[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxi schrieb:
XX.05 Release entspricht der letzten Testversion. Schon langweilig, wenn alles läuft und keine hektischen Änderungen erforderlich sind. :)

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.05-REL.zip

Auf mehrfachen Wunsch auch als TAR für Odin:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.05-REL.tar

Die nächste Evolutionsstufe wird noch smoother. In Benchmarks nicht messbar aber gerade beim scrollen und im Browser deutlich spürbar. Antutu 2.4.2 scheint mir auch weniger Punkte zu vergeben als noch 2.4.0...

Nur aus Interesse einmal getestet, da mir das auch aufgefallen ist (alles bei Kernel-Standardeinstellung, 1200 MHz, Standard-Governor, mehrere Durchläufe/Durchschnitt):

Bei CF-Root-Stock-Kernel erreicht man mit Antutu 2.4.2 etwas höhere Werte, bei mir 1200 MHz, 6070 mit XXKI4, voher stabil knapp unter 6000.

Unter CM7#105 original Kernel wiederum etwas weniger als bei 2.4, stabil im Schnitt ca. 6150 statt vorher 6200 bei 2.4.

Mit Fluxi XX.04 unter MIUI 1.10.28 im Schnitt 6270 bei 2.4.2, vorher 6350 bei 2.4.

Aber das sind alles derart marginale Unterschiede, die sich in der Bedienung überhaupt nicht bemerkbar machen. Da spielen offenbar ganz andere Optimierungen eine Rolle, die durch diese Benchmarks nicht dargestellt werden.

@Fluxi
Bitte, solltest Du eine "offizielle" Rückmeldung zur definitiven Behebung des "No-Service-Bugs" erhalten, könntest Du dies bitte in Deinem ersten Beitrag veröffentlichen. Ich vermisse Dein MIUI jetzt schon (nach 3 Tagen Custom-Stock). Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wobei ich denke, dass die Lösung noch auf sich warten lässt und nicht über einfach nachinstallierbare Fixes funktioniert.

Thema Governor: Ich habe einige getetstet, praktisch alle sind im Alltag untauglich. Übrig bleibt ondemand und möglichweise kommt lulzactive hinzu.

lulzactive läuft bei mir auch nicht rund.

ich habe auch alle bei verschiedensten Kerneln durchprobiert und bin immer wieder zum ondemand zurück gekommen.

habe jetzt seit erscheinen der antiairplanebug.zip keinen airplanebug mehr gehabt :) und vorher bestimmt mindestens 2 mal am tag.

@Fluxi
Danke Dir. Ich muss eben warten.

Ich bin auch bei jedem Kernel den ich ausprobiert hatte immer weider zu "ondemand" zurück. Bei Stock-ROM setze ich statt Siyah mittlerweile den Stock-CF-Root-Kernel ein und kann auch keine großen Unterschiede erkennen, was Geschwindigkeit, "Smoothness" oder Akku betrifft. Das ist alles sehr viel Placebo.

Ist doch alles nur Spielerei. Die Unterschiede bei den Governors Akkulaufzeiten sind derart gering, dass die Nachteile überwiegen (Ruckeln, Aufwachen etc.).

Fluxis Kernel läuft sauber, stabil und geschmeidig. Das ist eben nicht so aufregend, wie bei einem Kernel, bei dem dauernd etwas zu fixen ist oder man 100 Einstellungen zum Spielen hat. :)

An alle die Beautiful Widgets einsetzen:

Mir ist das aufgefallen als ich auf Fluxis MIUI war und jetzt leider auf Custom-Stock wechseln musste, wegen des "No-Service-Bugs" der auch mich seit Kurzem plagt.

Beautiful Widgets verursacht unter MIUI unter Umständen sehr viele Wakeups aus DeepSleep. Ich habe es mehrfach getestet und mit der aktuellen Version der Beautiful Widgets passiert das auch bei Fluxis MIUI. Ob das auch bei der "MIUI-Schottenversion" aufrtritt kann ich nicht sagen.

Es scheint hier ein Problem zu geben, dass unter MIUI beim sog. Redraw der SuperClock (für Uhrzeitaktualisierung) jedesmal ein WakeUp erzeugt wird.

Das dürfte laut Beautiful-Widgets-Entwicklung nicht passieren (die haben das auch unter MIUI getestet).

Dieses Problem existiert unter Samsung-ROM (Stock) nicht (unter CM7 habe ich es leider nicht getestet).

Also, falls ihr Beautiful Widgets einsetzt und unter MIUI Probleme mit hohem Akkuverbrauch habt, dann einfach einmal deinstallieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahumat
eddy197 schrieb:
Klar unterstützt der bln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Echt.? Bln pro sagt dass es kein Supporteter Kernel ist hmm

from my SGSII running MIUI 2.3.7

Stock CM7 = unter MIUI nein
XX = ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fluxi schrieb:
Die nächste Evolutionsstufe wird noch smoother. In Benchmarks nicht messbar aber gerade beim scrollen und im Browser deutlich spürbar. Antutu 2.4.2 scheint mir auch weniger Punkte zu vergeben als noch 2.4.0...

Ich hoffe echt mal dass das scrollen dann schön flüssig ist, weil es sieht grässlich aus mit den kleinen rucklern ...

Wir sprechen schon wieder von unterschiedlichen Dingen. XX ist bereits extrem smooth.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach fast 24 Stunden bin ich immer noch super zufrieden. Kein No Service Bug bisher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja schon, aber ich vergliche oft mit dem Apple smartphonw und da ist das scrollen noch smoother.

Ja dein xx Kernel hat schon viel verändert :) zum positiv selbstverständlich

eybee1970 schrieb:
welcher 'Netzwerkswitch', Kiste? Hab ich was verpasst?

nee eybee, alles schick :) ich meine den "schalter" zum wechseln zwischen 2g und 3g - also quasi der bildhafte link bei den kacheln, der dich in die zugangspunkteinstellungen bringt.

sorry übrigens für die späte antwort, hatte seit vorgestern auf gestern nachts dsl-verbindungsabbrüche im minutentakt...

marse schrieb:
Nach fast 24 Stunden bin ich immer noch super zufrieden. Kein No Service Bug bisher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich denke den habe ich gerade, wie umgehe ich den bzw. wie kriege ich den wieder weg?!?!

Gibt zZ keine Lösung.

Bei manchen tritt er auf bei manchen nicht

Ja ich meine wie kriege ich wieder ein Signal bis zum nächsten Auftreten :)

Eingehende Verbindungen scheinen aber zu gehen, SMS und eMaisl kommen an, aber nix raus

dann hast du nicht den airplane bug...

lachhhhh...na was fragt er denn.....das , was man immer tut, wenn irgendwas nicht mehr geht, neustarten, akku raus, ect......bischen verstand sollte man schon haben :)

ich hoffe du hast seinen post gelesen :S

Was würde da eher was bringen? Ein anderer Kernel oder anderes Modem?

Ich dreh hier durch. Von jetzt auf gleich kein Service mehr, aber nur für rausgehende Sachen. Wie gesagt, eMails und SMS kann ich empfangen!