[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um den AirplaneBug geht es mir nicht. Wenn er kommt, hab' ich halt Pech gehabt.
Mir geht es darum, dass die neue CustomRom insgesamt stabil läuft und keine "Leichen" der alten FW andersweitige Probleme machen.
Gruß, Kiwi.

Ich würde dir empfehlen nach meiner Anleitung vorzugehen um Fehler seitens alter Roms und deren "Leichen" auszumerzen :) aber mach wie du willst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: -Kiwi-
Zuletzt bearbeitet:
Rockystrike schrieb:
Ich würde dir empfehlen nach meiner Anleitung vorzugehen um Fehler seitens alter Roms und deren "Leichen" auszumerzen :) aber mach wie du willst.

Ja, hast Recht.
Hab' eben noch 'ne Antwort von dir diesbezüglich in diesem Thread gefunden.

Gruß, Kiwi.

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
muss man so leider bestätigen
bei mir trat es nie auf und tut es immer noch nicht, bei meinem kumpel, der jeden handgriff per telefon von mir übermittelt bekommen hat und somit 1:1 wie meines aufgesetzt ist, tritt der airplane bug auch auf...die letzten 3 tage gar nicht mehr, dafür aber heute wieder 3 mal über den tag (auch mit der 10.28 vorher)

ich kann es mir höchstens noch durch irgendwelche eigenheiten bestimmter sim-karten erklären, die in der fortschreitenden miui (oder cm? man/ich weiss ja nicht ob es die apks sind) entwicklung irgendwie "vergessen" wurden

Tauscht doch mal die Simkarten aus.

Saintscar schrieb:
muss man so leider bestätigen
bei mir trat es nie auf und tut es immer noch nicht, bei meinem kumpel, der jeden handgriff per telefon von mir übermittelt bekommen hat und somit 1:1 wie meines aufgesetzt ist, tritt der airplane bug auch auf...die letzten 3 tage gar nicht mehr, dafür aber heute wieder 3 mal über den tag (auch mit der 10.28 vorher)

ich kann es mir höchstens noch durch irgendwelche eigenheiten bestimmter sim-karten erklären, die in der fortschreitenden miui (oder cm? man/ich weiss ja nicht ob es die apks sind) entwicklung irgendwie "vergessen" wurden

Also das ist ne möglichkeit warum also nicht mal ne umfrage starten welcher provider und vorwahl wo der fehler aufgetreten ist ich bin z.b bei vodafone hab ne 0173 vorwahl und hab den airplanebug bis jetzt täglich gehabt.

O2 (eigentlich Fonic) und 0176.
Wäre aber wohl besser dafür eine separate Umfrage zu starten.

• Danke
Reaktionen: ProSam und real t
denke ich auch :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme aus Österreich und hatte ihn auch. Mit dieser Version
und dem Fix ist es in 24 Stunden
noch nicht aufgetreten.

BlackCorsa schrieb:
O2 (eigentlich Fonic) und 0176.
Wäre aber wohl besser dafür eine separate Umfrage zu starten.

ich habe auch O2 (Also Fonic!) und auch eine 0176 vorwahl, hatte den bug noch nie, egal welche miui version.

@Sakaschi:
Das macht die ganze Angelegenheit sehr viel schwerer.
Ich hatte auch schon alles versucht. Diverse Fixes, verschiedene Flashvorgänge einschließlich deinen letzten geposteten.

Aber egal was ich mache, spätestens nach 12std. tritt er bei mir auf.

Welches Baseband hast du derzeit bei dir gerade drauf ?
Hatte das KH3 und KI1 getestet

ich habe auf meinen beiden galaxy s2 (privat und geschäftlich) zzt die aktuellste rom von fluxi drauf baseband ist auf beiden KH3. das private handy nutze ich mit T-Mobile (0171) und in dem anderen befindet sich eine o2 sim(0176). ich habe bei beiden handys seit dem release von fluxi miui drauf, und hatte bisher noch nie den airplanebug oder irgendwelche gröberen bugs.

Auch 0176 o2 und noch nie den Bug gehabt.
baseband ki3

BlackCorsa schrieb:
@Sakaschi:
Das macht die ganze Angelegenheit sehr viel schwerer.
Ich hatte auch schon alles versucht. Diverse Fixes, verschiedene Flashvorgänge einschließlich deinen letzten geposteten.

Aber egal was ich mache, spätestens nach 12std. tritt er bei mir auf.

Welches Baseband hast du derzeit bei dir gerade drauf ?
Hatte das KH3 und KI1 getestet

ich nutze KH3 xDDD

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
So, wahrscheinlich ne blöde Frage aber kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen dem SGS2 Release 1.10.28 und dem 1.11.4 erklären!?

Auf miui.com finde ich als Hauptlink für alle Geräte 1.11.4 was ja bedeuten würde ist die neuste aktuellste, wenn ich dann allerdings bei SGS2 schau steht hier die 1.10.28 !? Was ist nun die offizielle bzw. worin unterscheiden sie sich, welche würdet Ihr, warum, empfehlen.

Danke. Gruß Bloody

Also ich hab D1 bei mobilcom-debitel und hatte vorher LeoMar und davor Litening. Beim LeoMar trat es meine ich nicht auf oder nur ganz selten. Beim Litening hatte ich den Bug definitiv nur weiß ich nicht mehr wie oft.

nja gut, ich meinte jetzt weniger den anbieter, sondern mehr den chip der sim selbst (neuere vs. ältere, mögliche änderungen in der fertigung blablub)
anbieterbezogen hat sichs ja schon nach ein paar antworten eh erledigt

ich selbst bin bei hellomobil(.de) im O2 netz und hatte (nebenbei erwähnt, mit diversen modems, aktuell KH3) noch nie den bug

das mit dem sim karten tauschen haut leider nicht hin, da dies ein paar hundert kilometer verhindern ;D
aber wär natürlich cool, wenn jemand der den bug hat, einfach mal 1-2 tage eine andere sim benutzen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Rockystrike schrieb:
Ja aber so wie ich das verstanden habe kommt das Dreieck nur wenn man Odin benutzt, denn ich kriege auch kein gelbes Dreieck wenn ich ne neue Rom oder Kernel flashe über CWM Recovery...

Ich habe damals, wie ich das erste Mal MIUI installiert habe, davor die dreiteilige KH3 geflasht, dann gleich GEROOTET hnd seit dem immer MIUI Updates drüber geflasht. Das Problem mit dem Dreieck hatte ich jedenfalls nie. Obwohl vor dem Update schön fleißig gewiped wird. Wahrscheinlich hat es was mit der Reihenfolge zu tun.

Muss man bei jedem flashen/updaten der ROM eigentlich den Kernel nachinstallieren?

Ich mache das immer so, aber könnte man dann nicht den Kernel direkt integrieren?

Ich möchte MIUI nicht verändern. Jeder Nutzer soll selbst entscheiden, was er mit seinem Gerät anfängt. Das fängt beim Kernel an, geht über overclocking bis hinzu Apps.

Man kann nicht jedem Wunsch gerecht werden, ich versuche es erst gar nicht. Und wie man sieht, ist meine klare Linie ziemlich erfolgreich.

• Danke
Reaktionen: r4b4zz, Rockystrike, madmax916sps und eine weitere Person