[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nen Airplane Bug hatte ich auch noch nie! KH3 oder KI3 Modem bis jetzt :)
GPS findet der bei mir auch sehr schnell ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Rockystrike schrieb:
Nen Airplane Bug hatte ich auch noch nie! KH3 oder KI3 Modem bis jetzt :)
GPS findet der bei mir auch sehr schnell ;-)

Ich habe den Bug noch, allerdings wesentlich seltener, seitdem ich noch mal ne 3-teilige stock firmware mit re-partition geflasht habe....

wie genau äußert sich der Airplane bug ? habe selten, eine merkwürdigen fehler. fällt mir immer auf, wenn ich sms schreibe.(gerade eben auch) habe empfang, aber auf einmal will er keine sms mehr schicken, blablaba kann nicht gesendert werden. da hilft nur ein neustart. auch Flugzeugmodus an/aus hilft da leider nicht......

akkuandauerndleer schrieb:
wie genau äußert sich der Airplane bug ? habe selten, eine merkwürdigen fehler. fällt mir immer auf, wenn ich sms schreibe.(gerade eben auch) habe empfang, aber auf einmal will er keine sms mehr schicken, blablaba kann nicht gesendert werden. da hilft nur ein neustart. auch Flugzeugmodus an/aus hilft da leider nicht......

Beim Airplane Bug hast du bei den Empfangsbalken plötzlich ein rotes X und im linken Bereich der Statusleiste steht ''kein Dienst'' oder ''kein Service''.

Das Smartphone wird im Prinzip auf den Flugmodus gesetzt. Dies kann dann nur über Neustart des Gerätes, oder Stoppen erzwingen der Telefon App korrigiert werden.

Ist halt sehr nervig, wenn man z.B. dringende Anrufe erwartet und das Gerät hat längere Zeit keinen Service, ohne das man es gemerkt hat.

• Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
nabend
gibts irgendwie die möglichkeit das sich der dialer und player auch dreht wie bei den stock roms ?

Icedsoul schrieb:
Beim Airplane Bug hast du bei den Empfangsbalken plötzlich ein rotes X und im linken Bereich der Statusleiste steht ''kein Dienst'' oder ''kein Service''.

Das Smartphone wird im Prinzip auf den Flugmodus gesetzt. Dies kann dann nur über Neustart des Gerätes, oder Stoppen erzwingen der Telefon App korrigiert werden.

Ist halt sehr nervig, wenn man z.B. dringende Anrufe erwartet und das Gerät hat längere Zeit keinen Service, ohne das man es gemerkt hat.
#

danke, das hört sich ganz nach meinem problem an..... :-(
habe nochmal den thread durchsucht, eine lösung gibt es nicht oder ? habe jedenfalls nicht gefunden.....

edit: hab mir das app alogcat aus dem market geladen...und werde im fehlerfalle, dass ganze hochladen. an wen darf ich es senden? oder hier posten ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kenn auch jemanden, bei dem der airplane bug so auftritt
unser flashvorgang fand auf gleiche art und weise statt, da ich ihn angeletet habe, bei mir tritt das allerdings nicht auf

kaixy schrieb:
2) Ist es gewollt das die bestätigungsbuttons z.b. in der Email App Rot sind ?
Das ist ein Bug, wird mit dem nächsten Release gefixed. Vorab:

Anhänge

• Email.apk
    630,6 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Merci :)
Wiegesagt wenn du den Neuen market einbaust währe auch Prima da er viel schneller läd :)

MIUI bringt einen Market Updater mit, der beim ersten Start die neueste (offizielle) Version lädt. Alles andere ist Sache des Users, denn wenn wieder irgendwas nicht läuft, wäre sonst (mal wieder) ich schuld...

• Danke
Reaktionen: kaixy
Besteht die Möglichkeit Window Animationen zu installieren. Mir fehlt ein bissen die Flyin Animation...

Hallo,

hat keiner sonst das Kopfhörerproblem?

Gruß,

wunschkind

Wie gesagt habe ich mit der neuen version massive wlan probleme.
bin wieder auf die 25 zurueck und alles geht.

Woher bekomm ich die 1.10.14 von dir fluxi?

