[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich denn CWM? War bei mir irgendwie nicht drauf. Beim booten in den recovery modus kam nur nen gelbes Dreieck. Hatte dann Clockworkmod über den Rommanager installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@sv3n
cwm ist i.d.r. in den modding-kernels integriert, so z.b. in fluxi´s, hellcat´s, etc. kernel können entweder via odin oder - tadaaa - per cwm geflasht werden.
nightly hat bspw. firmware-packs geschnürt, die bereits "prerooted" und mit eier cwm versehen sind. durchaus empfehlenswert, verkürzt die bastelarbeit ungemein und verhindert so manche bootschleife oder andere fehler!

mir fiel gerade noch was auf.. ich hab mir die kacheln in der notificationbar (beim runterziehen, nä? is klar :) ) anders angeordnet. jetzt hab ich das lustige "problem", daß alle falsch benannt sind :huh:
wlan heißt seit neuestem bluetooth, bluetooth wiederum schimpft sich helligkeit, der netzwerk-switch findet es anscheinend cooler neustart genannt zu werden *rofl*
so geht´s mit allen kacheln.. hat das noch jemand und gibt´s ne lösung dafür?

welcher 'Netzwerkswitch', Kiste? Hab ich was verpasst?

Hallo,

ich bitte darum, beim eigentlichen Thema zu bleiben!

Als Diskussionsplattform eignet sich wohl eher:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html"]Diskussionsplattform MIUI Rom übergreifend & MIUI/CM7 Zubehör Themen[/OFFURL]

Ich werde diesen Thread unter Beobachtung halten und bei weiterer Missachtung die "Planierraupe" einsetzen!

Also bitte, haltet euch an die Spielregeln!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: ProSam
Hallo,

als neuer ROM-Flasher möchte ich auch etwas zum Feedback beitragen. Ich komme von GINGERBREAD.XXKI4
, hatte kurzzeitig das meiner Ansicht nach völlig verbastelte CheckROM Revolution v2.0, das infolge von gravierenden Fehlern nach kurzer Zeit bei mir wieder runter flog, und nun eben MIUI seit knapp 2 Tagen. Ich muß sagen: ich bin begeistert! Genau das unverbastelte klare Design mit etlichen nützlichen Funktionen hat es mir absolut angetan! Alles läuft flüssig, die Oberfläche ist super, ganz fantastisch! Daher ein großes Kompliment an Fluxi und all diejenigen, die hier absolut saubere und perfektionistische Arbeit geleistet haben!

Was mir besonder gut gefällt, ist Bildschirm Einstellungen -> Automatische Helligkeit -> Erweiterter Modus -> Lichtsensor Filterstufen -> Eigene Abstufung verwenden... Nachdem ich endlich die Parameter kapiert habe, kann ich nun endlich die automatische Displayhelligkeit genau so einstellen, wie ich sie bei verschiedenen inner- und außerräumlichen Beleuchtungszuständen brauche. Und nicht mit sofort einsetzendem Wechsel, der mich früher tierisch genervt hat, sondern schön träge und ohne sofortiges krasses Auf- und Abdimmen. Klasse! Ein wenig mit den verschiedenen Werten, die über den Lichtsensor gemessen werden, beschäftigt und für 8 verschiedene Werte die genau passende Displayhelligkeit gewählt - super! Was ich allerdings nach wie vor nicht verstanden habe: Hysterese abschwächen... was ist Hysterese bzw. was bewirkt der Parameter mit 50%?

Des weiteren noch eine Frage: gibt es auch die Möglichkeit, meine mit Muster versehene Bildschirmsperre nicht automatisch bei Bildschirm aus zu aktivieren, sondern zu einer späteren Zeit, wie es in der Stock zuletzt möglich war?

Herzliche Grüße,

Flowodroid.

once upon a time schrieb:
Hallo,

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html"]Diskussionsplattform MIUI Rom übergreifend & MIUI/CM7 Zubehör Themen[/OFFURL]

Ich werde diesen Thread unter Beobachtung halten und bei weiterer Missachtung die "Planierraupe" einsetzen!

Gruß

Klaus

Moin,
ich lege noch einen nach..:).

Bitte unbedingt den Post von KLaus (Once upon a Time) beachten!!
Wir können den Thread auch mal zeitweise zumachen und etwas aufräumen. Bei um die 180 Seiten kann das allerdings auch ein paar Tage dauern..:).

Also bitte die entsprechenden Diskussionen im oben verlinkten Thread führen...:)

Flowodroid schrieb:

Was mir besonder gut gefällt, ist Bildschirm Einstellungen -> Automatische Helligkeit -> Erweiterter Modus -> Lichtsensor Filterstufen -> Eigene Abstufung verwenden... Nachdem ich endlich die Parameter kapiert habe, kann ich nun endlich die automatische Displayhelligkeit genau so einstellen, wie ich sie bei verschiedenen inner- und außerräumlichen Beleuchtungszuständen brauche. Und nicht mit sofort einsetzendem Wechsel, der mich früher tierisch genervt hat, sondern schön träge und ohne sofortiges krasses Auf- und Abdimmen. Klasse! Ein wenig mit den verschiedenen Werten, die über den Lichtsensor gemessen werden, beschäftigt und für 8 verschiedene Werte die genau passende Displayhelligkeit gewählt - super!

