[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce schrieb:
Es gibt bei CyanogenMOD nun auch eine eigene, komplett integrierte mDNIe Variante mit dynamischer Anpassung, soweit ich das verstanden habe. Ist auch kernelseitig und hat ein Optionsmenü im ROM integriert. Wäre das nicht interessant für MIUI?
Ein paar Seiten zuvor habe ich Stellung genommen. Es handelt sich um eine "Pseudo-Option", die bereits vorhanden war und lediglich eine GUI verpasst bekam. Es ist nichts voll konfigurierbar, sondern man kann unterschiedliche Einstellungen wählen, wobei man feststellen wird, dass nur der Standard taugt. Bei XDA ist ein Thread vor Wochen (Monaten) eingeschlafen, in dem ein User experimentiert hat - lange bevor ich oder CM mDNIe aktiviert hatten.

"Kernelseitig" war mDNIe schon immer und die verwendeten Parameter sind überall gleich. ;)

MIUI wird es möglicherweise irgendwann integrieren. Mit 1.11.4 haben die Chinesen übrigens die BLN Option aus der Settings.apk für das SGS2 entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
@Quark: Hattest Du den (für mich abschließenden) Patchversuch ein paar Seiten zurück ausgetestet?

Sorry, ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht. Ist durch meine weiteren Recherchen sinnlos geworden.

Lieder kann ich nicht testen, da ich beruflich hinsichtlich Telefon und SMS 100%ig erreichbar sein muss. Ich würde Dir sehr gerne helfen, aber in diesem Fall geht die Erreichbarkeit vor.

Mal ein Review wegen dem neuen Beta Feature im Kernel.

Alles funktioniert wunderbar, habe auch keinerlei ruckeln oder laggt auch nichts. Ob es wirklich was bringt sehen wir die Tage ;-)

Danke dir fluxi

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

fluxi schrieb:
Ob's sinnvoll ist, vermag ich nicht zu sagen; der dynamische Modus ist bereits ziemlich gut. Wozu sein Dual Core Monster absichtlich kastrieren? Dann kann man auch gleich ein 100-EUR-Gerät verwenden und vom Gesparten ne Woche Mallorca buchen...

Wie dem auch sein, hier was zum Spielen:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX-DEV-TEST-HOTPLUG.zip

Tegrak's App

Ich dachte auch eher daran das vielleicht das Abschalten des 2. Cores im DeepSleep was bringt. Geht das damit nicht?

@fluxi:

Die App hat mir gerade selbst die Antwort gegeben.
habe sie mal gestartet ohne den Kernel der das unterstützt.
Bei Start zeigte die App beide cores online und zeigte dann nach einer kurzen Zeit die Abschaltung des 2.

Also: App ist völliger Quatsch und diese Zusatzfunktion auch da Android/fluxi kernel oder wer auch immer es sowieso macht .

Powermanagement durch hotplugging eine Standardfunktion von Samsung für den Linux-Kernel.

Im XX Kernel wird die Funktion bereits optimiert, indem a) nicht die CPU-Frequenz, sondern die CPU-Last als Entscheidungskriterium verwendet wird und b) erfolgen weniger Zugriffe auf die heuristische Berechnungsfunktion während der Schlafphasen, was zu weniger wakeups führt.

Top!!!

Dein kernel läuft auch um Welten stabiler als siyah.

Ich habe sogar auf 1000MHz runtergetaktet und merke keinen Unterschied.

fluxi schrieb:
MIUI wird es möglicherweise irgendwann integrieren. Mit 1.11.4 haben die Chinesen übrigens die BLN Option aus der Settings.apk für das SGS2 entfernt.

War das nicht für die echte LED anderer Handys? Zumindest hat es bei mir nie funktioniert.

Weil es nicht funktioniert, wurde es für das SGS2 deaktiviert.

@Galaxy_S2: In XX wird nichts aufgenommen, was nicht getestet wurde. Ich gebe nichts auf Changelogs. Unter der Haube tut sich einiges, vieles landet jedoch auf dem digitalen Friedhof.

Ich bin im Vodafone Netz unterwegs und bin bisher vom No Service bug verschont geblieben,alles Top bei mir. Warum ist der Monitor Batterieverbrauch eigentlich Standardmässig deaktiviert ? Verbraucht der Monitor selber zuviel Akku?

Hab ich was falsch gemacht oder warum kann ich in der 2nd Core App nichts auswählen? Oder erscheinen da einfach keine Punkte bei der Auswahl? Sorry wenn das jetzt ne dumme Frage ist :X

akkuandauerndleer schrieb:
Habe riesige probleme mit der externe SD -Card, ab und an spackt Miui rum, dann findet er die files auch nicht mehr....oder nur teilweise...mach ich einen neustart ist alles wieder beim alten, er verliert auch andauernd die lieder und alben im musik player.....(habe schon die MB grenze in player runtergenommen)
wenn der player die lieder von der ext.sd verloren hat, dann findet der Dateibrowser sie auch nicht mehr ! dachte es sollte mit diesem sdfix behoben werden...... habe Miui .04 und Flux 05 und Modem Ki4 .....muss sagen KI4 ist top in sachen schlechtem empfang, vorher hatte ich KH3.

EDIT: Es tritt auf jeden fall auf wenn ich es vom PC trenne....hab ich mal jetzt so festgestellt.....

Da kann ich mich anschließen.. hab das Problem auch..
Kann man da was tun außer die Musik auf die interne Karte draufzutun?

Rockystrike schrieb:
Hab ich was falsch gemacht oder warum kann ich in der 2nd Core App nichts auswählen? Oder erscheinen da einfach keine Punkte bei der Auswahl? Sorry wenn das jetzt ne dumme Frage ist :X

Kernel geflasht?

Also ich muss sagen die 1.11.04 + dein XX-Kernel 5 läuft so schön smooth & der Akku wird nicht weniger!

War zuvor immer auf der von Saka und muss sagen ich bin froh gewechselt szu haben, den ganzen schnick schnack! Mir geht persönlich nichts ab!

BIST DER WAHNSINN FLUXI! :flapper:

Wie wtf ?
Mach die Augen auf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/162695-galnetmiui-ice-cream-sandwich-4-01-development-sakaschis-mod-build-1-11-7-a.html[/OFFURL]

ja nu hab ichs auch gesehn. ich war etwas zu euphorisch eben - entschuldigt bitte :D

Woher bekomm ich denn den Lockscreen von der Rom die drh verlinkt hat?

Die auf den Bild iom ersten Post zu sehen ist? :scared::drool:

• Danke
Reaktionen: Westi01