[AOSP][MIUI V4.1] SakaschiMod [2.11.09] [latest CM Source base]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClockWorkMod Recovery 5.5.0.4 drauf, jetzt sehe ich nur noch galaxyS3 und nix passiert mehr.
CWM last sich starten aber gleiche fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

es geht kein android mehr drauf, nur noch das Standard android von Samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt endlich drau und die mühe hat sich gelohnt. Abartig und extrem unglaublich schnell. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhnsinn !!! Android 4.1.2
Aber telefonieren geht nicht.

warum soll telefonieren nicht gehen?

bei mir geht alles oO

edit:

Download: Rom im Upload

Changelog:
- based on latest cm10 and miui
- statusbar lag fixed
- more german translated (2-3 apps missing translation | coming soon)
- more speed
- added syiah kernel 1.7RC1
- remove miui toolbox
- added JellyBean Control Panel
- added german translation MTP Modus (Die bezeichnung der sdkarten sind in deutsch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Dass das telefonieren nicht geht kann schon sein. Ich habe das Problem seit der 2.10.11 der Skaschi MOD MIUI. Es sind aber scheinbar auch andere betroffenen.

Das Problem lässt sich umgehen, wenn man die Wahl- und Tastentöne einschaltet und direkt nach dem Boot den TelefonDialer aufruft und per Hand eine Zahl eintippt. Probiere mal aus ;)

Gruß,
ToshiPa

wie heißt denn die camera app? bräuchte den namen, da kein theme das icon übernimmt... merkwürdigerweise finde ich sie aber weder unter data/app noch system/app...

die kamera app nennt sich Camera.apk

so neues update ist nun online, viel spaß

• Danke
Reaktionen: amo66
ja dachte ich auch, aber wo soll die sein? bei system/app ist sie 100pro nicht... nicht mal in der zip auf meinem computer... ist die zufällig an die galerie gebunden, denn in der appliste in miui taucht sie auch nicht auf...

was ist so neu im update?;) paar mehr übersetzungen zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich war noch auf sammy jb da ist das einzeln. Ja die camera steckt in der Galerie. Ja mehr Übersetzungen. Lag fixes und den neusten cm build als Base. Einfach changelog durchlesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So Sakaschi , 1. Fazit.
2.10.14 fande ich etwas verbuggt , denn Telefonfunktion was nicht da und der Google Market stürzte ständig ab.
2.10.20 ist extrem gut und Bugfrei, keine Fehler bis jetzt und extrem schnell. Habe mitbekommen das ein paar Sachen noch Englisch drin ist, aber das ist unwichtig.
Daher mein Fazit zur 2.10.20 extrem empfehlenswert für das S3. Ich werde es weiterempfehlen, auch in mein TS3, und bei PCGH.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
ohh vielen dank für dein fazit. Das freut mich Da drinne steckt auch fast ne woche arbeit und tests.

Die restlichen Englischen Sachen wollte ich jetzt nach und nach per updates liefern.

Sonst müsstet ihr noch länger warten^^

• Danke
Reaktionen: stephan1977
@Sakaschi, Jute Arbeit, weiter so! :thumbsup:

Meine Screenshots - kannst Du gerne verwenden!

bei MIUI.CH auch schon alles veröffentlicht

Anhänge

• Screenshot_2012-10-21-12-33-32.png
    Screenshot_2012-10-21-12-33-32.png
    208 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2012-10-21-12-33-53.png
    Screenshot_2012-10-21-12-33-53.png
    73,3 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2012-10-21-12-34-06.png
    Screenshot_2012-10-21-12-34-06.png
    49,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2012-10-21-12-52-04.png
    Screenshot_2012-10-21-12-52-04.png
    202,9 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
jo danke dir^^

Sakaschi schrieb:
sorry ich war noch auf sammy jb da ist das einzeln. Ja die camera steckt in der Galerie. Ja mehr Übersetzungen. Lag fixes und den neusten cm build als Base. Einfach changelog durchlesen.

ok danke, ich werds nachher mal flashen!

kann man irgendwie das kamera icon dann ändern?

läuft übrigens echt klasse, bei den anderen miuis war der ram verbrauch viel höher!!

Sakaschi frage, warum gehen keine OCH Downloads?? (RS,UL,SO usw.)

Hallo Sakaschi ich wollte dir für die Freigabe deiner Dateien danken find ich absolut Klasse von Dir.....Danke für deine SUPER Arbeit...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

;)FEEL FREE USE MIUI[RAYGLOBE]:)

• Danke
Die letzte Version läuft erstaunlich gut. Paar Sachen sind noch englisch aber sonst Top Arbeit. Wenn der Speed jetzt noch so wäre wie beim Poli würde ich die Rom als 1. Rom lassen bei mir.

die leichten laggs kommen durch das sprachpaket. Darum wollte ich noch andere Sprache entfernen (chinesisch)

Die apks werden halt für jede Sprache immer grösser.

Erstmal, super Arbeit...

Es wird immer hier geschrieben, dass die Übersetzung immer besser wird, aber kann es sein, dass Sachen, die in der letzten Version übersetzt waren, jetzt wieder englisch sind? Zum Beispiel das Kontexmenu in den Kontakten...

Jep liegt daran das ich eine aktuelle miui base habe und mit dem jetzigen sprach Paket Fehler entstehen. Deswegen reicht ich dies nach. Da ich es selber übersetzte. Aber im Verhältnis ist mehr deutsch als vor her

ihr könnt es auch nach flashen.

Ja ich könnte es einbauen, wird aber wahrscheinlich nicht dazu kommen.

1. Ich halte davon nicht viel.
2. ich mag die rom nicht unnötig mit irrgendwelche mods aufblähen

das alles ist ne schöne idee aber wer es wirklich haben will kann sich auch die zip von dort runter laden und nach flashen.

reicht schon das die rom fast 240mb groß ist obwohl so gut wie keine mods drinne sind. auser paar tweaks und sgs3 settings.

ich schaue es mir aber gerne an, wenn es mich überzeugt kommt es evtl doch rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Johnson7 schrieb:
ok danke, ich werds nachher mal flashen!

kann man irgendwie das kamera icon dann ändern?

läuft übrigens echt klasse, bei den anderen miuis war der ram verbrauch viel höher!!

ja das icon kannste ändern ist in der gallery verankert musste nur suchen^^

Der ursprüngliche Beitrag 21.10.2012 von 23:14 Uhr wurde 22.10.2012 um 00:05 Uhr ergänzt:

Gute Neuigkeiten. :p

Habe nun 99,9% der rom ins deutsche übersetzt. sind nur noch vereinzelnde strings die noch nicht deutsch sind. (um die 100stk) fällt aber kaum auf weil die verteilt im ganzen system sind.

habe dabei auch noch paar sachen gefixt wie der fc beim Miui Downloader.
und eine neue googletts habe ich auch noch mit hinzugefügt.

Somit sind wir auf dem aktuellsten stand.

Upload läuft bereits.

lg.

Sakaschi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977 und ToshiPa