[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Rom mit den Extended Settings (scrollable widgets werden damit unterstützt) machen dieses Rom für mich perfekt,der neue Kernel von fluxi läuft auch spitzenmässig :)

Woher haste die? Auch in Deutsch? :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asdf_ schrieb:
Woher bekomm ich denn den Lockscreen von der Rom die drh verlinkt hat?

Die auf den Bild iom ersten Post zu sehen ist? :scared::drool:

Lad dir das das ROM runter, öffne die ZIP-Datei und kopier dir die backup.mtz auf dein Gerät und öffne sie mit dem Dateimanager. Voila.:cool2:

Nabend!

1.11.04 und den neuen Kernel drauf >>Kamera red Dot Effekt wieder da (extrem doll) und meine Softkeytasten leuchten ab und zu nicht mehr! Einer eine Idee!? Ansonsten alles i.O.

Hey zusammen,

bei mir und nem Kumpel geht das schicke Stück unter der 1.11.04 nicht in den deep sleep. Würde jetzt Fluxis Kernel flashen und hoffen, dass sich das Ganze dann gibt, sollte das nicht klappen: Siyah 2.1 ist auch kompatibel, oder? Falls das auch nichts bringt, hoffe ich auf sonstige Ideen oder Anregungen, geflasht wurde von der CheckRom aus, allerdings mit nem fullwipe. Danke euch allen, die Rom ist so jedenfalls der Hammer!

@doesdroid:
flashe bei ihm erstmal den aktuellen 05 Release Kernel von Fluxi.
Dann wird das schon wieder gehen.

Mit Siyah haben die meisten Probleme mit Miui ab der Version 2.0 aufwärts.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
BlackCorsa schrieb:
@doesdroid:
flashe bei ihm erstmal den aktuellen 05 Release Kernel von Fluxi.
Dann wird das schon wieder gehen.

Mit Siyah haben die meisten Probleme mit Miui ab der Version 2.0 aufwärts.

Danke schonmal. Habe jetzt nochmal ne ganz doofe Frage: Habe die CWM-App hier runtergeladen, jetzt will die nicht funktionieren, weil sie meint, sie hätte keine Superuser (root)-Rechte... Superuser ist aber doch drauf. Kriege ich das irgendwie hin, damit ich schnell den Kernel flashen kann. Sorry, dass ich doof Frage, habe gerade ein bisschen Zeitstress und kann mich nicht ausführlicher einlesen.

Danke!

doesdroid schrieb:
Danke schonmal. Habe jetzt nochmal ne ganz doofe Frage: Habe die CWM-App hier runtergeladen, jetzt will die nicht funktionieren, weil sie meint, sie hätte keine Superuser (root)-Rechte... Superuser ist aber doch drauf. Kriege ich das irgendwie hin, damit ich schnell den Kernel flashen kann. Sorry, dass ich doof Frage, habe gerade ein bisschen Zeitstress und kann mich nicht ausführlicher einlesen.

Danke!

Ok, habe Delarossa konkurrenz gemacht, was den dümmsten Post angeht... Nach neu Installation habe ich nochmal auf Erlauben gedrückt und jetzt klappt es... Vielleicht eben geschlampt und auf den falschen Button gekommen...

once upon a time schrieb:
Hallo,

ich bitte darum, beim eigentlichen Thema zu bleiben!

Als Diskussionsplattform eignet sich wohl eher:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html"]Diskussionsplattform MIUI Rom übergreifend & MIUI/CM7 Zubehör Themen[/OFFURL]

Ich werde diesen Thread unter Beobachtung halten und bei weiterer Missachtung die "Planierraupe" einsetzen!

Also bitte, haltet euch an die Spielregeln!

Gruß

Klaus
presseonkel schrieb:
Moin,
ich lege noch einen nach..:).

Bitte unbedingt den Post von KLaus (Once upon a Time) beachten!!
Wir können den Thread auch mal zeitweise zumachen und etwas aufräumen. Bei um die 180 Seiten kann das allerdings auch ein paar Tage dauern..:).

Also bitte die entsprechenden Diskussionen im oben verlinkten Thread führen...:)

Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist erst einmal zu, wann wir mit den Aufräumarbeiten fertig werden, wird sich zeigen!

Gruß

Klaus

edit: (das "edit" kommt von mir (PO) hier als Ergänzung, weil ich Klaus nicht seine wohlverdienten "Danke" wegnehmen will ..:)):

Das Aufräumen/Ausmisten kann dauern, deshalb ist hier wohl einige Tage zu. Diese Zeit nutzt bitte auch zum Überdenken, ob hier weiter so viele OT-Beiträge gepostet werden.

Was hier auf keinen Fall weiter geduldet wird, sind Beleidigungen und/oder eine unangemessene Ausdrucksweise. So etwas wird zwingend Sperren und/oder Verwarnungen nach sich ziehen. Ohne wenn und aber!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Veltins85, Icedsoul, sanix78 und 9 andere
so, hab mal das Gröbste rausgefegt - von mir aus kann wieder geöffnet werden - das entscheide ich aber nicht mehr, da das meine letzte Mod-Aktion hier im Forum war....

