[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Westi01 schrieb:
Also der Post bei den XDA's bezieht sich ja nur darauf, dass der download nicht startet, aber ich hab ja das Problem das mein Gerät angeblich inkompatibel ist.

Und im CM-Forum scheint mir das auch sehr wage zu sein.

Probier es einfach ;)

Galaxy_S2 schrieb:
Welche density hast du eingestellt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hab 220 eingestellt. Wieso ist das ein Problem? Ich mags so sehr gerne :D aber ich probiers mal das umzuschalten einen moment bitte :)

Edit: Tatsache ! Woha :D Jetzt bin ich baff :D Wieso muss das denn 240 sein ? Ich persönlich finde das zu groß.

Kann es sein dass das haptic feedback in der rom ein bischen komisch ist? Also die rück und optionstaste mein ich.... das feedback ist zwar da aber kaum spürbar und hört sich auch komisch an. Achja kann man da irgendwie die intensity verändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Liebe Gemeinde,

ich kann nach ausgiebigem Test der ROM feststellen: sauber! Alles läuft flüssig und nahezu perfekt!

Allerdings ist mir als Soundfetischist aufgefallen, daß ich in meinem geliebten PowerAmp bei der Audio Engine Direct Volume Control ausschalten muß, um keine verminderte Soundqualität zu haben. Erst dann klingt alles so gut wie auf meiner vorherigen Stock ROM. Es scheint, daß die ROM die direkte Audioausgabe nicht vollends unterstützt. Ohne die eingeschaltete Option bei wieder gewohnt gutem Klang bemerke ich jedoch, daß die Gesamtlautstärke anscheinend stark limitiert ist und die Medienlautstärke bei Anhebung Richtung Maximum in der zweiten Hälfte nicht weiter zunimmt, wenn man diesen Lautstärkeregler verstellt (vorgegebener Schutz vieler Ohren von Jugendlichen?). Gibt es eine Audio-Einstellung z.B. über diesen ins Wählfeld einzugebenden Code, wo ich ohne schädlich in die Audioengine einzugreifen das maximale Audiooutput zumindest der Medien etwas anheben kann? Oder ist sonst ROM-spezifisch irgendwo noch eine von mir bisher unentdeckte Einstellungsmöglichkeit vorhanden?

• Danke
Reaktionen: -Kiwi-
Hat eigentlich schon jemand mit einem funktionierenden VPN-Tunnel zum eigenen Netzwerk Erfahrungen gemacht?
Basiert das VPN bei MIUI auf dem Stock-VPN? Oder kann man die FritzBox bei unserer schönen Rom direkt ansprechen?

Lg
Timo

Flowodroid schrieb:
Liebe Gemeinde,

ich kann nach ausgiebigem Test der ROM feststellen: sauber! Alles läuft flüssig und nahezu perfekt!

Allerdings ist mir als Soundfetischist aufgefallen, daß ich in meinem geliebten PowerAmp bei der Audio Engine Direct Volume Control ausschalten muß, um keine verminderte Soundqualität zu haben. Erst dann klingt alles so gut wie auf meiner vorherigen Stock ROM. Es scheint, daß die ROM die direkte Audioausgabe nicht vollends unterstützt. Ohne die eingeschaltete Option bei wieder gewohnt gutem Klang bemerke ich jedoch, daß die Gesamtlautstärke anscheinend stark limitiert ist und die Medienlautstärke bei Anhebung Richtung Maximum in der zweiten Hälfte nicht weiter zunimmt, wenn man diesen Lautstärkeregler verstellt (vorgegebener Schutz vieler Ohren von Jugendlichen?). Gibt es eine Audio-Einstellung z.B. über diesen ins Wählfeld einzugebenden Code, wo ich ohne schädlich in die Audioengine einzugreifen das maximale Audiooutput zumindest der Medien etwas anheben kann? Oder ist sonst ROM-spezifisch irgendwo noch eine von mir bisher unentdeckte Einstellungsmöglichkeit vorhanden?

Das funktioniert bei AOSP ROMs auf dem S2 derzeit noch nicht vollständig, da Samsung den Quellcode für die S2-Sound-Treiber nicht freigeben (darf, NDA). Das Verhalten ist bei MIUI und CM7 identisch. Man kann nur 4 oder 5 Stufen der Lautstärke einstellen. Damit muss man derzeit leben, solange TeamHacksung (CM7-Entwicklung S2) nicht dahinter kommen.

Je nach Empfindlichkeit der Kopfhörer/Ohrhörer ist es zu laut oder zu leise. Bei Samsung-Stock-ROM funktioniert es natürlich tadellos.

Wir können nur hoffen, dass sich die Treibersituation mit dem Nexus verbessert, da hier möglicherweise der Quellcode freigegeben wird. Das hilft aber nur, wenn das Nexus weitestgehend identisch mit dem S2 ist.

• Danke
Reaktionen: r4b4zz und Westi01
Timo D. schrieb:
Hat eigentlich schon jemand mit einem funktionierenden VPN-Tunnel zum eigenen Netzwerk Erfahrungen gemacht?
Basiert das VPN bei MIUI auf dem Stock-VPN? Oder kann man die FritzBox bei unserer schönen Rom direkt ansprechen?

