[Rom] Miui Sakaschi Mod 1.12.30

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

kurz möchte ich mein erlebnis gerade mitteilen bzw fragen wie so etwas kommen kann:

Habe mir das Rom 1.12.30 nach Anleitung inst. danach den siyah Kernel 2.6.11.Hat soweit alles super funktioniert(gestern Mittag gegen 13 Uhr).Gerade mach ich ne Folie drauf und schalte es aus.Nach dem Neustart bootloop,also nur noch die weisse Miui Schrift,geht an wieder aus und das im wechsel.Dann bin ich per 3 Tasten kombo ins Recovery,das auf einmal Rot ist und Redpill heisst...häää??was ist das denn??

sorry,lese gerade im Changelog das wohl "Hyperdroid Redpill Kernel Recovery" genutzt wird...

gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet:
das haben viele mit den kernel nimm fluxi kernel oder andere miui kernels

Redbull320 schrieb:
Immer mit SpyCPU gucken ob die CPU in den deepSleep geht ;)

Sent from my S2 running Miui

Wo kann man das denn sehen in der App?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
ich würde meinen akkuverbrauch gerne etwas beobachten, aber ich verstehe die akkuverbrauchsanzeige nicht wirklich. Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Welche Schlüsse muss ich aus dieser anzeige ziehen?
Vielen Dank.

Gruß janemann

5c48b027-3ff4-3951.jpg

Miui 2.1.20:

- added fluxi kernel
- added xxtweaker
- added sakaschi ota app

(in den nächsten 15min über ota app online)

News:

Es kommen momentan so wenig updates rein da ich auf ICS von samsung warte und vom teamhacksung damit ich ne miui stable rausbringen kann.

lg.

Sakaschi

• Danke
Reaktionen: -]AF[-Death, supertomi, Icedsoul und 2 andere
Kann das man das update einfach drüber installieren wenn man vorher die 30er drauf hatte oder sollte man wieder alles wipen wie du es auf seite 1 geschrieben hast ?

Kannst es einfach drüber bügeln, zum 19940 mal ;)

Mach zur Sicherheit ein Backup

Sent from my S2 running CM9

Jo danke stand ja auch so in dem ota updater drin. und läuft auch seit nen paar stunden. nur irgendwie ist wenn man die powertaste drück ne ziemlich lange verzögerung bis der bildschirm angeht. deswegen wollt ich mal nachfragen ob es daran liegt ;-)

sacht mal leute bin ich zu blöd oder warum krieg ich das nicht hin
ich habe versucht dne sakashi mod 1.12.30 zu installieren
vorher schon wipe data/cache/system und auch den dalvik cache gewiped
dann installiere ich
wenn er neu bootet springt der dauerdn wieder zurück und versucht wieder neuzubooten (da wo die galaxy2 schrift kommt)
keine chance
das ist nicht die erste rom und auch nicht die erste miui rom die ich installiere
was mache ich falsch????

Zuletzt bearbeitet:
Nolimit schrieb:
sacht mal leute bin ich zu blöd oder warum krieg ich das nicht hin
ich habe versucht dne sakashi mod 1.12.30 zu installieren
vorher schon wipe data/cache/system und auch den dalvik cache gewiped
dann installiere ich
wenn er neu bootet springt der dauerdn wieder zurück und versucht wieder neuzubooten (da wo die galaxy2 schrift kommt)
keine chance
das ist nicht die erste rom und auch nicht die erste miui rom die ich installiere
was mache ich falsch????

wipe data / factory reset
wipe cache partition
Dannach gehe in den menü punkt mount and storage und mach folgendes:
format /cache
format /system
format /data
format /sdcard !!!! (sd wird gelöscht Daten sichern)
format /emmc

bei mir hat´s so toll gefunzt und im Notfall nm drüberbügeln.

viel Spaß !!

Hallo zusammen,

das ROM läuft echt klasse. Allerdings hab ich das Problem das ab und zu sich die Prozesse einfach so beenden.to
Z.B. wenn ich das Datenkabel anschliesse und die USB-Verbindung aktiviere stürzt das Handy ab. Dann hilft nur noch den Power Button lange zu drücken.

Habe bereits ein zweites Mal geflasht.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß janemann

Thx apollo
Bis auf sdcard und emmc hab ich s ja sogemacht
Und sdcard,emmc wollt ich ja eben nicht loschen das habe ich noch nie gemacht.
Daran kanns do nicht liegen
Das problem ist das der nach der installation mein kernel zerschiesst.danach geht garnichts mehr.
Erst nach dem flashen eines kernels uber odin komm ich wieder ins kernel menu.
Unglaublich das nur ich sowas habe.
Mir ist aufgefallen das dies erst bei den neuen miui versionen passiert.vorher hatte ich sowas auch noch nicht.
Liegt es vll an dem NEAK kernel?
Ich werde mal vorher ein fluxi kernel installieren und danach die rom.

Du weißt aber schon, das der N.E.A.K kernel nicht für miui und cm7 Roms ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das is doch egal da die rom ihren eigenen kernel installiert.was vorher druff war dürfte die rom garnicht jucken.ich will halt nur alles ausschliessen.
Habe mir mal vom xda forum die miui v5 gezogen und die nimmt der ohne murren an.
Die config vor der installation ist die gleiche wie vorher.
Verstehe wer will.

Achso... Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte du kannst Miui installieren und willst danach den N.E.A.K. Kernel nutzen.

Hallo, ich konnte leider in der SuFu nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Ist in dieser Rom die Noise Reduction aus?

Danke im Vorraus.

hey Sakaschi,wollte dich fragen wann mal wieder ein update von dir kommt.
Dein Rom ist spitze und das erste mit dem ich so lange zufrieden bin.

ich weiss du arbeitest an android 4.0,das läuft aber lange nicht so flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hey leute,

>>> Nun klicken wir auf mount USB storage und verbinden das gerät dann mit dem pc. <<<

würde das ja gerne machen, allerdings wird mir meine sd-karte am pc nicht angezeigt.

lg

Edit: jezz funzts nach nem neustart -.-

Warte auch auf Sakashis Version mit ICS.

Wird die ICS Version auch die Speicherkarten vollständig im USB-Modus unterstützen? Bei der Originalversion ist das ja nicht so.

hey!

wollte mal fragen ob es irgendwo noch ne diskussion zu sakaschimod gibt? der ics thread wurde geschlossne und hier passiert nichts mehr!?