[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Hab mein Handy nun nach Rockystrikes Anleitung geflashed.
Wollte nun Titanium installieren und bekomme die Meldung, dass ich keine Root-Rechte habe.
Die genaue Meldung lautet:
"Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar. Diese Anwendung kann ohne Root-Berechtigung NICHT arbeiten. Stellen Sie sicher, dass ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen Sie es erneut."

Was habe ich zu tun?
Bin jeden Schritt der Anleitung gegangen.

Danke und Gruß,
Kiwi.

Öffne die App "Superuser" und aktiviere die Root-Rechte. Ansonsten flashe nochmal Fluxis Kernel (auf das Handy verschieben/SD Karte und dann über CWM installieren).

@fluxi: Ist auch okay und super so! Danke. :thumbsup:

tipp: menütaste in der superuser-app -> einstellungen
da root allgemein aktivieren (eigentlich müsste eine aufforderung dazu nach der installation von tb gekommen sein)
dann tb per backtaste halten abschießen, damit es komplett neu lädt und den neuen umstand versteht (ist bei miui innerhalb einer app gehalten quasi ein taskkiller für diese app)
oder in tb menütaste -> anwendung neu laden
DANN müsste die root anfrage für tb kommen, wenn du es neu öffnest

@fluxi: ist schon richtig so, behalt das bitte bei ;)

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Ich möchte MIUI nicht verändern. Jeder Nutzer soll selbst entscheiden, was er mit seinem Gerät anfängt. Das fängt beim Kernel an, geht über overclocking bis hinzu Apps.

Man kann nicht jedem Wunsch gerecht werden, ich versuche es erst gar nicht. Und wie man sieht, ist meine klare Linie ziemlich erfolgreich.

Ich hatte am Anfang Probleme war aber selber Schuld oder zu faul um richtig zu flashen.
Habe vor kurzen alles so gemacht wie ihn der sehr guten Anleitung beschrieben und kann nur sagen das deine Rom der Hammer ist.
Keine FC oder den Airplane Bug.
Bleibe der Rom sicher treu.

Saintscar schrieb:
wieso flasht ihr nicht sofort auf die final, sobald sie verfügbar ist? es ist selten der sinn eines rc, darauf zu bleiben :p

ist auto modus nicht ne samsung apk? ich habs nie benutzt, ich kenns zumindest nur von da

mit der kamera kann ich bilder egal wie rum schießen

Oh mein Gott, wie ich solche Foren liebe, und solche nutzlosen kommentare
wie diesen.
Kontruktive Antworten erhält man selten

Also nochmal: Ich will den Sound über USB ausgeben lassen
-Ich stecke Handy an Automodus wird automatisch aktiviert.
-In den Einstellungen - System - Dock steht jetzt direkt unter Audio "Einstellungen für angeschlossenen Dock" und ein > dahinter, das heisst für mich da gehts mit antippen weiter ...... geht es eben aber nicht! (BUG?)
-Falls das Handy nicht am Car-USB angedockt ist, steht auch unter Audio dann "Telefon ist nicht angedockt"
Hat jemand ähnliche Probleme?

Funktioniert es mit CM7? Gibt es ein logcat?

Saintscar schrieb:
....
mit der kamera kann ich bilder egal wie rum schießen

und noch so ne hammer antwort!
Probleme macht die Kamera bei mir wenn ich in den Kameraeinstellungen
unter Andere Einstellung im Szene Modus - Portrait anwähle!

Hier gehts nicht drum wie ich das Handy halte -Gehirnakrobaten gibt es :cursing:

fluxi schrieb:
Funktioniert es mit CM7? Gibt es ein logcat?

Habs mit CM7 noch nicht getestet,
logcat muss ich erstmal suchen wie das funktioniert

Mit checkrom geht alles :)

fluxi schrieb:
Du befindest Du in der Welt der AOSP ROMs. Möglicherweise ist das nichts für Dich, weil Du nicht das nutzt/schätzt, was AOSP bedeutet. Entscheide Dich besser für ein ROM, das auf Stock basiert.

Am besten schreibst Du auch an Samsung & Co., sie mögen doch bitte Druck auf die Hersteller ausüben, die Quellen für Treiber herauszugeben. Dann hätten alle etwas davon.

Ach so: Die MIUI Cam ist nicht unbedingt das Schmuckstück der Chinesen.

