[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm auf jeden Fall hab ich versucht es zu ändern und es ging nicht. Jetzt hab ich diesen No Bug Fix geflasht und wieder versucht zu ändern. Es kommt zwar kein No Service Bug aber ich kann die Nummer einfach nicht ändern.
Kann ich einfach die Nummer von androiduser44 eintragen? Zur Zeit steht da gar nichts mehr.

also ich hatte mal gelesen (glaube es war in dem thread),dass ALLE die gleiche nummer drin haben.

Ich wollt deine Nummer eintragen und was seh ich ... schon wieder no service bug.
MIUI ist zz einfach nicht gebrauchstauglich. Ich flashe wieder zurück. Übrigens ist grad mein Akku von irgendwas mit 40% auf 15% gefallen. Einfach so.
Schade dabei wollte ich es gern benutzen und hab die ganze Zeit auf eine offizielle Version gewartet. Nun kommt sie und ist total unbrauchbar.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/162695-galnetmiui-ice-cream-sandwich-4-01-development-build-1-11-2-sakaschis-mod-20.html#post2213967[/OFFURL]

und nach dieser anleitung flash fluxis miui nochmal.

dann haste eh die nummer drinne etc.

und vllt läuft es dann ja sogar besser.

Nicht immer so schnell aufgeben.

Auserdem kannste seine nummer nicht nehmen, jede nummer ist anders!!!

MEINE IST Z.B. : 0791947106004034

1. ist diese version NICHT die offizielle sondern immer noch eine beta ;) 2. ist es definitiv nicht unbrauchbar, denn ich flashe diese rom seit dem erscheinen und hatte NOCH nie den No Service Bug. 3. sitzt der größte Fehler meistens VOR dem Gerät ;) beschreib mal deinen weg zu miui? von welcher rom kamst du ?

BUG/FEATURE (oder Fehler irgendwo bei mir): Man kann in Anwendungen nicht mehr über die Lautstärkewippe die Klingeltonlautstärke ändern?

kommt drauf an welche app es gibt apps da geht es nicht weil die app selber sound hat und du es damit lauter oder leiser machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt in WhatsApp, K9-Mail, Leo und lossen Wire getestet. Nirgends konnte man die Klingeltonlautstärke ändern.

€: In Systemanwendungen klappts, wie z.B. dem Dateibrowser. Komisch, liegt also wahrscheinlich an mir?

Kuqe_zi schrieb:
Schau mal im Litening Thread nach. Du kannst es auch ohne den USB Jig weg bekommen;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gib es in Original Samsung Kernel, welches mit diesem MIUI-Rom kompatibel ist ?
Der Kernel von Lite'ning - Kernel_GTI9100XXKH3.tar - funktioniert leider nicht. :-((

Möchte erstmal ohne diesen JIG zukaufen probieren das Dreieck weg zu bekommen. Kennt sich da jemand aus ?

Klappt nicht. Da MIUI teil des AOSP ist und nichts von Samsung beinhaltet.
Außerdem: Wie oft startest du neu, dass dich dieses Dreieck stört? Du brauchst im Garantiefall sowieso einen JIG also lohnt es sich kaum jetzt den Kauf aufzuschieben.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike
Außerdem kostet so ein JIG auch nicht die Welt :-D hab glaub ich damals 3-4 Euro bezahlt.
Man sollte nur natürlich darauf achten, dass man nicht den KI3 bootloader hat sonst bringt dir der JIG auch nichts.

Ich flashe Miui schon seit einigen Versionen und hatte diesen "No Service Bug" noch nie :) ich verstehe das irgendwie nicht :-\

TheSir schrieb:
Habe jetzt in WhatsApp, K9-Mail, Leo und lossen Wire getestet. Nirgends konnte man die Klingeltonlautstärke ändern.

€: In Systemanwendungen klappts, wie z.B. dem Dateibrowser. Komisch, liegt also wahrscheinlich an mir?

woran es liegt weiß ich leider auch nicht. Mach mal ein backup und flash mal mit fullwipe ob dannach es immer noch so ist?

androiduser44 schrieb:
1. ist diese version NICHT die offizielle sondern immer noch eine beta ;) 2. ist es definitiv nicht unbrauchbar, denn ich flashe diese rom seit dem erscheinen und hatte NOCH nie den No Service Bug. 3. sitzt der größte Fehler meistens VOR dem Gerät ;) .....

Also eins kann ich dir sagen, ich flashe jedes Rom immer mit dem
vollen Programm vorher, aber der
Airplane Bug war immer pesent.
Darum glaube ich auch das der
Fehler nur durch Zufall behoben
wird oder auch nicht. Weil er auch
nicht bei allen auftritt.

Rockystrike schrieb:
Außerdem kostet so ein JIG auch nicht die Welt :-D hab glaub ich damals 3-4 Euro bezahlt.
Man sollte nur natürlich darauf achten, dass man nicht den KI3 bootloader hat sonst bringt dir der JIG auch nichts.

Ich flashe Miui schon seit einigen Versionen und hatte diesen "No Service Bug" noch nie :) ich verstehe das irgendwie nicht :-\

Ja, der JIG ist lohnenswert. Wem das Dreieck aber stört, gibt es im Lite'ning Thread eine Anleitung darüber wie man es weg bekommt. Ob es mit MIUI auch klappt, kann ich nicht garantieren.

Wieso hast du das Dreieick eigentlich? Ich habe den nie :o

Den "No Service Bug" hatte ich bisher nur ein einziges Mal. Und das vor einem Monat etwa. Davor nie und danach nie wieder .... Woran das liegt, weiss ich auch nicht. Aber ich habe noch KH3 drauf, wer es versuchen und vergleichen will.

Lg

Kuqe_zi schrieb:
Wieso hast du das Dreieick eigentlich? Ich habe den nie
dann hast du aber keine custom rom installiert?! oder hast du den Workaround vom Lightening thread durchgeführt? denn das gelbe dreieck wird vom custom binary counter ausgelöst, welcher automatisch aktiv wird sobald samsungfremde roms installiert werden.

Ja aber so wie ich das verstanden habe kommt das Dreieck nur wenn man Odin benutzt, denn ich kriege auch kein gelbes Dreieck wenn ich ne neue Rom oder Kernel flashe über CWM Recovery...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkwingV8 schrieb:
Also eins kann ich dir sagen, ich flashe jedes Rom immer mit dem
vollen Programm vorher, aber der
Airplane Bug war immer pesent.
Darum glaube ich auch das der
Fehler nur durch Zufall behoben
wird oder auch nicht. Weil er auch
nicht bei allen auftritt.

muss man so leider bestätigen
bei mir trat es nie auf und tut es immer noch nicht, bei meinem kumpel, der jeden handgriff per telefon von mir übermittelt bekommen hat und somit 1:1 wie meines aufgesetzt ist, tritt der airplane bug auch auf...die letzten 3 tage gar nicht mehr, dafür aber heute wieder 3 mal über den tag (auch mit der 10.28 vorher)

ich kann es mir höchstens noch durch irgendwelche eigenheiten bestimmter sim-karten erklären, die in der fortschreitenden miui (oder cm? man/ich weiss ja nicht ob es die apks sind) entwicklung irgendwie "vergessen" wurden

Zuletzt bearbeitet:
androiduser44 schrieb:
welcher automatisch aktiv wird sobald samsungfremde roms installiert werden.

FALSCH !!!
Sobald man einen Kernel flasht der nicht von Samsung signiert ist.
Also alle Kernel außer die Stock Samsung Kernel der Original Roms

Hi.
Fahre noch die Lite'ning Rom 6.1 und würde gerne auf die aktuelle MIUI wechseln.
Ist es empfehlenswert nach der Anleitung von Rockystrike (vor einigen Seiten) zu gehen oder kann ich es mir einfacher machen und einfach über CWM flashen?
Schöne Grüße, Kiwi.

Probier es aus.
Bei mit trat nach beiden Installationswegen der Bug auf.