[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
migoelo schrieb:
Kann es sein, das bei dieser Version die Schrift total vermurkst wurde? Teilweise ist diese Serife, und dazu noch unsauber (ausgefranst).

Gruss

Kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir sieht alles sauber und 'glatt' aus...

...achso, wenn Du einen Screenshot getätigt hast, würde ich nochmal das Smartphone neu starten,
weil nach so einer Aktion die Darstellung verzerrt werden kann (macht sich an der CRT-Screen-Off Animation bemerkbar)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne frage,ich hab oxygen rom aufm galaxy s2 geflasht aber dann wollte ich zurück zum litening rom aber dann hats nicht mehr gebooted (man konnte nur das galaxy s2 logo sehen das sich bewegt und immer so weiter) deshalb habe ich zu oxygen rom zurückgeflasht, könnte ich jetzt zu vom oxygen rom zu stock kernel mit android 2.3.5 zurück updaten ohne das sich mein handy bricke? :sad:

Zum zurückflashen auf ein Custom-/Stock-Rom von einem AOSP Rom würde ich erst immer einen rooted Kernel flashen, z.B. einen aktuellen 2.3.4 Kernel von Chainfire und im Anschluss daran dann das Litening Rom...

... per Pedes tapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josef.mawas
josef.mawas schrieb:
hab ne frage,ich hab oxygen rom aufm galaxy s2 geflasht aber dann wollte ich zurück zum litening rom aber dann hats nicht mehr gebooted (man konnte nur das galaxy s2 logo sehen das sich bewegt und immer so weiter) deshalb habe ich zu oxygen rom zurückgeflasht, könnte ich jetzt zu vom oxygen rom zu stock kernel mit android 2.3.5 zurück updaten ohne das sich mein handy bricke? :sad:

Du hast scheinbar vergessen vorher zu wipen. Deshalb bist du in einem Bootloop gelandet.
Einfach wipen, neues Rom flashen und starten. Hat bei mir vom Wechsel von Oxygen auf VillainROM problemlos geklappt.

• Danke
Reaktionen: josef.mawas
Hallo leute ,

funzt die Cam ordentlich mit dem Rom ?

Danke und Grüße

jabadu81 schrieb:
Hallo leute ,

funzt die Cam ordentlich mit dem Rom ?

Danke und Grüße

Sollte die selbe sein wie bei CM7

GT-I9100 using Tapatalk

ok danke für die antworten:rolleyes2: in moment bin ich mit oxygen rom ganz zufrieden und bleib auch dabei:biggrin:

hab jetzt auf oxygen 2.3 geflasht und läuft alles problemlos danke für info :smile:
übrigens läuft kamera problemlos

Wie macht sich denn Oxygen aktuell? Ich will nicht auf viele Funktionen verzichten wenn ich schon mehr als 500€ Euro für ein Handy ausgebe ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich laufe damit sehr gut! Batterie hält gute zwei Tage bei umgänglicher
Benutzung und die Cam macht adäquate Fotos... Was ein wenig nerven
kann, ist der fehlende 'direkte' Dateizugriff auf die externe SDCard; des
Weiteren, das mit dem Bluetooth Problem stört mich auch nicht, weil ich
keine BT Kopfhörer oder ähnliches nutze...

Gruß!

Ok BT "juckt" mich auch nicht so sehr ! Was macht die Auflösung ? Die ganzen neuen Roms sind ja irgendwie schärfer...

Also sind die Bilder nicht der Knaller...schade..warum gibt es nicht so ein pures Android für das SGS 2 :(

Wie meinste..? ;) Oxygen ist doch das purste Android was es zur Zeit gibt für
das SGS2... Vielleicht erleben wir es ja, dass Samsung sich irgendwann mal
erbarmt die richtigen Codes und Treiber für die fehelenden 'Bausteine'
rauszurücken...

Die AmoLED Schärfe ist etwas geringer, als bei derzeitigen Customs, aber das
kann genauso gut auch Einbildung bei mir sein :D

Naja, wenn Du wert auf super Fotos legst, bist Du mit einem Custom Rom
vielleicht besser beraten, auch wenn Oxygen 'gute' Fotos macht (8MP kann
man auch hier einstellen) :p

hat jemand auch das problem das bei oxygen 2.3 das bild einwenig pixelig ist?:confused2:
habe zurück auf oxygen rom 2.2 geflasht

Ok da hast Du Recht, aber welchen Vorteil bringt es mir denn dann genau ;) Habe es gerade mal drauf gemacht und finde,dass es keineswegs schneller ist als GoA z.B. insofern frage ich mich was dann der Vorteil ist? Ich lasse mich gerne belehren ;)

josef.mawas schrieb:
hat jemand auch das problem das bei oxygen 2.3 das bild einwenig pixelig ist?:confused2:
habe zurück auf oxygen rom 2.2 geflasht

Kann ich leider nicht bestätigen... werde morgen mal meine Pics auf dem
Rechner betrachten und berichten...

timsen schrieb:
Ok da hast Du Recht, aber welchen Vorteil bringt es mir denn dann genau ;) Habe es gerade mal drauf gemacht und finde,dass es keineswegs schneller ist als GoA z.B. insofern frage ich mich was dann der Vorteil ist? Ich lasse mich gerne belehren ;)

Also mein persönlicher Vorteil liegt in der "Leichtigkeit" des Roms... Es
läuft wirklich nur das was nötig ist und keine zusätzliche Bloatware (klar
kann man die bei Customs seperat löschen, aber es bleiben immer noch zu
viele Codes, die unter Umständen keine Verwendung finden).
Einen allgemeinen Vorteil gibt es da nicht, Oxygen richtet sich wohl eher
an die Minimalisten, oder wie in meinem Fall an die Pedanten, unter uns :D
Es handelt sich ja dabei um das pure AOSP, welches von Google
rausgegeben wird und AdamG programmiert auch nichts unnötiges mit rein

Ich finde es cool ! Nur die Optik wird erst ab ICS interessant...ist es aktuell doch sehr öde gehalten. Vor allem finde ich meine externe SD nicht !

timsen schrieb:
Ich finde es cool ! Nur die Optik wird erst ab ICS interessant...ist es aktuell doch sehr öde gehalten. Vor allem finde ich meine externe SD nicht !

Die Externe findest du unter mnt/emmc... Ohja, ICS wird bestimmt wieder
ein Knaller, ein pures AOSP mit genialer Optik...

Solange warte ich dann noch ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App