch, wie blendet man die downloadrate oben ein?

screenshot2012091321032.png

Hansman schrieb:
dank dir. eine frage hab ich allerdings noch, wie blendet man die downloadrate oben ein?

screenshot2012091321032.png

Findest du untrer einstellung stazlutsleiste

;)FEEL FREE USE MIUI[RAYGLOBE]:)

• Danke
Reaktionen: Grantlhaua und haunebu
wenn alles gut läuft kommt morgen ein update das unter windows 8pro erstellt wurde :)

musste leider vieles neu einrichten. (wenn man schon umsteigt dann mit kompletter neuen installation)

Ja cool das kenn ich bin auch auf win8 pro finde es sehr cool:) wie sieht das update denn aus??

habe nur nen groben changelog im moment. Muss ja erstmal unter win8 alles zum laufen kriegen. Dies könnte man auch als test build bezeichnen^^

ungefähr so:

- diverse bugfixes
- speed performance
- 2g toggle mod (darum ist fullwipe nötig, per miui backup tool aber alles wiederherstellbar!)
- miui camera/gallery
- jellybean 4.2 camera/gallery deinstallierbar (vllt entscheide ich mich auch das nur seperat anzubieten.

todo:
aroma installer

wollt ihr überhaupt ein aroma installer? da durch kann die zip mit 100mb ansteigen.

Nur der Vollständigkeit halber, weil es hier mal kurz erwähnt wurde:
Ich bin von Stock 4.1.1 auf MIUI_Sakaschi gewechselt. Das Vorgehen wie in der Anleitung beschrieben hat in meiner Konfig nicht funktioniert:
Nach dem Rooten hab ich wie beschrieben die neuste 28er via Recovery aufgespielt, aber die Settings-App war nicht vorhanden. Das gleiche beim zweiten Mal. Bei mir half das Vorgehen, wie es hier zwischendrin beschrieben ist:

Zuerst die 27er flashen (via Recovery) und dann als Update die 28er. Dann war alles, wie es sein sollte.

Kann es sein, dass ich was übersehen hab und die 28er nur ein Update ist, das sich nicht für Erst-Install eignet?

Viele Grüße

wuuf

ich finde den aroma installer nicht schlecht, denn dann kann sich jeder sein rom selber gestalten wie er es will :))

Sakaschi schrieb:
todo:
aroma installer

wollt ihr überhaupt ein aroma installer? da durch kann die zip mit 100mb ansteigen.

Ich würde den Aroma weg lassen! Ich finde deb nur unnötigen Balast! Die Camera würde ich schon in die Rom mit einbinden, wenn auch nur unter /data/app damit man sie deinstallieren kann!

via paranoid S3

ja bleibt sich ja gleich mit dem aroma installer wird die rom nur größer, und wenn einigen paar apps nicht gefallen können sie es immernoch über den rootexplorer raus löschen!!

Also ich fände den AROMA gut. Da dauert zwar die Inst länger, aber ich kann mir die ROM selbst zusammen basteln. Die 100 MB mehr stören mich nicht.

Was ich gut fände, wäre der AROMA Filemanager.

Gruß,
ToshiPa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpezialM
das meinte ich genau das:))

@wuuf

Ja die 28er hat leider ein Fehler. Der ist in der nächsten Version behoben.

• Danke
Reaktionen: wuuf
Ich würde nicht auf die 2.11.2 updaten. Seit dieser Version ist es nicht mehr möglich Themes zu nutzen die nicht aus dem Theme Manager geladen wurden. Es hat nun ein DRM Kopierschutz drin, und für gewisse Themes muss man zahlen. Das geht aber nur in China. Wenn man also ein nicht Theme Manager Theme nutzt und MIUI aktualisiert, gibts Boot Loop.

hells

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Dann werde ich den alten weiter benutzen. Also neues update mit alten manager

edit:

bitte weitere äußerungen zum aroma installer ob ich ihn einbauen soll oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haunebu
Praktisch ist er, da man Sachen auswählen kann wie Kernel, Sprache , Modem ,Tastatur-APP , Sys-Apps, extra Apps, Tuning, Sound-tools u.s.w. .......
Er hat viel Vorteile aber wie viel Arbeit hast du dann dran??

einmal richtig eingerichtet hat man mit dem zwar immer noch mehr arbeit aber nicht mehr all zu große.

ich weiß wenn einer die rom will ist es dem scheiß egal ob aroma installer oder nicht.
Aber ich will ja auch user freundlich sein!

• Danke
Reaktionen: wuuf und ToshiPa