[AOKP][JB][4.1.2] Psycho ROM V1.3 [Team Custom Freaks]

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anderes modem flashen ;)

schertling schrieb:
Also ich habe PDroid 2.0 drauf gemacht - mit AgP. Und zumindest läuft es stabil bei mir und Psycho V1.3. Dass es nicht Opensource ist, mag einen ja stören. Aber einer, der sich hier (bzw. im XDA-Forum) in die Höhle der Dev-Löwen begibt, kann nicht soviel Mist vorhaben, höchsten schlampig sein und das nicht offenbaren wollen. Die Patch-Scripts sind natürlich offen. Und Root vermeidet auch diese App, im Gegensatz zu LBE.
Verzichten mag ich auf so ein Tool nicht. Ausgereifter im Handling könnte es sein, und die Installation ist natürlich haarsträubend. Außer Spezialisten (per AgP Roms zu patchen ist ja nix Alltägliches mehr) hat keiner ab JB Zugang zu verbesserter Rechteverwaltung. Die ist aber bei Wald- und Wiesen-Apps (wo nicht die schlechtesten gerade immer wieder aus China kommen) unverzichtbar.

Daraus werde ich nicht ganz schlau - was bringt das von dir beschriebene Patch?

(Sorry für den OT - hab aber keinen sinnvollen Beitrag gefunden der mir deinen Bericht "ersichtlich" scheinen lässt^^)

Das Frameware-Patch (lässt sich mit ApG erzeugen und wird dem Rom hinterher geflasht) ist Voraussetzung, um die PDroid.apk überhaupt erst lauffähig zu installieren. Es verleiht PDroid ein spezielles (Superuser-artiges) Recht (ohne sonstiges Root!), mit dem es genau diejenigen Regeln einstellen kann, über die das Betriebssystem Rechte-gebundene Zugriffe der Apps auf Systemelemente (Speicher, SIM, Kam, Geräte-UID, etc.) gestattet. Die Gesamtheit der einzelnen Rechte einer App werden von dieser bei Installation angemeldet und durch Akzeptieren der Installation in Bausch und Bogen pauschal freigeschaltet. Diese Freischaltung kann dann per PDroid im laufenden Betrieb selektiv per Recht wieder eingeschränkt werden. Ist das, was du wissen wolltest?

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank!
Jetzt bin ich schlauer - gut erklärt :thumbsup:

schertling schrieb:
Also ich habe PDroid 2.0 drauf gemacht - mit AgP. Und zumindest läuft es stabil bei mir und Psycho V1.3. Dass es nicht Opensource ist, mag einen ja stören. Aber einer, der sich hier (bzw. im XDA-Forum) in die Höhle der Dev-Löwen begibt, kann nicht soviel Mist vorhaben, höchsten schlampig sein und das nicht offenbaren wollen. Die Patch-Scripts sind natürlich offen. Und Root vermeidet auch diese App, im Gegensatz zu LBE.
Verzichten mag ich auf so ein Tool nicht. Ausgereifter im Handling könnte es sein, und die Installation ist natürlich haarsträubend. Außer Spezialisten (per AgP Roms zu patchen ist ja nix Alltägliches mehr) hat keiner ab JB Zugang zu verbesserter Rechteverwaltung. Die ist aber bei Wald- und Wiesen-Apps (wo nicht die schlechtesten gerade immer wieder aus China kommen) unverzichtbar.

Das hört sich ja vielversprechend an :tongue: Könntest Du mir mal ne PN schicken, wie Du da genau vorgehst? Machst Du es über die GUI oder über die CLI? Wenn es für den Rest auch interessant und nicht allzu sehr OT ist, kannst Du es ja auch hier posten. Danke schon mal. :biggrin:

LG ToshiPa

Geht lieber zum Schmied als zum Schmiedl:
[APP][4+] PDroid 2.0 - searching Themer - [2012-11-07 v1.51] - xda-developers

In Kürze, ich hab's gemacht wie,dort beschrieben:
- ApG 2.0.0.0 geholt und am PC installiert (dauert ein bisschen, weil's eine ganze Java Entwicklungsumgebung mit installiert :ohmy:)
- Die Psycho_AOKP_Rom_V1.3.0.zip draufgezogen (als Ausgangs-ROM)
- PD2.0 (als Mod) ausgewählt
- aokp (als Ziel ROM-Type) ausgewählt
- entstandene update.zip per CWM geflasht (ein restore.zip entsteht zur Sicherheit auch gleich)
- PDroid2.0_USER.apk installiert

Dann fleißig App für App durchgeackert, die Hauptarbeit :tongue:

• Danke
Reaktionen: ToshiPa und rudl1220
So, jetzt funzt bei mir der Autopatcher auch wieder. :thumbsup:

Meine Version war inzwischen zu alt geworden. Es war noch die 1.0.0. Es gab scheinbar immer weniger Roms, mit der die alten Version umgehen konnte. Mit dem Tool ist das Patchen für PDROID und andere Mods gar kein Stress. :thumbup:

Was anderes noch....

Ich habe bei dieser Rom den Eindruck, dass der Akku nicht so lange hält, wie bei anderen Roms, die ich bisher eingesetzt hatte. Der meiste Akkudrain geht für Android OS weg (wenig Screen On Time). Ich werde aber Better Battery Stats mal laufen lassen und die Sache genauer untersuchen.

