[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey fluxxi kannst du vill in deinen nächsten kernel den 100mhz schritt noch mit einbringen?

sry falls das schon besprochen wurde.

bin auf jeden fall ein miui fan seit meinem defy

Achso.... wie nicht kompatibel...wo zeigt er denn das an ? gleich in der app übersicht oder wenn du dann auf das app gehst... ?

20111107195021.jpg

joker.20 schrieb:
hey fluxxi kannst du vill in deinen nächsten kernel den 100mhz schritt noch mit einbringen?

sry falls das schon besprochen wurde.

bin auf jeden fall ein miui fan seit meinem defy

Hi
Ja wurde schonmal besprochen. Der Akku verbrauch lohnt nicht, bzw ist so gering.

Denke fluxi aussert sich dazu nochmal, er ist der Experte ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Westi01

für mich sieht das irgendwie nach faulem fingerprint aus (falsches gerät bzw. android version in der /system/build.prop)
muss natürlich nicht sein, oder kann eigentlich auch gar nicht, da du wie du sagst schon ein paar mal frisch geflasht hast...es sei denn irgendeine app modifiziert das immer wieder (sgs tools oder ähnliches drauf?)

könntest ja einfach mal schaun ob gerät/android version in der build.prop ok sind

• Danke
Reaktionen: Westi01
joker.20 schrieb:
Ob 200 oder 100 Mhz macht bei gleicher Spannung keinen Unterschied (um Zahlenwerte zu nennen vielleicht 5 mAh zu 5,1 mAh. Bei einer Akkuleistung von 1650 mAh macht das bei einem Gerät, was nur auf dem Schreibtisch liegt, ein einen Unterschied von 330 zu 324 Stunden ;) Sobald das Gerät genutzt wird, ist das Makulatur. Mit dem conservative Govenor lässt sich wesentlich mehr einsparen.
100 Mhz machen außerdem bei einigen Geräten Probleme, genau wie 800 mV Spannung.

Über die Funktionen und Optionen, die ich in meinem Kernel getestet und weggelassen habe, könnte ich ein vielfaches mehr schreiben als über die Dinge, die in den Kernel eingeflossen sind.

Saintscar schrieb:
@Westi01

für mich sieht das irgendwie nach faulem fingerprint aus (falsches gerät bzw. android version in der /system/build.prop)
muss natürlich nicht sein, oder kann eigentlich auch gar nicht, da du wie du sagst schon ein paar mal frisch geflasht hast...es sei denn irgendeine app modifiziert das immer wieder (sgs tools oder ähnliches drauf?)

könntest ja einfach mal schaun ob gerät/android version in der build.prop ok sind

scheint aber alles zu stimmen. model=GT- I9100 ; brand=samsung; name=libra_galaxys2; device=galaxys2; board=GT-I9100; manufacturer=samsung.

Was darunter ist bereitet mir aber mehr Sorge:
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=galaxys2
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=libra_galaxys2-userdebug 2.3.7 MIUI 1.11.4 test-keys
ro.build.fingerprint=samsung/libra_galaxys2/galaxys2:2.3.7/MIUI/1.11.4:userdebug/test-keys

Ich weiß nicht ob das so muss. Ich warte gerne auf Rat :)

ne, ist schon alles richtig
war ja nur ne idee :\

mal versucht market daten und market cache zu löschen? im app manager

• Danke
Ja hab ich auch schon probiert :D Aber danke für die Anregung ;)

Gibts nicht von CM7 einen Market-Fix?
Versuch den mal, falls es den noch gibt!

Wenn nicht, mal ne andere Market.apk installieren?

Sag bescheid ob irgendwas davon geholfen hat!

Ich bin schon von der integrierten Market Version auf die neuste gegangen und die updates wieder deinstalliert und es hat nichts genutzt.
Wo gibt es denn diesen besagten Market Fix ? Hab bis jetzt noch nichts gefunden :confused2: Auch dir danke ich herzlichst für deine Vorschläge :)

Ist die Screenshot Funktion abgestellt oder gibts die gar nicht? Auf die übliche "Power+Home-Taste" gehts nicht mehr...

Volume Runter + Menü taste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Market Enabler funktioniert es auch nicht.

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal besprochen wurde (hab hier und bei google gesucht aber nichts gefunden):
habe seitdem ich auf miui umgestigen bin bei betterbatterystats einen wakelock von mehr als 30 min beim DownloadManager und der Akku draint sehr sehr schnell.
(Bei der stock hielt sich der DownloadManager im Sekundenbereich wenn ich mich recht erinnere).
Glaube mich zu erinnern dass es bei CM auch das Problem gab und ein Neustart helfen sollte.
Hier aber nicht.
Hat vll jmd nen Tipp?

asdf_ schrieb:
Bin gerade selber am Suche, aber versuch das mal!

xda-developers - View Single Post - [ROM] aospCMod | AOSP 2.3.4 / CM7+ (Gingerbread)

EDIT: Hier, ist zwar von der 6er aber bei CM7 ist es auch gegangen!

->CM 6.1.2 - How I fixed my market & app install issues - CyanogenMod Forum

UND JETZT BITTE AUFHÖREN MIT OT! BITTE WEITERES IN QUASI'S FRED BESPRECHEN! SONST WIRD HIER GECLOSED!

Also der Post bei den XDA's bezieht sich ja nur darauf, dass der download nicht startet, aber ich hab ja das Problem das mein Gerät angeblich inkompatibel ist.

Und im CM-Forum scheint mir das auch sehr wage zu sein.

Welche density hast du eingestellt?

• Danke
Wenn es etwas anderes als 240 ist, ist das der Grund für deine Probleme