[AOKP][JB][4.1.2] Psycho ROM V1.3 [Team Custom Freaks]

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Apps sind e alle in der Update me enthalten.

Hey Leudz,

also ich hab die ROM jetzt seit ca. einer Woch drauf.... Fazit: Genial!!! :)

Hatte bisher Checkrom, dann Omega, aber diese hier schlägt sie alle um längen. Die performance ist unschlagbar, genau wie die Akkulaufzeit.

Aber: Seit dem ich die eMail App und den Firmen exchange eingerichtet hab, saugen mir die Austauschdienste fast 50% Akku weg! Ich weiß, das Problem wird in vielen Foren diskutiert. Jedoch vermute ich hier die Stock eMail App als Übeltäter. Hatte nie Probleme mit der Samsung eMail App, auch unter JB nicht.

Habe im Moment die Austauschdienste deaktiviert, als workaround. :-(

Ansonsten ist die ROM 1 A und selbst NFC funzt einwandfrei. (Mein Arbeitskollege hatte bei anderen AOKP ROMs Probleme mit NFC)

• Danke
Reaktionen: rudl1220 und FlolB
Hallo, ich nutze auch diese ganze Zusatz Apps nicht. Ich würde es begrüßen, alles was nicht relevant für ein reines Betriebssystem ist, soll raus. So dass man es selber in der Hand hat die Apps zu installieren. Wenn´s nicht so viel umstände macht, bitte raus.:biggrin: Sonst muss ich sie wieder über TB alle wirder per Hand deinstallieren.
Gruß rekit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Hallo ich bin gerade am Recherchieren, welche Rom es sein soll, die meine Stock verdrängt, und zwei Fragen hätte ich da:

1. an diversen Stellen habe ich gelesen, dass der Sound unter cm nicht so gut sein soll, mit Kopfhörern meine ich. Liege wohl daran, dass Samsung die Coded nicht veröffentlicht hat. Habt Ihr bei dieser Rom etwas zu beklagen?

2. Gilt auch bei dieser Rom, dass zuvor eine Stock ICS drauf sein muss, bevor man diese drüber zieht?

Danke schon mal!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

1. an diversen Stellen habe ich gelesen, dass der Sound unter cm nicht so gut sein soll, mit Kopfhörern meine ich. Liege wohl daran, dass Samsung die Coded nicht veröffentlicht hat. Habt Ihr bei dieser Rom etwas zu beklagen?

SoundMod ist Standart in der Rom ;)

2. Gilt auch bei dieser Rom, dass zuvor eine Stock ICS drauf sein muss, bevor man diese drüber zieht?
Ja ,nicht über eine Leaked JB rom flashen

In der Stock JB gibt es die Funktion, dass das Telefon vibriert oder es einen Ton gibt, wenn der Angerufene abhebt. Das habe ich in diesem Rom nicht gefunden. Gibt es das, oder wird es das noch geben?

AOSP/AOKP haben keine Samsung Features.

hells

rekit schrieb:
Hallo, ich nutze auch diese ganze Zusatz Apps nicht. Ich würde es begrüßen, alles was nicht relevant für ein reines Betriebssystem ist, soll raus. So dass man es selber in der Hand hat die Apps zu installieren. Wenn´s nicht so viel umstände macht, bitte raus.:biggrin: Sonst muss ich sie wieder über TB alle wirder per Hand deinstallieren.
Gruß rekit

Ziel ist es OHNEHIN ,die Rom so schlank wie es nur geht zu machen !!
Ohne das die Funktionalität etc. darunter Leidet !
Und OHNE AROMA Installer versteht sich :D

Das jeder für sich enscheiden kann was er Installieren ......

Aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden !!

• Danke
Reaktionen: optx, rekit und ultrAslan67
BelaLugosi schrieb:
Die ROM sieht ja recht vielversprechend aus!

Was ich aber auf den letzten 10 Seiten nicht gefunden habe, ob die Camera mit diesem ROM die gleichen "Zipperleins" hat, wie die in CM10. Kann mir dazu jemand genaueres sagen?