LG ToshiPa

Ich habe mein S3 jetzt mal auf 100% aufgeladen, Better Battery Stats aktiviert und das S3 ausgesteckt (WLAN aus, Daten an). Das war um 0:00 Uhr.

Am nächsten Morgen, um 07:00 Uhr hatte ich nur noch 74% Akku! Mit anderen Roms hatte ich in derselben Konstellation schon 95%. Als Übeltäter konnte ich "multipdp", "secril fd-interface" und "L2_hsic" ausmachen. Die wecken das S3 immer wieder aus dem Deep-Sleep auf. Ich weiß nicht genau, was das für Prozesse sind. Scheint was mit dem Modem zu tun zu haben.

Vielleicht was von euch jemand was dazu. Habt ihr den gleichen Eindruck, was den Akku angeht? Aber der Standby-Verbrauch ist mir eindeutig zu hoch.

also ich hab nichts dergleichen installier , original kernel , handy den ganzen tag beruflich in gebrauch ..... bei mir hält der akku bestens ..... besser als mit sonst was

@mred33
Welches Modem nutz du?

schertling schrieb:
Geht lieber zum Schmied als zum Schmiedl:
[APP][4+] PDroid 2.0 - searching Themer - [2012-11-07 v1.51] - xda-developers

In Kürze, ich hab's gemacht wie,dort beschrieben:
- ApG 2.0.0.0 geholt und am PC installiert (dauert ein bisschen, weil's eine ganze Java Entwicklungsumgebung mit installiert :ohmy:)
- Die Psycho_AOKP_Rom_V1.3.0.zip draufgezogen (als Ausgangs-ROM)
- PD2.0 (als Mod) ausgewählt
- aokp (als Ziel ROM-Type) ausgewählt
- entstandene update.zip per CWM geflasht (ein restore.zip entsteht zur Sicherheit auch gleich)
- PDroid2.0_USER.apk installiert

Dann fleißig App für App durchgeackert, die Hauptarbeit :tongue:

Genauso hatte ich es auch probiert...Komischerweise ging PDroid 2.0 bei mir nicht auf diesen Weg.
Mag vllt. auch dran gelegen haben, dass noch Reste von der alten drauf waren.
Ich denke es macht aber keinen großen Unterschied ob man nun die neue oder aber die ältere Version benutzt... Die wichtigsten Sachen kannst ja mit beiden Versionen dicht machen.
Ich hab auf der Paranoia Rom mit PDroid. 2.0 ma gespielt und hab mich auch prompt erstmal aus verschiedenen Apps ausgesperrt, da es dort doch ziemlich umfangreich ist was man alles blocken kann und für den "Laien" nicht unbedingt erkenntlich ist was wirklich notwendig ist und was nicht.

Aber nutzen würde ich so etwas definitiv...
WhatsApp ist bei mir zum Beispiel eine der wenigen Apps die eigentlich immer versucht an irgendwelche Daten zu kommen..Lässt sich schön beobachten im Log...

Wegen dem hohen akkuverbrauch kann ich auch nicht bestätigen .
3-6 % über Nacht ist bei mir der Verbrauch

rudl1220 schrieb:
Wegen dem hohen akkuverbrauch kann ich auch nicht bestätigen .
3-6 % über Nacht ist bei mir der Verbrauch

same here...

Am Anfang wirkte es so, dass es mehr braucht. Hab den Akku auf 0 gebracht, dann über Nacht voll...
Seit dem hält es bei normaler Benutzung ( Spielen, smsen, etc ) gut 2,5 Tage durch.

Hab mal Onkel Google gefragt:
Der Dienst "multipdp" wird gestartet, wenn eine App eine Datenverbindung aufbaut.
Das sind z.B. WhatsApp, Facebook, email etc. Ich werde mal meine Apps dahingehend genau untersuchen.

LG ToshiPa

Habe die Rom nun ausgiebig getestet (Akkulaufzeit, Speed, Bugs etc.) und muss sagen das diese Rom mich definitv überzeugt hat! das eine AOKP Rom definitv schneller läuft als eine Sammy ist klar, aber das diese im vergleich mit anderen AOKP Roms klare vorteile in Akkulaufzeit und Speed hat ist bemerkenswert. Deshalb habe ich auch eine Spende zukommen lassen, weil er sich das definitv verdient hat. Kann die Rom nur empfehlen, nachdem ich mehrere Sammy, MIUI, AOSP und AOKP Roms seid Monaten am testen bin.

Weiter so! Bin auf weitere Releases gespannt.

P.S.: Sind noch Beta tester gesucht?

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Hey Leutz wie kann ich bei dieser Rom ein Screen Capture machen

Entweder mit Vol. - & Power...
... oder in "ROM-Controle" unter "Power-Menü" die Option Screenshot anwählen.

Dann Power-Taste gedrückt halten (ca. 2 Sek.) und unten Screenshot anklicken.

Fertig ;)

Hat jemand inverted gaps die auf dem Rom mit den 4.2 gaps gehen. Meine inverted gehen leider nicht mehr für die neuen gaps sondern nur für die alten.

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist:

SMS senden aus Kontakt aufrufen -> FC
SMS schreiben, auf senden gehen -> FC

LG ToshiPa

Kann das nicht bestätigen beides geht einwandfrei