[Rom] Miui Sakaschi Mod 1.12.30

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Handy ist vorhin abgestürzt und jetzt bekomme ich beim starten die ganze Zeit Fc's wie:

"Die Anwendung Launcher (prozess com.android.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

"Die Anwendung Iphone-Tastatur (Prozess com.sixgreen.android.softkeyboard) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Die Meldungen kommen nach dem schließen sofort wieder, daher kann ich auf nichts zugreifen, nicht mal das Handy ausmachen ohne den Akku rauszuziehen.

Ich weiß leider nicht welche Version der Rom ich habe, dürfte aber nicht älter als 1 1/2 Monate sein.

Kann man da ohne Datenverlust was machen?

Vielleicht einfach die aktuelle Version drüberflashen ohne zu Wipen. Einen Versuch ist es wert.

ehm würd versuchen die interne über cwm zu mounten damit du wenigstens erst mal die daten runterkriegst und dann halt neu flashen

Hab jetzt über CWM einen Nandroid erstellt, ich werds mit dem Flashen ohne Wipe mal ausprobieren und mich melden.

Jetzt schon ein Dank an euch.

Edit:

Hat leider nicht geklappt, bleibt beim Start hängen .. (Galaxy S2 etc..) :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs auch net zum laufen.
Habe schon mit und ohne wipe gemacht.
Bleibt jedesmal hängen am start.

GT I9100 MIUI Sakaschi edition

Also bei mir läufts erste Sahne (wie immer)! Vielen Dank, Sakaschi - hoffe Du bleibst uns noch erhalten (und lass Dich nicht von den Copy&Paste Futzies @ Galnet ärgern), wüsste ja nicht was ich ohne Deine Rom-Versionen tun sollte - da kommt in Sachen Stable & Speed kein anderes Rom ran.

Hab übrigends vom 23.12-Sakaschi-Mod ohne Full-Wipe geupdated!

Dann Flasht euch zuerst die Version von fkuxi und dann ohne wipe auf sakaschis Version, so klappt es :)

Sent from my S2 running CM9

wie ich schon gesag habe geh im recovery unter mounts and storage und verbinde über usb mit deinem pc... dann geh unten auf mount usb storage und du kannst deine daten retten...

Hallo

Ich weis net was ich falsch mache mit der 1.12.30
kann mir vieleicht eit tip geben?
kriegs einfach nicht zum laufen.

er hängt sich beim Start immer auf,ich kann dann nur recover machen im CWM , dann läuft halt 1.12.23.
sobald ich zippe geht nix mehr. Habe auch schon mit anderen versionen probiert

Danke im vorraus

SvenW schrieb:
Auflösung auf 240 dpi stellen! Dann gehts mitm installieren.

danke für die schnelle Antwort, aber wo kann ich das umstellen? finde über go.gle nichts.

beim flashen solltest du eigentl. 2 neue apps installiert bekommen haben. eins davon ist der dpi-changer ;)

• Danke
Reaktionen: xtoffel
hat funktioniert, danke. die meldung, dass facebook, youtube und auch andere apps mit meinem gerät nicht kompatibel sind, erhalte ich jedoch immernoch.

hast du im dropdown menü die 240 gewählt?

wenn ja, manuell setzen und einmal neustarten

xtoffel schrieb:
hat funktioniert, danke. die meldung, dass facebook, youtube und auch andere apps mit meinem gerät nicht kompatibel sind, erhalte ich jedoch immernoch.
Nicht vergessen die Marketdaten einmal zu löschen!

Na endlich hat es funktioniert!
Danke für die hilfe
Wie immer tolle arbeit @sakaschi

Servus

Bin schon ne weile mit Sakaschis mod unterwegs (Die beste Miui Rom). Mir ist aber jetzt erst aufgefallen das meine in den Kontakten eingetragenen Geburtstage vom Kalender nicht übernommen werden. Kontakte sind mit Google sync.
Müßte doch normal übernommen werden oder irre ich mich da?
.. oder ein Miui problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

danke für das großartige rom!wollze fragen ob jemand weiss wie ichbden overglow abstelle,in miui control kann man ihnbzwar abwählen aber es bringt nichts:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

deeka1984 schrieb:
danke für das großartige rom!wollze fragen ob jemand weiss wie ichbden overglow abstelle,in miui control kann man ihnbzwar abwählen aber es bringt nichts:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

du kannst den overscroll und glow dort abschalten ja, aber die THEMES an sich haben (wenn vom macher so gewollt, auch einen "overglow" effekt der mit einer PNG Datei ausgelöst wird!

den kriegst nur weg wenn du die datei editierst oder nen anderes theme nimmst....

wenns noch anders geht fällts mir nur gerade nicht ein :razz:

1) Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen vom PC (Firefox oder Chrome) mit dem MIUI-Browser abzugleichen (automatisch zu synchronisieren)?
Habe ChromeMarks versucht, dieser kann zwar in der eigenen App die Lesezeichen anzeigen, schafft es aber nicht die Lesezeichen in den MIUI-Browser zu integrieren.
Gibt es hierfür eine Lösung?

2) Ich habe mein S2 mit einem "Muster" gesperrt. Jetzt muss ich jedoch zu erst den "MIUI-Lockscreen" entsperren und dann das Muster "lösen". Kann man den "MIUI-Lockscreen" deaktivieren?

Habe schon alles Mögliche versucht und gegoogelt.
Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Scorp

Zuletzt bearbeitet:
scorp1on schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen vom PC (Firefox oder Chrome) mit dem MIUI-Browser abzugleichen (automatisch zu synchronisieren)?

Habe ChromeMarks versucht, dieser kann zwar in der eigenen App die Lesezeichen anzeigen, schafft es aber nicht die Lesezeichen in den MIUI-Browser zu integrieren.

Gibt es hierfür eine Lösung???

Habe schon alles mögliche versucht und gegoogelt.
Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Scorp

mit dem miui browser wirst du das wohl kaum "automatisch" schaffen, es ist mri kein programm bekannt das dies kann....

problem ist wohl das der "miui"-browser nicht so großen anklang findet und deswegen die entwickluing dafür nur von den miui cracks vorgenommen wird!