Wenn jemand mag:
Könnte bitte jemand, der den Airplane-Bug häufiger hat, ausprobieren, ob sich das nach dem Flashen der 3-teiligen XXKH3 inkl. PIT/Repartition bessert oder ganz verschwindet. Oder hat das ein Betroffener schon ausprobiert?

Wichtig dabei ist das Flashen der XXKH3 unbedingt 3-teilig mit der zugehörigen PIT-Datei/Repartition über ODIN.

Hat bei mir geholfen nur wie gesagt hatte ich mit der 28 version wlan probleme darum bin och wieder auf die 25 zurueck.
ansonsten das beste rom. Danke an fluxi

Qu@rk schrieb:
Wenn jemand mag:
Könnte bitte jemand, der den Airplane-Bug häufiger hat, ausprobieren, ob sich das nach dem Flashen der 3-teiligen XXKH3 inkl. PIT/Repartition bessert oder ganz verschwindet. Oder hat das ein Betroffener schon ausprobiert?

Wichtig dabei ist das Flashen der XXKH3 unbedingt 3-teilig mit der zugehörigen PIT-Datei/Repartition über ODIN.

Habe ich getan, seit dem tritt es wesentlich seltener auf....

Herzlichen Dank an Euch beide für die Rückmeldung.

Das bestätigt die Berichte, die ich kenne. Leider lässt es sich damit offenbar nicht vollständig in den Griff bekommen. Es scheint offenbar abhängig vom Gerät zu sein.

Das ist ein sehr schwierig zu findender Fehler/Effekt.

a.bangerl schrieb:
Hat bei mir geholfen nur wie gesagt hatte ich mit der 28 version wlan probleme darum bin och wieder auf die 25 zurueck.
ansonsten das beste rom. Danke an fluxi

verrätst du uns jetzt auch mal, WAS deine "massiven wlan-probleme" sind??? ich hab auch die .28 drauf und´s wlan geht einwandfrei.

@qu@rk
ich hab ´ne 3teilige KI4 mit pit-file und repartition geflasht und leide anscheinend nicht am airplanebug. bisher konnt ich zumindest nichts in der richtung beobachten.

in puncto akku kann ich ebenfalls nicht klagen, hatte gestern während der arbeit 7,5 stunden lang musik an. akku ging bei der 1.9.30 (die bisher so ziemlich die beste beim thema akkulaufzeit war) dabei um ca 40% runter. gestern waren´s etwa 35%, also nochmals eine verbesserung.

Qu@rk schrieb:
Herzlichen Dank an Euch beide für die Rückmeldung.

Das bestätigt die Berichte, die ich kenne. Leider lässt es sich damit offenbar nicht vollständig in den Griff bekommen. Es scheint offenbar abhängig vom Gerät zu sein.

Das ist ein sehr schwierig zu findender Fehler/Effekt.

ich hatte schon bei meinem SGS1 den verdacht, dass samsung kleinigkeiten bei der fertigung ändert, allerdings nimmt man normalerweise ja an, dass diese so gehalten werden, dass es keinen einfluss auf die software hat

tatsache war aber, dass ab einer bestimmten MIUI version meines damals mit random reboots angefangen hat,
während das 8 monate jüngere SGS1 meiner schwester, das ich immer parallel zu meinem geflasht habe, diese probleme niemals hatte
es gab dagegen nie wieder abhilfe, ich hatte auf viele stock-versionen, einteilig, 3-teilig, geflasht. aber geholfen hat nix
miui war schlicht und einfach auf DIESEM phone nicht mehr lauffähig

jetzt kann es natürlich auch pech und ein tatsächlicher hardwaredefekt gewesen sein

was ich aber beim sgs2 wieder feststelle, was die fertigung angeht:
ich habe in letzter zeit ca. 6 SGS2 für familie/freunde bestellt

diese "jüngen dinger" haben allesamt eine völlig andere farbgebung (sehr gelb, auch mit fluxis kernel) als meines (eins der ersten), welche ich als angenehmer empfinde (ich glaube samsung hat da dem von den frühen SGS1 bekannten blaustich gegenarbeiten wollen)

auch der rahmen ist bei den neuen richtig silbern, während meiner dunkel, bläulich schimmernd ist