[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es sinnvoll bevor ich mein Handy wegstecke über den App-Killer, die Apps zu stoppen? Spart das Akku?

Bei anderen Roms/Standart-Rom hat das gefühlt schon ein bisschen geholfen?

ich würde es nicht tun, ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Taskmanager und die sind eher Kontraproduktiv

• Danke
Reaktionen: przzy
asdf_ schrieb:
Ist es sinnvoll bevor ich mein Handy wegstecke über den App-Killer, die Apps zu stoppen? Spart das Akku?

Bei anderen Roms/Standart-Rom hat das gefühlt schon ein bisschen geholfen?

Also ich habe die Erfahrung gemacht die Apps laufen zu lassen! Da das killen und neu starten mehr Strom verbraucht!

Spiele oder so natürlich killen :)

wenn man apps die man benutzt normal beendet (nicht home taste) sondern mit der zurücktaste ist jeder taskmanager oder killer überflüssig da die app sich selbst beendet, aber sobald man immer nur home taste klickt und die zurück taste nicht mehr kennt, ja den kann man nicht mehr helfen und hat selber schuld.

Mhhh der aktuelle Kernel unterstützt ja garkein bln mehr :(

from my SGSII running MIUI 2.3.7

zieht doch eh nur akku.

Redbull320 schrieb:
Mhhh der aktuelle Kernel unterstützt ja garkein bln mehr :(

from my SGSII running MIUI 2.3.7

Klar unterstützt der bln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

BLN wird unterstützt. Ich habe den Versuch unternommen, das CyanogenMod commit von heute auf MIUI zu portieren, ohne Quellen jedoch erneut witzlos.

Kann man irgendwie einstellen, das wenn ich den Powerknopf drücke wieder das Extended Menü kommt? 'Damit ich z.B. direkt wieder ins Recovery Menü starten kann. Im moment fährt ja "nur" die Statusbar herunter.

Es gibt eine neue Einstellung bei der CM7 in der man mdnie, sharpness, etc. einstellen kann. Geht das auch mit dem fluxi kernel?

marse schrieb:
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt,ich meinte das Miui Clock Widget :

Themes mit deutschem Format für MIUI-Uhr-Widget:
[Theme] MIUI Flip Clock Widget 2x4 Simple | Blau + Orange + Schwarz - Deutsch - Miui Themes - MIUI Germany | MIUI

Sorry, ich weiß, OT, aber wenn es schon gefragt wird und die Frage niemand löscht. :)

Musste leider wg. No-Service-Bug zurück auf Custom-Stock (brauche geschäftl. 100% zuverlässiges Telefon/SMS),
lese aber hier noch fleißig mit - ich bin eben ein Fluxi-MIUI-Fan. Hoffentlich wird das Problem bald zuverlässig gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MattiMan
Sakaschi schrieb:
wenn man apps die man benutzt normal beendet (nicht home taste)

Was doch eigentlich egal sein sollte. Der Linux Kernel schiest bei knappen Speicher die Anwendungen selbst ab, dh er erstellt ein Speicher Abbild, damit beim nächsten Start der Originale Zustand wieder hergestellt wird. Also nichts beenden, Kernel mach selbst :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Galaxy_S2 schrieb:
Es gibt eine neue Einstellung bei der CM7 in der man mdnie, sharpness, etc. einstellen kann. Geht das auch mit dem fluxi kernel?
Das sind Pseudo-Einstellungen, Du wirst keine anderen als Standard wünschen. Die Möglichkeit bestand bei CM und meinem Kernel schon immer, es wurde lediglich eine GUI darüber gelegt. codeworkx hatte ein wenig mit den Einstellungen gespielt, aber wahrscheinlich realisiert, dass der Standard ziemlich optimal ist.

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
Alles klar,

Danke!

Dann wird jetzt endlich Dein Kernel mal geflasht.

4-Way-Reboot Installation:
Vor der Installation in der CWM-Recovery unter Mounts die Filesysteme /system und /data mounten. Dann "choose zip ..." und nochmal flashen.

XX.05 Release entspricht der letzten Testversion. Schon langweilig, wenn alles läuft und keine hektischen Änderungen erforderlich sind. :)

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.05-REL.zip

Auf mehrfachen Wunsch auch als TAR für Odin:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.05-REL.tar

Die nächste Evolutionsstufe wird noch smoother. In Benchmarks nicht messbar aber gerade beim scrollen und im Browser deutlich spürbar. Antutu 2.4.2 scheint mir auch weniger Punkte zu vergeben als noch 2.4.0...

• Danke
Reaktionen: Dmon88