Lg
Timo

hab vpnc aus dem market drauf das geht bestens mit der fritz box

Westi01 schrieb:
Edit: Tatsache ! Woha :D Jetzt bin ich baff :D Wieso muss das denn 240 sein ?

Weil nicht alle apk für mdpi ausgelegt sind. Dann zeigt der market "inkompatibel" oder ähnliches an.

Einfach ab und an auf 240 umstellen, alle apks updaten die gemeckert haben und back to 2xx.

Ich nutze dpi 200 und mache das alle 2 Wochen einmal und gut is.

• Danke
Reaktionen: Redbull320 und Westi01
Hallo,

nachdem ich mein Handy gerootet habe, wollte ich mittels CWM dann Cyan installieren, hat auch soweit geklappt und alles nach Anleitung gemacht.

Nur das Samsung Startzeichen kam immer in einer Endlosschleife mehr nicht. OK hab ich mir gedacht, machste das nochmal, kein Erfolg, danach MIUI-ROM versucht, genau der gleiche Fehler.

Gesucht habe ich auch aber leider nix gefunden, ich hoffe ihr könnte weiterhelfen, habe z.Z. die LeoMar drauf, dass hat funktioniert über CWM.

MFG

ANMSS

@fluxi:

Wäre das interessant für Deinen Kernel?
Hört sich für mich gut an.

2. CPU App (An/Aus)

Galaxy_S2 schrieb:
Weil nicht alle apk für mdpi ausgelegt sind. Dann zeigt der market "inkompatibel" oder ähnliches an.

Einfach ab und an auf 240 umstellen, alle apks updaten die gemeckert haben und back to 2xx.

Ich nutze dpi 200 und mache das alle 2 Wochen einmal und gut is.

Aber mit 220 ist doch eine größere Auflösung als mdpi oder?

Habe riesige probleme mit der externe SD -Card, ab und an spackt Miui rum, dann findet er die files auch nicht mehr....oder nur teilweise...mach ich einen neustart ist alles wieder beim alten, er verliert auch andauernd die lieder und alben im musik player.....(habe schon die MB grenze in player runtergenommen)
wenn der player die lieder von der ext.sd verloren hat, dann findet der Dateibrowser sie auch nicht mehr ! dachte es sollte mit diesem sdfix behoben werden...... habe Miui .04 und Flux 05 und Modem Ki4 .....muss sagen KI4 ist top in sachen schlechtem empfang, vorher hatte ich KH3.

EDIT: Es tritt auf jeden fall auf wenn ich es vom PC trenne....hab ich mal jetzt so festgestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
moin Meister,

kannste zu dem Spielzeug noch ein bisschen mehr 'Butter bei die Fische' geben? :cool2:

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die Beschreibung im Market lesen und Knöpfchen drücken. M.E. uninteressant.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
ah jetzt ja...dat brauch ich nich

Wie da kauf ich mir ein Dual Core Gerät dass dann nur 1 Core benutzt ?
Never.... ;)

m.M.n vollkommen unnötig aber vllt. gibt es ja User die das wollen.

Es gibt bei CyanogenMOD nun auch eine eigene, komplett integrierte mDNIe Variante mit dynamischer Anpassung, soweit ich das verstanden habe. Ist auch kernelseitig und hat ein Optionsmenü im ROM integriert. Wäre das nicht interessant für MIUI?

Liebe Gemeinde,

auch wenn es vielleicht den einen oder anderen nervt: auch ich habe jetzt den No-Service-Bug!

Netzwerk: Vodafone.de
Signalstärke: -89 dBm 12 ASU
Art des Mobilfunknetzes: GPRS
Servicestatus: In Betrieb
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Betriebszeit: 2:13:04

Ich kann weder mutmaßen noch nachvollziehen, warum das Phänomen jetzt und nicht gestern auftrat. Ich hatte gestern Abend die Datenverbindung auf 2G beschränkt, aber ob das damit zusammen hängt, bleibt rätselhaft. Airplane an - aus bringt nichts, wohl nur Neustart. MIUI-Installation vor 3 Tagen auf Nummer sicher mit komplettem Wype und sauberer Gingerbread-Version. Ich höre bei Smartphone neben PC-Lautsprecher gelegt mal kurz das typische GPRS-Surren nach Airplane aus, aber Status bleibt nicht verbunden.

Schade... leider zusammen mit der beschriebenen Einschränkung, die Medienlautstärke per Ohrhörer nicht auf Direct Volume Control einstellen und akzeptabel laut machen zu können ein Beweggrund, mir wieder die Stock ROM draufzuspielen... :sad:

P.S.: Auch Neustart bringt nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal was ganz neues. Wecker gestellt, einmal weiter gedrückt. Kurz danach ging der wecker wieder konnte aber button zum abschalten nicht drücken. Display schaltet sich ab, wecker geht immer noch aber kein knopf reagiert. Erst nachdem der wecker von selbst ausging konnte ich das display zum leben erwecken, sperre raus war das zeichen für datennetz weg. Telefonieren ging aber. Neustart brachte erst mal nichts. Ne stunde später nach akku raus usw. Ging es mal wieder. Hab in der schnell leiste ein paar mal datenverbindung an aus geschaltet. Unter tele info wurde aber auch umts angezeigt.

Mahlzeit :)