Nein, im gegenteil, mir gefallen diese roms wunderbar, will doch eigentlich nur helfen bugs aufzudecken das sie beseitigt werden ;-)

Und mit der Kamera kann ich auch mit der Final Version nicht unter der Szenenanwahl "Portrait" fotografieren

In diesem Fall schreibe bitte die Chinesen an, sie mögen die Quellen für MIUI freigeben.

in meinen ersten post mit den bugs (1688)
wollte ich ja auch nur wissen ob jmd auch probleme damit hat oder
ob ich alleine bin ;-)

asdf_ schrieb:
@Rockystrike: Hast du das mit den Treibern schon mitreingepackt?
Wie ich es vor einigen Seiten dir empfohlen habe?

Ich werde morgen die Anleitung nochmal überarbeiten :)
Werde die Treiber mit rein packen und noch ein paar Punkte hinzufügen :p
Gebe dann nochmal Bescheid.

Schade, sehr tolle angelegenheit dieses miui, leider kann ich es nicht nutzen wenn es nicht funktioniert audio über usb zu aktivieren :-(

So, ich bin in dem Gebiet absoluter Newbie, also bitte um Nachsicht :)

Hab die ROM jetzt drauf und alles soweit ok. Jetzt hab ich allerdings folgende "Probleme" bei der Individualisierung :)

1) Kann man die Kontakte auch nach Nachname sortieren? Find ich leider nichts in den Einstellungen

2) Habe den ADW Launcher genommen, gefällt mir halt besser. Nun habe ich allerdings dieses haptische Feedback (kurzes vibrieren) bei den Tasten auf dem SG2 (z.B. Zutück-Taste) - liegt das an der ROM oder am Launcher? Auch hier find ich nichts!

3) Wie sieht es mit der Autokorrektur aus? Habe beim SMS schreibe oft einen Buchstaben falsch und normal verbessert mich das System immer und gibt Wörter vor. Auch das find ich nicht mehr. Nutze ChompSMS.

Vielleicht gibts da doch noch ein Untermenu das ich nicht sehe oder finde.

Ansonsten eine TOP ROM!

Hi.
Zu 2.

a) Einstellungen -> Töne -> Haptisches Feedback (ganz unten)

b) Unter Einstellungen -> System -> Sprache und Tastatur -> Android-Tastatur-Einstellungen kannst du auch noch die Vibration deaktivieren.

zu 3.
siehe oben b)
Evtl. hilft dir das Auto-Vervollständigen?!

Gruß, Kiwi.

• Danke
Reaktionen: r.nieh
Morgen

Airplane Bugfix ist fürn Hugo.
Wer den Fehler hatte sollte öfter
auf sein Handy schauen, sonst
unerreichbar.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

-Kiwi- schrieb:
Hi.
Zu 2.

a) Einstellungen -> Töne -> Haptisches Feedback (ganz unten)

b) Unter Einstellungen -> System -> Sprache und Tastatur -> Android-Tastatur-Einstellungen kannst du auch noch die Vibration deaktivieren.

zu 3.
siehe oben b)
Evtl. hilft dir das Auto-Vervollständigen?!

Gruß, Kiwi.

Super, das vibriere ist weg, allerdings hat es das 3. Problem nicht behoben. Man kann Wörter zum Wörterbuch hinzufügen. Gibts es irgendwelche "Sprachpacks"? Also wenn ich Hallo schreibe und Hllo schreibe sollte es das System schon erkennen ;)

Naja, vielleicht "lernt" es ja. Als Vorschläge nimmt er gerne mal Wörter aus meinen Kontakten

Sagt mal, ist es möglich weniger Symbole in der Kacheldarstellung (als die derzeitigen 12) in der Statusleiste angezeigt zu bekommen? Zum Beispiel nur 8.
Es sollen schon die Kacheln sein. Der Kompaktmodus sagt mir nicht so zu.
Gruß, Kiwi.

fluxi schrieb:
Ich möchte MIUI nicht verändern. Jeder Nutzer soll selbst entscheiden, was er mit seinem Gerät anfängt. Das fängt beim Kernel an, geht über overclocking bis hinzu Apps.

Man kann nicht jedem Wunsch gerecht werden, ich versuche es erst gar nicht. Und wie man sieht, ist meine klare Linie ziemlich erfolgreich.

Deine Philosophie "Vollkommen unverbastelt" müsste den meisten User mittlerweile Klar sein und es verstanden haben.

DarkwingV8 schrieb:
Morgen

Airplane Bugfix ist fürn Hugo.
Wer den Fehler hatte sollte öfter
auf sein Handy schauen, sonst
unerreichbar.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

oder aber eine app zur überwachung installieren, wie schon mehrmals von mir angemerkt.