[Rom] Miui Sakaschi Mod 1.12.30

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Vigil : wenn du etwas downloadest, zieh mal die statusleiste runter, klicke auf den laufenden download und dann gibts dort einen schalter wo man wlan an oder ausstellen kann

Oder einfach direkt zur App Downloads und unten ist Der Schaltee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab heute das rom installiert und bin ja mal echt begeistert davon. ist mein erstes miui rom :) hab mir dann alles so eingerichtet und bin in recovery modus gegangen und wollte nen backup machen. hat auch angefangen aber am ende des backups kommt ne fehlermeldung welche lautet. "error while generating md5 sum" kann mir wer sagen woran das liegt bzw wie ich den fehler beheben kann ?

Glaube Sakschi hat mal gemeint man soll einfach mal einen anderen Kernel flashen dann sollte es gehen...

So und jetzt hätte ich noch ne frage?!
Bei einer vorgänger Versionen vom Miui Sakaschi Mod war es so eingestellt das die Lautstärke Tasten im Homescreen deaktiviert waren und nur in einem Game oder in einem Menü funktioniert haben was ich persönlich sehr geil fand...
Ist es möglich vielleicht irgendeine Datei umzuschreiben um es wieder so zu haben ?

Vigil schrieb:
Wenn ich mobile Daten aktiviert habe und etwas aus dem Market runterladen will sagt er mir immer so was wie " Download nur mit w-lan weil zu Größe. Auch wenn die App weniger als 1 MB hat. In den Marketeinstellungen hab ich die Option Download nur mit w-lan deaktiviert. Trotzdem das gleiche Problem.... hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Thx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geh zu "DOWNLOADS" und schlate "benutze wlan" ab

Kann ich von miui 1.12.16 auf diese hier ohne fullwip wechseln? Oder ist der fullwipe nötig ,?

-]AF[-Death;2536714 schrieb:
Hab heute das rom installiert und bin ja mal echt begeistert davon. ist mein erstes miui rom :) hab mir dann alles so eingerichtet und bin in recovery modus gegangen und wollte nen backup machen. hat auch angefangen aber am ende des backups kommt ne fehlermeldung welche lautet. "error while generating md5 sum" kann mir wer sagen woran das liegt bzw wie ich den fehler beheben kann ?

Bei mir lags an meiner 0049*** IMEI witziger weise. Seit dem ich diese auf Urzustand brachte funzte dass BKP auch wieder. Aber ob dass bei anderen auch so ist weiss ich nicht, od. woran es effektiv liegt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

s0undm4st3R schrieb:
Kann ich von miui 1.12.16 auf diese hier ohne fullwip wechseln? Oder ist der fullwipe nötig ,?

Ich würde dir generell full wipe empfehlen immer. Mit Bkp ja nie wirklich ein Problem. Ist einfach sauberer so.

noch ne frage, ist diese version akkusparender wie die von miui-germany ??

Der Market sagt bei mir bei einigen Apps (Facebook, Alarmdroid,...) "Diese Anwendung ist für ihr Gerät nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt drauf aber der ota updater fehlt? ! :D

Welchen Kernel könnt ihr empfehlen, möchte BLN nutzen. Hatte an Fluxi gedacht

Hast dir deine Frage selber beantwortet

Sent from my S2 running CM9

Hansman schrieb:
Der Market sagt bei mir bei einigen Apps (Facebook, Alarmdroid,...) "Diese Anwendung ist für ihr Gerät nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Ändere mal die dpi auf 240, lösche die Daten von Market unter Apps und probiere dann.

Irgendwie läuft die nicht so wie sie soll... andauernd reboots und freezes hab nur uc auf 800mhz gemacht mehr nicht... irgend nen tipp für mich?

noch andere tipps als den fluxi-kernel? schmiert mir trotzdem noch ab, neu aufsetzen scheint aber auch nicht zu klappen

Hallo,

ich würde bei dem ROM gerne den Launcher EX verwenden. Beim Stock ROM konnte man den Standard Launcher immer festlegen, wo kann man das den beim MIUI ? Immer wenn ich den Launcher EX gestartet habe und die Home Taste drücke, erscheint der MIUI Launcher.

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

EDIT: OK rausgefunden, unter Anwendungen den Reiter "alle" auswählen und dort den Launcher nicht mehr als Standard Launcher setzen. Nun frägt er beim klick auf die Home Taste welchen Launcher man verwenden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Blackout4 schrieb:
noch andere tipps als den fluxi-kernel? schmiert mir trotzdem noch ab, neu aufsetzen scheint aber auch nicht zu klappen

market fixer so installiert wie fluxxi es vorgeschlagen hat?!

kannst du die FC etc. reproduzieren oder kommen die rein zufällig?

also das kommt öfters wenn ich musik höre und dann mein s2 "aufwecken" will , dass der screen schwarz bleibt und die musik komplett verzerrt und vllt die letzte 0,1 sek wiederholt wird... manchmal wenn ichs aufwecken will geht aber auch nur kurz der bildschirm an und schwupps bin ich in nem hotboot und habe das mit anscheinend jedem kernel und auch mit dem market fixer...