Jo, das gefällt mir auch gut, mir gelang es nur leider bisher nicht, aus einem dunklen Bildschirm einen einigermaßen lesbaren zumachen.
Würdest Du mir vllt. mal Deine Einstellungen verraten?

danke schonmal
Mike

Sicher ne Blöde frage aber brauch ich Kies noch wenn Miui nutze ?

Es ist keine blöde Frage;-) Aber KIES habe ich nur damals einmal benutzt wie ich mein Handy neu gekauft hatte. Seit dem nie wieder;-) Du bist doch hier im Forum angemeldet. Wozu noch KIES?;-) Miui sowieso nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sorry ;) dann kann es ja von der platte !

Flowodroid schrieb:

Was mir besonder gut gefällt, ist Bildschirm Einstellungen -> Automatische Helligkeit -> Erweiterter Modus -> Lichtsensor Filterstufen -> Eigene Abstufung verwenden... Nachdem ich endlich die Parameter kapiert habe, kann ich nun endlich die automatische Displayhelligkeit genau so einstellen, wie ich sie bei verschiedenen inner- und außerräumlichen Beleuchtungszuständen brauche. Und nicht mit sofort einsetzendem Wechsel, der mich früher tierisch genervt hat, sondern schön träge und ohne sofortiges krasses Auf- und Abdimmen. Klasse! Ein wenig mit den verschiedenen Werten, die über den Lichtsensor gemessen werden, beschäftigt und für 8 verschiedene Werte die genau passende Displayhelligkeit gewählt - super! Was ich allerdings nach wie vor nicht verstanden habe: Hysterese abschwächen... was ist Hysterese bzw. was bewirkt der Parameter mit 50%?

Des weiteren noch eine Frage: gibt es auch die Möglichkeit, meine mit Muster versehene Bildschirmsperre nicht automatisch bei Bildschirm aus zu aktivieren, sondern zu einer späteren Zeit, wie es in der Stock zuletzt möglich war?

Herzliche Grüße,

Flowodroid.

ich würde niemals Auto Einstellung vom Display einstellen, stelle Manuel auf 50% ein, denn der Sensor Verbrauch Strom sowie ständiges regulieren ...

Durch die vielfältigen Einstellenmöglichkeiten habe ich auf automatische Helligkeit. Wenn man sich die Mühe macht funktioniert es perfekt! Empfehle aber auch den Helligkeitswechsel auf 2 oder 5 Sekunden zu stellen, dann hat man auch kein ständiges wechseln.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
once upon a time schrieb:
Hallo,

Gruß

Klaus

letzte Warnung - sonst ist hier zu.:)

Habs mir jetzt auch drauf gemacht und bin soweit begeistert... Nur eine Sache nervt, kriege keinen GPS-Fix auf die Reihe. Jemand ne Idee?
Danke

Edit: Falscher Alarm, jetzt klappts auf einmal...

um es nochmal ganz deutlich zu sagen:

wenn hier noch ein allgemeiner MIUI-post erscheint, dann wird dieser Thread geclosed und nur noch fluxi wird hier posten!!!

Allgem MIUI-Dinge gehören hier rein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html[/OFFURL]

DANKE!

Also nach einigen Stunden der Dauernutzung bin ich bisher total zufrieden,alles läuft superflüssig und der Airplane Bug ist bis jetzt auch noch nicht aufgetaucht (hoffentlich bleibt das auch so).
Ich bin übrigens nach folgender Anleitung vorgegangen :https://www.android-hilfe.de/2213967-post199.html.
Das einzige was mich noch stört ist die Datumsanzeige der Miui Uhr die nur im englischen Format angezeigt wird ( Sun - 11 -06 ).

Danke für das tolle Rom :thumbsup:

marse schrieb:
Al
Das einzige was mich noch stört ist die Datumsanzeige der Miui Uhr die nur im englischen Format angezeigt wird ( Sun - 11 -06 ).
Erstaunlich, leider nicht nachvollziehbar.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    37,3 KB · Aufrufe: 241
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt,ich meinte das Miui Clock Widget :

Anhänge

• fluxi.png
    fluxi.png
    73,5 KB · Aufrufe: 276
Hallo,

habe seit einigen Tagen Miui drauf (1.11.04 im Moment) und nutze Sygic als Navi.
Davor hatte ich Cyanogen Mod drauf.

Was mich an Sygic im Vergleich zu "normalen" Navis immer sehr erfreut hat war, dass das Bild während der Navigation immer flüssig und nicht in stockenden Bildern lief(ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Gerade bin ich eine längere Strecke gefahren und musste feststellen, dass es leider wieder in einzelnen Bildern lief. Besonders deutlich war dies in Stadtteilen, wo die Gebäude in 3D dargestellt werden. Kann das in irgendeiner Weise mit Miui zusammenhängen? Fehlende Grafikbeschleunigung oder was weiß ich :D

Ich wäre dankbar für hilfreiche Tipps (Kartenmaterial wurde nicht erneut nach dem Miui Flash heruntergeladen)

marse schrieb:
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt,ich meinte das Miui Clock Widget :

Was hast für schönes Theme ? Will ich auch auf meinem Miui haben :)