• Danke
Reaktionen: Kiray1982, daraven, DarkwingV8 und 10 andere
Moin,
kleine Ergänzung:
1 User hat jetzt hier im Forum 7 Tage "Urlaub"

• Danke
Reaktionen: Redbull320, Rockystrike, Kiray1982 und 7 andere
once upon a time schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist erst einmal zu, wann wir mit den Aufräumarbeiten fertig werden, wird sich zeigen!

Gruß

Klaus

edit: (das "edit" kommt von mir (PO) hier als Ergänzung, weil ich Klaus nicht seine wohlverdienten "Danke" wegnehmen will ..:)):

Das Aufräumen/Ausmisten kann dauern, deshalb ist hier wohl einige Tage zu. Diese Zeit nutzt bitte auch zum Überdenken, ob hier weiter so viele OT-Beiträge gepostet werden.

Was hier auf keinen Fall weiter geduldet wird, sind Beleidigungen und/oder eine unangemessene Ausdrucksweise. So etwas wird zwingend Sperren und/oder Verwarnungen nach sich ziehen. Ohne wenn und aber!!!

Hallo,

ich habe mich dazu durchgerungen den Thread wieder zu öffnen!

Bitte haltet euch an die Regeln, wie schon erwähnt, sollte als Diskussionsplattform folgender Thread dienen:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html"]Diskussionsplattform MIUI Rom übergreifend & MIUI/CM7 Zubehör Themen[/OFFURL]

Sollten sich derartige Vorkommnisse nochmals anbahnen, bitte ich um rechtzeitige Meldungen, damit von unserer Seite sofort eingegriffen werden kann.

Nun wünsche ich mir für diesen Thread einen komplikationslosen Verlauf!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Veltins85, madmax916sps, daraven und 6 andere
Schön,

das wieder auf ist.

Habe dann auch gleich eine Frage an alle xx kernel Nutzer:

Mit dem derzeit aktuellen Kernel Release habe ich Probleme mein S2 unter cm7_110 als USB Speicher anzuschliessen. Das USB Zeichen kommt in der Statusleiste hoch, das Debugging Icon nicht. Tippe ich dann auf USB um an den aktivieren Bildschirm zu kommen geht die Notifcation bar wieder zu und nix ist passiert.

Habe mit dem Original kernel von CM7 nightly 110 nicht und auch nicht mit dem siyah 2.2b6.

fluxi meint er hat bisher nichts in der Richtung von anderen gehört. Gibt es andere User mit dem issue?

Jetzt traut sich hier wohl keiner mehr zu schreiben... auch ne Lösung ;)

Also ich möchte mich (auch wenns nervig ist) in die Schlange mit den Usern mit No SERVICE Bug einreihen.
Bei mir tritt er auf obwohl ich extra nochmal die Stock via Odin geflasht habe :/
und ja er kommt meistens vor wenn ich Daten empfange/sende.
man muss sich wohl damit abfinden... es kommt ja nicht sooo oft vor :sleep:

Ausserdem ist das vibrationsfeedback seit 11.04 sehr schwach... liegt aber wohl auch nicht an Fluxis Arbeit sondern an den Chinesen

Ein anderes Problem, was durchaus an fluxis Kernel liegen könnte ist das das Handy sich öfters mal einfach so verabschiedet, also hängen bleibt oder neu bootet. Das war vorallem vor kurzem lustig. Ich hatte mir nen Wecker gestellt und als er klingelte hat sich das s2 verabschiedet.... es klingelte und klingelte und ich habe schlaftrunkene den Akku raustun müssen... sonst half nix =)

Habe fluxis aktuellste FW und den aktuellsten XX kernel 5 drauf... nur zur info

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
Vielen Vielen Dank Fluxi für diese tolle ROM =)

Die Hänger habe ich nicht,
was mir nur auffällt ist das ich keinen GPS Fix kriege. Am Anfang ging es noch und jetzt geht es nicht mehr. Ich mache nachher mal einen DataWipe und schaue obs dann wieder funktioniert.
@XX Kernel 5 und die aktuellste MIUI von fluxi

Mit dem Handy verabschieden oder Freezen kann ich bestätigen :unsure:
An irgendwelchen App´s kann es nicht liegen da es aufgetreten ist,wo ich noch nix weiter drauf hatte. Das Handy war auch zu diesen Zeitpunkten nicht unter voller belastung:confused2:

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf,habe den letzten fluxxi kernel drauf.
Keine spontan auftretene Reboots keine Lags oder "No Service" Bugs bisher.
Ich habe mein Miui letzten Sonntag frisch aufgesetzt und bin seit dem auch glücklicherweise von allen genannten Fehlermeldungen verschont geblieben.

Hey leute.

Ich weiss gerade nicht obs hier nur um den kernel geht oder was...
Hab den flux kernel drauf und bin zufriden. Aber hätte da mal ne frage zur miui rom: hibts den für die 1.11.4er den extended sttings mod fürs s2?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe seit gestern leider auch den no service bug.
Das system war ganz frisch aufgesetzt mit wipe und allem drum und dran wie in der Anleitung.
Die ersten Tage hatte ich den bug nicht, seit gestern ca 4-5 mal am tag.
Ein Handy Neustart bringt zwar wieder Besserung, aber leider sehr nervig. Hfftl wird es iwann mal gefixxt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk