C
chris610
Neues Mitglied
- 0
Leider habe ich mit MIUI 1.10.28 + XX.04 fluxi den NoService Bug und einen Freeze beim einschalten des USB-Speicher. Gibt es hier schon einen Fix? MIUI gefällt mir, aber ein Telefon ohne Netzt ist blöd...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
eddy197 schrieb:Jaein!!! Empfohlen ist es nicht, gehem tut es aber
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
fluxi schrieb:Mein XX.06.DEV läuft nun bereits mit CWM 5.0.27...
Qu@rk schrieb:Hinweise:
Nach dem Flashen über ODIN sollte das USB-Kabel nicht abgezogen werden, bevor die PIN-Eingabe verlangt wird. Beim Erscheinen des Boot-Screen ist es noch zu früh.
Das ist sehr wichtig!
Qu@rk schrieb:Du formatierst die /sdcard in CWM-Recovery.
Bitte den Hinweis zum Sichern der internen SD-Card besser hervorheben (evt. rot, fett).
Qu@rk schrieb:Eine sehr wichtige Sache fehlt - EFS-Backup:
Bevor man überhaupt flasht, sollte man die efs-Partition sichern (auf externe SD-Card und PC). Also das vorhandene ROM ggf. rooten und dann EFS sichern, bevor man größere Sachen mit ODIN/CWM etc. startet. Das Flashen eines CF-Root-Kernels mittels ODIN (Kernel in PDA) auf das vorhandene ROM ist Voraussetzung, aber das sollte hoffentlich ohne EFS-Zerstörung klappen.
Das kann man mittels Terminal-Emulation aber ich habe schon zwei Apps und ein Windows-Programm gesehen, die das machen. Einfach einmal hier und in XDA suchen, ich habe die Links gerade nicht parat. Die EFS-Sicherung braucht man nur einmal machen und dann sicher verwahren.
Edit - ich habe es wieder gefunden - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! für Windows
[TOOL] Updated! 01/11/11 - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers
Ich habe meine EFS-Partition manuell gesichert (Terminal - tar und image angelegt), das Windows-Programm habe ich nie verwendet.
Wie man das manuell macht, steht hier auch im Forum, auf xda etc. Einfach nach EFS Backup in Google oder hier suchen.
Das ist sehr wichtig und man braucht es nur ein einziges mal machen, natürlich möglichst bevor man größere Flash-Aktionen durchführt.
In der EFS-Partition ist nicht nur die IMEI enthalten, sondern alles, was Euer S2 individuell identifiziert (Codes, S/N, Krypto, IMEI etc.).
Eine gelöschte EFS-Partition zerstört Euer S2 unwiderbringlich!
Dies ist nicht der Siyah ThreadGalaxy_S2 schrieb:[Viel Text]
Wie sieht es hier aus?
fluxi schrieb:Dies ist nicht der Siyah Thread
chris610 schrieb:Leider habe ich mit MIUI 1.10.28 + XX.04 fluxi den NoService Bug und einen Freeze beim einschalten des USB-Speicher. Gibt es hier schon einen Fix? MIUI gefällt mir, aber ein Telefon ohne Netzt ist blöd...
Saintscar schrieb:das mit dem freeze beim usb dranhängen habe ich letztens schon mal erwähnt
hast du eine microSD drin? bei den beiden sgs2 wo ich den freeze gesehen habe, war das der fall. ohne microSD kein freeze
würde mich interessieren, ob deines auch nicht mehr freezed, wenn du sie entfernst und wenn das der fall ist, was wir dagegen tun können...wenn wir es denn können
Saintscar schrieb:wow, ok
grade was noch blöderes festgestellt
als ich das oben geschrieben habe, hab ichs am laptop durchgeführt...ca. 15 mal hintereinander ohne probleme
jetzt habe ich den rechner hochgefahren, an dem der freeze letztens auftrat ums sicherheitshalber auch nochmal da zu sehen
an diesem schmiert entweder sofort oder auch mal erst nach dem 2-3 verbinden das phone ab
aber es ist auf jedenfall mit 2-3 versuchen reproduzierbar, während es, wie erwähnt, am laptop gar nicht passiert
es könnte also durchaus chipsatzabhängig sein, meins ist ein Intel P67 (ASUS P8P67 Pro)
(zur erinnerung: NUR mit eingelegter microSD)
Es schadet nicht, und es bringt auch keinerlei Nutzen.Galaxy_S2 schrieb:Soll er auch nicht werden
Ich möchte nur wissen ob ich die Skripte löschen soll/muss bevor ich deinen Kernel flashe und ob er 100MHz kann
Qu@rk schrieb:Jetzt hat es mich auch erwischt:
Zum ersten mal hatte ich gerade eben auch den "No-Service-Bug"/"Airplane-Bug".
Hatte ich noch nie.