@ hi, ich habe bis jetz die camera sehr ift benutzt , video so wie fotos. Läuft im moment super!
W
Videos sind wohl etwas kleiner aber meiner meinung nach super.
In der update me app gibts noch 2 andere versionen cam's. Einfach mal probieren.
Die xperia galery ist echt stylisch läuft auch allerdings von cam in die gallery u wieder zurück zu cam machts nen fc. Hab aber die standart gallery da läufts also keine probleme..
Viel spaß damit

• Danke
Reaktionen: BelaLugosi
Ich nutze diese Rom jetzt gut eine Woche in Verbindung mit dem Infinitum Blue Theme.

Kann es sein, dass diese und nicht nur diese Rom, die Hardware nicht so auf Performance ansteuert wie die ICS-Roms? Benchmarktests sind zwar nicht immer repräsentativ, allerdings komme ich bei Antutu und Quadrant nicht an die Werte vom ICS-Xlite-Rom dran. Manchmal meine ich auch ein leichtes Zuckeln zu verspüren. Spürt ihr das manchmal auch?

Ansonsten Top-Rom!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kurze Frage, liegt es an der Rom, dass mein Bluetooth schlechter ist? Keine 20cm Abstand und es ist keine Verbindung mehr vorhanden. Oder gibt's da Tricks und Tipps?
Danke

Hallo!

Ich habe die ROM seit gestern drauf und bin echt begeistert, vielen Dank dafür!

Ich habe aber das Problem, dass ich bei WhatApp bei den Einstellungen( Klingelton, etc.) keinen Haken setzen kann und auch beim Cardio Trainer kann ich bei den Einstellungen keinen Haken setzen- hat da einer eine Idee?

Weiters wüsste ich gern, was der Unterschied zwischen der WhatsApp über den Play Store und der WhatsApp im "Update me" über CWM besteht?

Danke schon mal für eure Antworten!

Edit: das mit den Häkchen hat sich erledigt, Zuhause habe ich gesehen, dass es sich theme-bedingt um ganz dunkle Häkchen handelt- aber sie sind da!

Zuletzt bearbeitet:
@ Douglas1979

Das ist Whatsapp Holo Plus von xda developers, aus der UpdateMe APP!

Man hat halt Zusatzfunktionen ,schau es dir einfach mal genauer an u du wirst den unterschied denke ich merken !

Gruß Rudl

• Danke
Reaktionen: Douglas1979
Wäre es für die nächste Version eventuell möglich das man den Ladezustand über die Led abschaltbar machen könnte. So das beim laden keine Led leuchtet aber alles andere normal geht?

Optionen mit lightflow oder lightmanager sind nicht das wahre da sie immer wieder Aussetzer haben und die Led Option in aokp einfach besser ist

Im updateme kann ich zwar Themes runterladen, nur wenn ich sie anwenden will, kommt immer die Meldung, dass das Theme falsch zusammen gesetzt sei und man sich an den Ersteller wenden soll.
Ist das bekannt oder gibt's da Alternativen?
Danke Matze

Du musst zuerst auf System theme gehen dann rebooten und kannst dann dein theme einstellen

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Mir erscheint die Akkulaufzeit als etwas gering... mein S3 hat jetzt keine 24h gehalten, obwohl ich es nicht allzu stark genutzt habe.
Hat jemand eine Idee?

PS:
CPU und GPU habe ich schon herunter gestellt...

Vielen Dank und beste Grüße
Martini

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade das Light Flow den Deepsleep verhindert...
Wie habt ihr das mit der LED gelöst?
Ich finde sie sehr praktisch, aber bei dem Akkuverbrauch ist die Nutzung von Light Flow regelrecht unsinnig.

Hatte das selbe Problem mit lightflow, hatte dann lightmanager benutzt, doch da ging whatsapp nicht. Jetzt hab ich im Moment keine led-benachrichtigung.

Das kann man doch in den Einstellungen einstellen mit der LED. Leider hab ich dort aber das Problem gehabt mit der Batterie LED beim laden, kann man meines Wissens in dieser Rom nicht abschalten.

EDIT: Mit der Psycho Sammy Rom und LightFlow keine Probleme, mein Phone geht in den DeepSleep.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Ich benutze Standard Led des aokp das funktioniert einwandfrei, Ausnahme das die Led dauerhaft an ist beim laden des Akku